Frei.Wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frei.Wild fürs W:O:A?

• Ja

Stimmen: 127 23,3%
  • Nein

Stimmen: 419 76,7%

• Umfrageteilnehmer
    546
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wieso liege ich denn falsch damit, nur weil ich rauche? Das erklär mir bitte.

Weil Rauchen ökologischen und tendentiell auch moralischen Schaden verursacht, wie ich später im Beitrag aufgeführt habe.

Und gut, dass du dies nicht anführen willst. Ich führe dafür nämlich genauso wenig, jedesmal an, das garantiert nicht jeder, der es behauptet, tatsächlich nur ein, zweimal in der Woche vom Bauern nebenan, Fleisch kauft!
Wenn das bei allen stimmen würde, wären die Supermärkte inzwischen leer!

Genau darum tue ich das ja nicht. Viele hier müssen sich eigentlich garnicht melden in der Hinsicht. Wir leisten uns den Luxus, über normative Dinge zu diskutieren, sind aber nicht in der Lage, die Ansprüche auch umzusetzen. Das äußert sich vor allen Dingen darin, dass ja doch am Ende in Supermärkten, Fleischerei- und Bäckereiketten gekauft, die samt und sonders, wie auch die allermeisten Landwirtschaftsbetriebe, Bestandteil der Nahrungsmittelindustrie sind. Ich kann mich da selbst auch nicht von freisprechen. Da steht dann einfach das monetäre Interesse dahinter, am Ende auch noch Geld fürs Festival übrig zu haben.
Wer konsequent aussteigen will, müsste eigentlich einen ökologisch verträglichen Betrieb abseits der Vernichtungsindustrie unterhalten, bzw. auf einen alternativen Versorgungszweig umsteigen. Das gilt für Pflanzen wie für Tiere.

Zuvor habe ich mich aber noch über den Unsinn des Tier-Pflanzen Vergleichs aufgeregt...

Und es gibt immer noch Leute, die sich über den Mensch-Tier-Vergleich aufregen. Die Sache ist doch die: irgendwo machen wir selbst einen Strich und teilen Leben in erhaltungswert und nicht erhaltungswert ein, um einen Nahrungsbereich zu definieren, der mit unserer eigenen Wertvorstellung übereinstimmt. Es wird immer Opfer unserer Wertvorstellung geben. Fleischesser definieren die Grenze nur anders.

Es ging um Umweltschäden!
Natürlich entsteht ein Schaden an einer Pflanze, wenn man diese erntet! Aber das ist dann eben KEIN Umweltschaden!
Auf den wollte Mümmel auch hinaus. Zumindest hat er nichts von Pflanzenleid erzählt!

Äh. Okay, um die Millionen Raucher weltweit zu versorgen, wären allerdings ökologisch einwandfreie Produktionsbetriebe vonnöten (lokale Kleinbetriebe? Massenproduktion?). Hm, Verpackung, Papier, Filter, Tabakernte, -verarbeitung, Resteentsorgung, etc.
Das scheint mir zumindest mal eine anspruchsvolle Aufgabe zu sein, sowas ökologisch sauber hinzubekommen.

Und was habe ich dir auf diese Frage geantwortet?

Tut mir Leid, Du hast mit einer Gegenfrage geantwortet, bei der ich mir nicht sicher war, dass sie als erschöpfende Antwort gedacht war.

Meine Kritik gilt darüber hinaus trotzdem noch dem Töten von Tieren.

Und das ist imho der einzige wirklich berechtigte Kritikpunkt.

Nein, ich wähle Leben, das noch irgendwie vertretbar ist zu opfern.

Und wie schon mal gesagt:
Ich habe NIE behauptet in der Hinsicht perfekt zu sein!
Ich behaupte es zu versuchen.
Und da ist der große Unterschied zwischen uns.
Rauchen ist nicht sonderlich gut, muss man gar nicht viel drum herum reden!
Ihr wollt euch aber irgendein Fehlverhalten nicht mal zugestehen.

Ich wähle anders. Ich muss ja zwangsläufig denken, dass die Opferung von Tierleben für meine Ernährung vertretbar ist. Würde ich das nicht glauben, wie könnte ich hier überhaupt auf diese Weise mitreden?
Der Unterschied zwischen uns ist eben nicht, dass Du Dir Fehlverhalten eingestehst und wir nicht. Der wirkliche Unterschied ist, dass in unser beider jeweiliger Definition wir jeweils kein Fehlverhalten aufweisen. Deswegen auch Dein vehementes Argumentieren, dass Pflanzenleben opferungswert sei. Daraus leitest Du eben kein Fehlverhalten ab. Genausowenig leite ich kein Fehlverhalten daraus ab, Tiere zum Verzehr zu töten.

