Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Ach was ...bist doch noch jung. Das aendertbsich irgendwann nach und nach...:)

Jop, da geh ich doch von aus. Dafür bin ich ja z.b. hier, immer schön gute Tips erlauschen.
Beim Punk ging dad noch, da hab ich immer schön Radio gehört und so doch einiges mitbekommen.
Außerdem hatte ich da kaum Geld und hab da immer nur die Sampler für 3 Euro gekauft, da war dann alles mal dabei.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Jop, da geh ich doch von aus. Dafür bin ich ja z.b. hier, immer schön gute Tips erlauschen.
Beim Punk ging dad noch, da hab ich immer schön Radio gehört und so doch einiges mitbekommen.
Außerdem hatte ich da kaum Geld und hab da immer nur die Sampler für 3 Euro gekauft, da war dann alles mal dabei.

Was denn fürn Sender?

Onlineradio geht aber auch für Metal. Last.fm hat zwar nicht so viel möglichkeiten wie Spotify, dafür sind aber mehr unbekannte Sachen drin.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg

soll jetzt nicht bös gemeint sein aber ich finde es komisch dass viele jüngere Metalfans nur an den größeren Sachen hängen bleiben obwohl man eigentlich gerade in der heutigen Zeit soviele Möglichkeiten hat neues kennenzulernen danke Internet, und speziell dank Youtube. Ich mein früher hat das sogar geklappt obwohl man das Internet noch nicht hatte.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
soll jetzt nicht bös gemeint sein aber ich finde es komisch dass viele jüngere Metalfans nur an den größeren Sachen hängen bleiben obwohl man eigentlich gerade in der heutigen Zeit soviele Möglichkeiten hat neues kennenzulernen danke Internet, und speziell dank Youtube. Ich mein früher hat das sogar geklappt obwohl man das Internet noch nicht hatte.

seh ich völlig genauso.

Tobes

25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Was denn fürn Sender?

Onlineradio geht aber auch für Metal. Last.fm hat zwar nicht so viel möglichkeiten wie Spotify, dafür sind aber mehr unbekannte Sachen drin.

Meistens das Radio von Impact, bei den andren Sendern weiß ichs nimmer so.

Bei Metal hab ich tatsächlich (denke ich) noch nicht nach einem guten Sender gesucht.
Hin und wieder hab ich mal bei iM1 mir iM1 rocks angeguckt... aber da kam dann doch auch oft genug Grütze :x

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Meistens das Radio von Impact, bei den andren Sendern weiß ichs nimmer so.

Bei Metal hab ich tatsächlich (denke ich) noch nicht nach einem guten Sender gesucht.
Hin und wieder hab ich mal bei iM1 mir iM1 rocks angeguckt... aber da kam dann doch auch oft genug Grütze :x

Wie gesagt, einfach Last.fm, die haben massenweise angepassten Kram. Einfach was eingeben, Genre oder Band, ders ähnlen soll, dann kommt das schon . is kostenlos und im browser.

Tobes

25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW

Ich arbeite da tatsächlich dran, aber man findet halt schneller die großen Sachen. Und die sind ja auch nicht groß, weil sie schlecht sind.
Und ist ja nicht so, dass man bei Youtube eingibt "Mach mir Metal", sondern man muss ja auch da schon gezielt mal 'nen Namen suchen.
Das finde ich übrigens in dem neuen Youtube richtig kacke. Früher wurde imemr gezeigt, was zum Video passt, jetzt nurnoch was zu deinem Verlauf gehört. Aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn ich eine kleine Band finde, kriegt die durchaus ihre Chance, man muss sie halt erstmal irgendwo finden.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Ich arbeite da tatsächlich dran, aber man findet halt schneller die großen Sachen. Und die sind ja auch nicht groß, weil sie schlecht sind.
Und ist ja nicht so, dass man bei Youtube eingibt "Mach mir Metal", sondern man muss ja auch da schon gezielt mal 'nen Namen suchen.
Das finde ich übrigens in dem neuen Youtube richtig kacke. Früher wurde imemr gezeigt, was zum Video passt, jetzt nurnoch was zu deinem Verlauf gehört. Aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn ich eine kleine Band finde, kriegt die durchaus ihre Chance, man muss sie halt erstmal irgendwo finden.

Ja, find ich auch kacke mit YT. Das muss man aber doch irgendwo ändern können, oder?!? Auf jedenfall hat mich Last.fm gebildet. YT nicht.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
also als ich angefangen habe Metal zu hören hat mir Youtube viel geholfen und da hab ich mir bevor ich Leute kennengelernt habe. durch die ich noch mehr Musik kennengelernt hab, schon sehr viel selber endeckt.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
also als ich angefangen habe Metal zu hören hat mir Youtube viel geholfen und da hab ich mir bevor ich Leute kennengelernt habe. durch die ich noch mehr Musik kennengelernt hab, schon sehr viel selber endeckt.

Ich eigentlich nur Blind Guardian. Stratovarius hatte ich mit festem Vorsatz gesucht, und BG is mir dann bald entgegengekommen. Alles andere kam über Last.fm. Inzwischen hör ich aber immer mit Spotify...