Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
1. Schere? :confused: Und dann schön ausfransen. :)
2. Guten Faden und am besten nicht nur einen. Es macht Sinn noch mal mit 4 Extra-Fäden die Ecken noch mal festzunähen.
3. kA, ich hab nur genäht und ich denke ich würde Bügelpatches auch nähen für den Fall, dass die später mal woanders hin haben möchtest...
4. Cool, es gibt Orden? Wusst ich gar net. Sollt ich mir wohl auch mal zulegen. :D:D:D

Die Orden sind alle handgemacht.
Meine ursprüngliche Idee war, die Wackenpatches links innen einzunähen, da wo Ash halt seine Orden trägt. Allerdings brauch ich noch eine Weile bis ich da genug hätte und als ich dann gesehen habe, dass es auch "richtige" gibt, war das natürlich die coolere Variante.

Und Patches finden ist sowieso ein Krampf im Arsch :x Alles irgendwo ausverkauft oder in superkleinem Privatlabel vertrieben, oder oder

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.457
2.694
130
32
Bad Bevensen
Jetzt wechselt doch nicht so schnell das Thema, ich muss noch soviele Kuttenfragen beantwortet ham :o
Brauch nurnoch 2 patches und noch ne Zeitlang anstarren des Materialhaufens, dann wollt ich auch anfangen.
Und nu muss ich natürlich wissen:
- Wie krieg ich am geschicktesten die Ärmel ab (da steht im Mom. meine Mutter mit "Trenn alles kompliziert auf und nehm eine 10 stündige Operation vor" gegen mein "Teppichmesser!")​
- Wie näh ich am besten Pitsicher, gibts da 'nen Trick?​
- Taugen Bügelpatches?​
und ganz wichtig:
- Wo kriege ich am besten preiswert und von hier Orden her?
Bisher müsste ich die hier oder hier importieren.​
ich hab die ärmel ganz einfach mit ner küschenschere abgeschnitten. aber denk dran, dass du die dopelnaht, die da ja immer is nicht mit abschneidest. sonst wird das ganze sehr instabil ;)
und zu 2: wie chu schon gesagt hat: reißfester faden ;) ich näh meistens mit rückstich, das machts auch nochmal fester ;)
3. bügelpatches taugen schon. hab zum beispiel diehessiche landesflagge drauf. allerdings nur grob angebügelt und dann angenäht. DER HASS! fingerhut und ne stabile nadel unbedingt erforderlich ;)

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
ich hab die ärmel ganz einfach mit ner küschenschere abgeschnitten. aber denk dran, dass du die dopelnaht, die da ja immer is nicht mit abschneidest. sonst wird das ganze sehr instabil ;)
und zu 2: wie chu schon gesagt hat: reißfester faden ;) ich näh meistens mit rückstich, das machts auch nochmal fester ;)
3. bügelpatches taugen schon. hab zum beispiel diehessiche landesflagge drauf. allerdings nur grob angebügelt und dann angenäht. DER HASS! fingerhut und ne stabile nadel unbedingt erforderlich ;)

Danke für die Tips, auch an die anderen natürlich :)

Ich bin ja schon sehr gespannt wie das wird.... und wann ich anfange...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.450
934
128
41
Hamburg & Berlin

Fingerhut? :rolleyes:
Das ist was für Wimps. Metaller haben Stahl-Finger, die brauchen keine Hüte. :o