Btw: Ist es denn wirklich besser, Fehlverhalten einzusehen und nicht in der Lage zu sein, das zu ändern?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Tiefer als das gequatsche veganer Höhlenenmenschen kann ein Niveau nicht fallen. Das Niveau hier fiel aber schon deutlich als die Pseudolinken ihre radikalen Meinungen bezüglich anders als sie selbst denkenden Menschen äußerten und damit jegliche Intoleranz widerspiegelten.

Finde es dennoch amüsant wie auch Monate nach Eröffnung des Threads, die Hassparolen nicht abebben und immer weiter argumentiert wird warum Frei.Wild nun Nazis sein sollen. Wirkliche Beweise wurden jedenfalls immer noch nicht erbracht, was die Glaubhaftigkeit jeglicher Aussagen diesbezüglich völlig in den Boden stampft.
Darüber kann ich wirklich nur lachen :D

Man muss ihm ja zugute halten, dass OrdO tapfer an der Rolle des Quotentrolls festhält. Es ist erfrischend, mal zwischendrin zu sehen, dass auch die bildungsferne Intelligenzunterschicht in der Lage ist, zumindest so viel zu verstehen, dass es um Veganismus und Kritik geht. :D

Interessant auch, dass der erste polemische Hasspost mit unterirdischer Formulierung ausgerechnet von jemandem kommt, der sich über fehlendes Niveau beklagt. ;)

Interessant weiterhin, dass die Nazithese hier wieder bemüht wird, obwohl alle hier als "Pseudolinken" (Was ist eigentlich ein Pseudolinker? Ist der nicht so richtig links? Also eher mehr rechts? Ist der ein getarnter Nazi als V-Mann in der linken Szene? Ist der gemeine Pseudolinke vielleicht ein judenhassender Punk? Also sowas wie Jakob Augstein? Fragen über Fragen.) bezeichneten Akteure allesamt bekräftigt haben, dass sie Frei.Wild eben nicht als Nazis einstufen.
Aber vielleicht kann OrdO auch garnicht lesen sondern lässt sich das hier vorlesen. Dass er nach der Hälfte nicht mehr zuhört, könnte ein Grund für diese Ignoranz sein. Dauert ja auch schließlich lange, wenn man das alles vorliest. :D

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Man muss ihm ja zugute halten, dass OrdO tapfer an der Rolle des Quotentrolls festhält. Es ist erfrischend, mal zwischendrin zu sehen, dass auch die bildungsferne Intelligenzunterschicht in der Lage ist, zumindest so viel zu verstehen, dass es um Veganismus und Kritik geht. :D

Interessant auch, dass der erste polemische Hasspost mit unterirdischer Formulierung ausgerechnet von jemandem kommt, der sich über fehlendes Niveau beklagt. ;)

Interessant weiterhin, dass die Nazithese hier wieder bemüht wird, obwohl alle hier als "Pseudolinken" (Was ist eigentlich ein Pseudolinker? Ist der nicht so richtig links? Also eher mehr rechts? Ist der ein getarnter Nazi als V-Mann in der linken Szene? Ist der gemeine Pseudolinke vielleicht ein judenhassender Punk? Also sowas wie Jakob Augstein? Fragen über Fragen.) bezeichneten Akteure allesamt bekräftigt haben, dass sie Frei.Wild eben nicht als Nazis einstufen.
Aber vielleicht kann OrdO auch garnicht lesen sondern lässt sich das hier vorlesen. Dass er nach der Hälfte nicht mehr zuhört, könnte ein Grund für diese Ignoranz sein. Dauert ja auch schließlich lange, wenn man das alles vorliest. :D

Sry for OT, but:

Made my day :D

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe

*gähn*

Ich dachte jetzt kommt irgendwas interessantes. Aber du beweist, dass du das lebst was du schreibst.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
*gähn*

Ich dachte jetzt kommt irgendwas interessantes. Aber du beweist, dass du das lebst was du schreibst.

Och, ich dachte, ich passe ausnahmsweise mein Niveau mal dem Deiner Posts an. An inhaltsreichem Geschreibsel scheinst Du ja kein Interesse zu haben. Also lieber inhaltsleeres Gebashe. Anscheinend verstehst Du aber auch davon noch so wenig, dass es Dich immer noch anödet. :D

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Och, ich dachte, ich passe ausnahmsweise mein Niveau mal dem Deiner Posts an. An inhaltsreichem Geschreibsel scheinst Du ja kein Interesse zu haben. Also lieber inhaltsleeres Gebashe. Anscheinend verstehst Du aber auch davon noch so wenig, dass es Dich immer noch anödet. :D

Problem ist eher, das dein Post weder zu dem Meinigen noch zum eigentlichen Hauptthema bezug nimmt.
Konntest aber dennoch ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen, womit sich dein Post ja doch irgendwie gelohnt hat. Wenns denn sonst keiner tut.

