Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich wags kaum zu sagen : als ich Metal entdeckt hab' hab ich einfach mein Radio nach 22 Uhr angemacht..... ffn -Monday evening Rock Show, hr3 hard'n heavy,SWR1 Scream.....
Internet gab's ja noch nicht....

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Ich wags kaum zu sagen : als ich Metal entdeckt hab' hab ich einfach mein Radio nach 22 Uhr angemacht..... ffn -Monday evening Rock Show, hr3 hard'n heavy,SWR1 Scream.....

Ich fänds geil wenns wieder so'n Sender gäb!

auf Spotify gibt es den Großteil der Bands die ich höre garnicht :D

Kacke, sowas.

Auch wenn ich Van Canto einfach nur verabscheue aber das ist großartig :D

Ja, oder?

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW

Wann war das denn ca?

Ein anderes Ding ist ja auch, dass die Musik (zumindest im Internet) so verfügbar ist.
Ich zumindest, gehe nicht hin und sage "Heute brauch ich mal ne neue Band" sondern hab halt Lust auf gute Musik. Nun hab ich vor ein paar Jahren angefangen mich in Metal reinzuhören und auch recht schnell ein paar Bands gehabt, die ich gut fand und von denen dann auch schon ein bisschen mehr (grade weil man halt meist die "großen" zuerst findet und die dann auch meistens schon ein paar Alben haben).
Das reicht dann erstmal für eine Weile und erst wenn das ausgehört ist, wird weitergesucht.
Ich denke auch, das, damit die Band als "gekannt" zählt, man ruhig mehrmals als einmal reingehört haben sollte. Wenn ich jetzt jeden Tag 'ne neue Band raussuche, habe ich am Ende eigentlich nur ne Menge Namen auf dem Schirm, aber kenn die Musik nicht.
Daher dann lieber etwas langsamer, dafür richtig.

Und Winamp ist schuld :o
Ich persönlich hör Musik meistens eben über winamp und durchgeshuffled, mal auch ganz als Album, je nach Laune.
Da ich nun halt doch einiges an Discographien habe, gehen da kleinere doch öfter in der Masse unter.
Z.b. geht das Mordenom Album(das ich ganz alleine bei Recherchen im Internet gefunden habe :ugly:) mit seinen 11 Liedern ziemlich unter, weil direkt davor erstmal 200 Tracks Morbid Angel in der Bibliothek sind.
Gute Band übrigens, lohnt zu hören ;D
Dahinter kommen recht schnell Crue und Motörhead, das ist ein unfairer Kampf :o

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
So, ich leg mich auchmal gleich hin.
Das Tageswerk hab ich eh gepackt, ich hab Marshi an Posts in diesem Thread von Platz 7 verdrängt.

Gute Nacht :)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Moin!

Hab am Wochenende mal meine ganzen alten Konzerteintrittskarten in nen Bilderrahmen zu ner kleinen Erinnerungs-Collage zusammengefügt. Dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen:

1. Meine Fresse, war mein Musikgeschmack dilettantisch. :ugly:
2. GOTT! Wie oft hab ich mir bitte J.B.O. / In Extremo / Subway To Sally angeguckt? Naja, die waren je mind. einmal im Jahr in Hamburg. :ugly:
3. Meine Wacken Karte von 2004 ist verschollen. Hab nur noch den Backstagepass. :(
4. Ich hab ein Autogramm von einem toten Drummer (Scott Columbus). :D *freu*

Blind Guardian hat mich ca. 2000 zum Metal gebracht. Irgendwie scheine ich zumindest zum Teil damals auf den Stereotyp des Metal-Newbies gepasst zu haben (Ganz witzig hier nachzulesen ). :D
Allerdings gab's bei mir noch kein last.fm, kein Youtube, kein Spotify, und ganz allgemein waren wir froh, überhaupt Internet zu haben. :o
Es war ja grad mal erst die mp3 erfunden worden, und die Tauschbörsen liefen in den Folgejahren zur Höchstform auf. :D
Bei mir lief die Musikbildung noch ganz altmodisch über CDs und Kassetten. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin
Moin!

Hab am Wochenende mal meine ganzen alten Konzerteintrittskarten in nen Bilderrahmen zu ner kleinen Erinnerungs-Collage zusammengefügt. Dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen:

1. Meine Fresse, war mein Musikgeschmack dilettantisch. :ugly:
2. GOTT! Wie oft hab ich mir bitte J.B.O. / In Extremo / Subway To Sally angeguckt? Naja, die waren je mind. einmal im Jahr in Hamburg. :ugly:
3. Meine Wacken Karte von 2004 ist verschollen. Hab nur noch den Backstagepass. :(
4. Ich hab ein Autogramm von einem toten Drummer (Scott Columbus). :D *freu*

Blind Guardian hat mich ca. 2000 zum Metal gebracht. Irgendwie scheine ich zumindest zum Teil damals auf den Stereotyp des Metal-Newbies gepasst zu haben (Ganz witzig hier nachzulesen ). :D
Allerdings gab's bei mir noch kein last.fm, kein Youtube, kein Spotify, und ganz allgemein waren wir froh, überhaupt Internet zu haben. :o
Es war ja grad mal erst die mp3 erfunden worden, und die Tauschbörsen liefen in den Folgejahren zur Höchstform auf. :D
Bei mir lief die Musikbildung noch ganz altmodisch über CDs und Kassetten. :D

Ich war 2002 auch der Klischee-Powermetaller-Newbie.:D
Mit Stratovarius, Gamma Ray, Sonata Arctica, Hammerfall, Mob Rules, Brainstorm...Einstiegdroge damals quasi. Allerdings zählte zu meinen ersten Bands auch Queensryche. :o