Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Jetzt wechselt doch nicht so schnell das Thema, ich muss noch soviele Kuttenfragen beantwortet ham :o
Brauch nurnoch 2 patches und noch ne Zeitlang anstarren des Materialhaufens, dann wollt ich auch anfangen.
Und nu muss ich natürlich wissen:
- Wie krieg ich am geschicktesten die Ärmel ab (da steht im Mom. meine Mutter mit "Trenn alles kompliziert auf und nehm eine 10 stündige Operation vor" gegen mein "Teppichmesser!")​
- Wie näh ich am besten Pitsicher, gibts da 'nen Trick?​
- Taugen Bügelpatches?​
und ganz wichtig:
- Wo kriege ich am besten preiswert und von hier Orden her?
Bisher müsste ich die hier oder hier importieren.​

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Jetzt wechselt doch nicht so schnell das Thema, ich muss noch soviele Kuttenfragen beantwortet ham :o
Brauch nurnoch 2 patches und noch ne Zeitlang anstarren des Materialhaufens, dann wollt ich auch anfangen.
- Wie krieg ich am geschicktesten die Ärmel ab (da steht im Mom. meine Mutter mit "Trenn alles kompliziert auf und nehm eine 10 stündige Operation vor" gegen mein "Teppichmesser!")​
- Taugen Bügelpatches?​
und ganz wichtig:
Hat deine Mutter einen Nahtauftrenner.? Dann nimm den ! Schont Material und Nerven.

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Wenn das so weiter geht brauchen wir bald einen Thread "Kuttenbau fuer Anfaenger":)

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich hab damit bisher nur Aufnäher abgemacht, das ging auch sehr gut. Bei der Jacke stell ich mir das aber etwas aufwendiger vor.

Dann kommt's drauf an wie "ordentlich " die Raender des Arm- Lochs sein sollen..mit dem Auftrenner wurde sicher gleichmäßiger.Wenn dir ein paar Zacken und Fransen nix ausmachen -Teppichmesser.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.450
935
128
41
Hamburg & Berlin
- Taugen Bügelpatches?​
und ganz wichtig:

1. Schere? :confused: Und dann schön ausfransen. :)
2. Guten Faden und am besten nicht nur einen. Es macht Sinn noch mal mit 4 Extra-Fäden die Ecken noch mal festzunähen.
3. kA, ich hab nur genäht und ich denke ich würde Bügelpatches auch nähen für den Fall, dass die später mal woanders hin haben möchtest...
4. Cool, es gibt Orden? Wusst ich gar net. Sollt ich mir wohl auch mal zulegen. :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Joar, hab ich iwie nicht gemacht. Muss mal reinschaun und ggf. das Bildchen aus der Profil-Gallery mal da reinstellen (lassen). :D

Mein Jahrgang war die absolute Grütze. :D
Verdammt oberflächlich. :uff:
Nur mit einer handvoll hatte ich zu tun und das waren alles Leute, die nicht jedes WE Party machen mussten, um sich die Birne abzuschießen und hinterher stolz zu behaupten sie hätten mit einem Baum geredet und wären in den Bach gefallen etc. :uff:

Nya...^^
Von den alten Schulleuten hatte ich mit einer zu tun. Die war zwar nett, aber etwas komisch. Während der UNI haben wir den Kontakt verloren.
Dafür hab ich inzwischen viel Kontakt mit einer ehemaligen Klassenkameradin mit der ich während der Schule wenig zu tun hatte. Sie ist auch die einzige mit der ich aus der Schule überhaupt noch zu tun hab.
^^

Schul-"Freundschaften" kann man in den meisten Fällen echt in die Tonne kloppen. Die meisten waren halt froh, dass der Circus vorbei war. :D

Ich überleg auch, ob ich mich da mal anmelde ... :D

So ist das bei mir auch ... also bei einigen. Aber das kotzt mich an. Die meisten nerven mich einfach nur und sind mir echt relativ egal. Und wenn man Mal zu viel trinkt, ist das ja noch okay, aber wenn man das jedes Wochenende macht, dann ist mir das unverständlich.

Bei einigen Leuten wäre es tatsächlich schade, sollte der Kontakt abreißen, bei den meisten wäre es mir aber tatsächlich komplett egal. :o