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Problem ist eher, das dein Post weder zu dem Meinigen noch zum eigentlichen Hauptthema bezug nimmt.
Konntest aber dennoch ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen, womit sich dein Post ja doch irgendwie gelohnt hat. Wenns denn sonst keiner tut.

:confused:
Moment, ich habe eigentlich an Deinem Post durchaus erkennbare und nachvollziehbare Kritik geübt. Dass Du nicht in der Lage bist, dass zu erkennen, hätte ich eigentlich wissen müssen, habe Deine Denkfähigkeit aber anscheinen immer noch überschätzt.

Wo allerdings Dein vorangehender Post Bezug zum Hauptthema nimmt, musst Du mir nochmal erklären. Du greifst darin lediglich in polemischer und beleidigender Weise die vorangegangenen Posts an. Wahrscheinlich bin ich dazu selbst zu dumm. Die höheren Sphären der göttlichen Frei.Wild-Fan-Gedankenwelt bleiben einem Pseudolinken wie mir selbstverständlich verborgen. Dazu bin ich wohl geistig nicht geeignet. Zum Glück. Vielleicht bin ich dazu zu wenig braun? Aber das ist nur Spekulation.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.756
128
Oumpfgard
Tiefer als das gequatsche veganer Höhlenenmenschen kann ein Niveau nicht fallen. Das Niveau hier fiel aber schon deutlich als die Pseudolinken ihre radikalen Meinungen bezüglich anders als sie selbst denkenden Menschen äußerten und damit jegliche Intoleranz widerspiegelten.

Na dann hau mal raus, was daran ist niveau los?
Hab doch bitte einmal mehr, als einfach eine große Fresse! ;)

Finde es dennoch amüsant wie auch Monate nach Eröffnung des Threads, die Hassparolen nicht abebben und immer weiter argumentiert wird warum Frei.Wild nun Nazis sein sollen. Wirkliche Beweise wurden jedenfalls immer noch nicht erbracht, was die Glaubhaftigkeit jeglicher Aussagen diesbezüglich völlig in den Boden stampft.

Dir ist klar, dass du einfach alles was dies bezüglich gesagt wurde, ignoriert hast?

Ich antworte dir in nem anderen Thread, die Diskussion muss hier ja echt nicht mehr sein.

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
:confused:
Moment, ich habe eigentlich an Deinem Post durchaus erkennbare und nachvollziehbare Kritik geübt. Dass Du nicht in der Lage bist, dass zu erkennen, hätte ich eigentlich wissen müssen, habe Deine Denkfähigkeit aber anscheinen immer noch überschätzt.

Wo allerdings Dein vorangehender Post Bezug zum Hauptthema nimmt, musst Du mir nochmal erklären. Du greifst darin lediglich in polemischer und beleidigender Weise die vorangegangenen Posts an. Wahrscheinlich bin ich dazu selbst zu dumm. Die höheren Sphären der göttlichen Frei.Wild-Fan-Gedankenwelt bleiben einem Pseudolinken wie mir selbstverständlich verborgen. Dazu bin ich wohl geistig nicht geeignet. Zum Glück. Vielleicht bin ich dazu zu wenig braun? Aber das ist nur Spekulation.

Schön, wie du glaubst dass ich hier überhaupt irgendwas durchlese. Trotzdem amüsant, rede bitte weiter.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.756
128
Oumpfgard
Schön, wie du glaubst dass ich hier überhaupt irgendwas durchlese. Trotzdem amüsant, rede bitte weiter.

Und schon ist wieder geklärt, wie dann solche Sätze voller Überzeugung geäußert werden können:

Wirkliche Beweise wurden jedenfalls immer noch nicht erbracht, was die Glaubhaftigkeit jeglicher Aussagen diesbezüglich völlig in den Boden stampft.

:D:D:D:D:D:D:D:D

Wir machen uns die Welt...

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Und schon ist wieder geklärt, wie dann solche Sätze voller Überzeugung geäußert werden können:

:D:D:D:D:D:D:D:D

Wir machen uns die Welt...

Hey! Nicht schlecht. Langsam bekommen deine grauen Zellen fahrt. Lass sie bloß nicht auf die Bremse drücken. Das in Gang bringen dauert ja anscheinend ein Weilchen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.