Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.365
802
128
41
Hamburg & Berlin
Nachdem ich mich jetz durch den gesamten thread geackert hab, hier nun die eigene vorstellung ;)

Also erstmal ein großes Hallo in die Runde, ich bin der None.
Ich bin Student, 21, und komme aus dem schönen Dresden. Nachdem ich mich schon ne ganze weile dem metal zugeneigt fuehle, dass aber wegen mangelndem interesse im freundeskreis eher alleine getan hab, war ich letztes jahr auf meinem ersten festival, dem summerbreeze, und musste mir danach auf jeden fall eine karte fuers nächste wacken organisieren.
Musikalische Einordnung fällt mir etwas schwer, wohl am ehesten Richtung Power Metal.
Meine derzeitigen Lieblingsbands sind Sabaton, Manowar, Nightwish, Eluveitie, InEx und ASP. Beim Wacken freu ich mich außer grad genannten noch besonders auf Deep Purple und Rammstein (beides frueher intensiv gehört :) ).

Hab uebrigens grad den Test probiert, der sagte mir auch Power Metal :D

Willkommen. :D
Hrm ja also klassischer Metal läuft im Osten net so dolle. :uff:
Da is ja mehr so Geknüppel. ;)
Für Heavy und Power Metal Konzerte reise ich meist nach Hamburg. ^^

Über die Dresdener und Leipziger Metalszene kann ich nix sagen. Die in Berlin ist aber recht schlecht organisiert. Es gibt zwar alleine aufgrund der Größe des Einzusgebiets zwar durchaus Leute, aber irgendwie ist es anders als in Hamburg oder NRW...irgendwie weniger kommunikativ.

MasterChu19155

Moderatorin