Bandankündigungen bei der W:O:A KickOff-Party – es bahnt sich etwas Großes an!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Und man bedenke, dass es am Ring nur eine Bühne gibt sprich weniger Umbauzeit als hier, das waren damals glaub ich 45min Umbauzeit + paar Minuten Verspätung wegen dem Unwetter damals bzw. nem Blitzeinschlag oder so ^^ Und meine da war so ziemlich alles an Pyrozeugs dabei, was se sonst auch normalerweise bei ner Show dabeihaben.

DU warst damals net dabei oder? ^^
Also Blitz einschlag war hinter der bühne und hat das umbauen wenig beeinflusst, und deine schätzung darfst du gerne nochmal verdoppeln, wärend alle anderen bands davor 30 min. gebraucht haben, war es bei Rammstein 90min. Umbauzeit ich wär fast verreckt bei dem Regen, der berühmten Schafskälte bei RaR und dem anstehen von ca 10h vorprogramm^^
(mit unter Bullet for my Valentine, five finger death punsh, cypres hill, und rise against)
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
"neben diversen weiteren Bands auch einen absoluten Mega-Act für das W:O:A 2013 ankündigen. Macht euch auf einen Kracher gefasst, der seines Gleichen sucht! "
glaube nicht das es eine band ist die schon gefühlte 1000mal da war, das wird schon was fettes sein .....
und da steht der seines Gleichen sucht!!!!!!

Doro und Udo heiraten auf der Bühne... :Puke:
 

Asgard_Ragna

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
141
0
61
Und mir ist absolut schleierhaft wie einige hier Rammstein als Metal bezeichnen können:confused:;) Wo ist Rammstein hart? Und nur weil eine Band laut ist, ist sie ja nun noch lange kein Metal. Würden aber zweifelsohne in das Wacken Konzept passen.

Jedenfalls hart genug um als Metal bezeichnet zu werden. Was sollen Rammstein denn bitte sonst sein?
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Dann musst du sagen was es sonst is Mörvi, denn ich sehe auch nicht, wo Rammstein kein Metal sein soll, aber diese Diskussion haben wir ja schon lange hier^^ :o :D

laut Wikipedia werden Rammstein der 'Neuen Deutschen Härte' zugeordnet, welche eine Unterart des Rock ist.

von daher kann man sie schon als Metal-Band bezeichnen
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Aufjedenfall kein Metal :o

Weil?

Ich mein, es ist bei manchen Bands ja eher schwierig festzulegen, wie man die Band einordnet.

Aber ich kann beispielsweise nicht nachvollziehen, weswegen man sagt, Rammstein passt nicht nach Wacken, AC/DC hingegen schon. Warum sind Rammstein weniger Metal als AC/DC?
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Rammstein wäre echt verdammt super. Nur .. ist es überhaupt möglich, alle zahlenden 75.000 Gäste auf's Infield zu quetschen?`Ich glaub kaum dass bei einem Act wie Rammstein jemand auf'm Zeltplatz versauern würd (jetz mal gesetzt dem Fall, es wär Rammstein).

Auch bei Rammstein wird nicht alles hinrennen. Es wird voll ja, aber sie polarisieren auch sehr. Sprich: Es werden viele "wegen ihnen" kommen und es werden viele "ganz weit weg auf einer anderen Bühne sein". Ich persönlich würde sie gucken, aber nur wenn nicht was interessantes auf den anderen Bühnen läuft.

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
aus dem Roskildeforum via Ringrocker

end of next week Wacken, Rock Werchter and Roskilde caonfirm a headliner. I'm sure that it's the same

Hurricane/Southside will auch noch "im September" was bringen. Bei Rammstein kann ich mir vorstellen das sie Wacken, Hurricane und Southside spielen. Alle anderen Bands sind wohl eher nicht Hurricane/Southside geeignet.

smi
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Auch bei Rammstein wird nicht alles hinrennen. Es wird voll ja, aber sie polarisieren auch sehr. Sprich: Es werden viele "wegen ihnen" kommen und es werden viele "ganz weit weg auf einer anderen Bühne sein". Ich persönlich würde sie gucken, aber nur wenn nicht was interessantes auf den anderen Bühnen läuft.

smi

Bei noch ca 10-20k Tickets, werden net solche anstürme kommen nur wegen denen halte ich für Überzogen. Ich Persönlich bin ein großer Fan, schon seit ich klein war (oder besser jung :D) und wenn sie kommen, wäre das net der Hauptgrund nach Wacken so kommen, aber die hälfte des bis jetzt bestätigten Lineups is für mich schon ein grund, und auch wenn die Große Band mir nicht gefällt, da kommen ja noch mehr die Interessant werden können ;)