Auswertung der Bandwünsche

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Ich hab mal ein Bisschen experimentiert.
Die gewichteten %-Zahlen find ich ganz nett, nur hab ich dabei die Menge stärker Gewichtet als Doc: Ja/(Gesamt+5)
Ausserdem:
  • Alles unter 50 Stimmen Gesamt (ohne Egal/unknown) raus
  • Alles unter gewichtet 50% Ja raus
  • Doppeltes und Nichtbandthreads raus
  • AC/DC raus (will die Orga nicht)
  • David Hasselhoff raus :)o)
Übrig bleiben 75 Bands (geordnet nach gewichtet %Ja):

  1. Finntroll 89.3%
  2. Iron Maiden
  3. Kreator
  4. Blind Guardian
  5. Ensiferum
  6. Korpiklaani
  7. Powerwolf
  8. Behemoth
  9. Tankard
  10. Equilibrium
  11. Eluveitie
  12. Turisas
  13. Dream Theater
  14. Alestorm
  15. Venom
  16. Dark Tranquillity
  17. Twisted Sister
  18. Children of Bodom
  19. Accept
  20. Kiss
  21. Kataklysm
  22. Steel Panther
  23. Grave Digger
  24. Týr
  25. Die Apokalyptischen Reiter
  26. Manowar 79.7%
  27. Megadeth
  28. W.A.S.P.
  29. Tenacious D
  30. Airbourne
  31. Bolt Thrower
  32. Sonata Arctica
  33. Amon Amarth
  34. Slayer
  35. Metallica
  36. Judas Priest
  37. Iced Earth
  38. Queensryche
  39. System of a Down
  40. Five Finger Death Punch !
  41. JBO
  42. DevilDriver
  43. Dropkick Murphys
  44. Disturbed
  45. Alice Cooper
  46. Dragonforce
  47. Lamb of God
  48. Trivium
  49. Rammstein
  50. Motörhead
  51. Van Halen
  52. Fiddler's Green
  53. Testament 67.9%
  54. Cannibal Corpse
  55. Mötley Crüe
  56. Helloween
  57. Onkel Tom
  58. Lordi
  59. Avantasia
  60. Saltatio Mortis
  61. Heaven Shall Burrn
  62. Status Quo
  63. Knorkator
  64. Van Canto
  65. Ozzy Osbourne
  66. Running Wild
  67. Tool
  68. Eisregen 58.9%
  69. Aerosmith
  70. As I lay Dying
  71. Within Temptation
  72. In Extremo
  73. Russkaja
  74. Tarja Turunen
  75. Slipknot 50.5%
Nicht sehr überraschend.

absolut gekauft, aber sind die dick gedruckten die unüberraschenden, oder die die du dir gewünscht hast? :p
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich seh die Wünsche eh mehr als relevant für 2014, von daher kann man sich mit der wirklichen Auswertung auch gut noch bis vor Wacken 2013 Zeit lassen.

Och...für 2013 sind ja noch ein paar Slots offen. ;)
Es laufen sicherlich bereits mit zahlreichen Bands verhandlungen. Da dürfte aber noch gut Luft sein für die ein oder andere Wunscherfüllung. :D

Fände es aber durchaus interessant, wenn nicht jedes einzelne Jahr ALLE Umfragen neu beginnen müssten, sondern nur die, bei denen die Wünsche erfüllt worden sind. Man kann ja tendenziell davon ausgehen, dass ein Wunsch ins nächste Jahr übernommen werden kann, sofern er im Vorjahr nicht erfüllt wurde. :rolleyes:
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
absolut gekauft, aber sind die dick gedruckten die unüberraschenden, oder die die du dir gewünscht hast? :p
10er-Schritte. ;)
Och...für 2013 sind ja noch ein paar Slots offen. ;)
Es laufen sicherlich bereits mit zahlreichen Bands verhandlungen. Da dürfte aber noch gut Luft sein für die ein oder andere Wunscherfüllung. :D
Hauptsächlich mein ich wegen der Anzahl Stimmen.
Fände es aber durchaus interessant, wenn nicht jedes einzelne Jahr ALLE Umfragen neu beginnen müssten, sondern nur die, bei denen die Wünsche erfüllt worden sind. Man kann ja tendenziell davon ausgehen, dass ein Wunsch ins nächste Jahr übernommen werden kann, sofern er im Vorjahr nicht erfüllt wurde. :rolleyes:
Das dacht ich mir auch schon. Gerade im Bereich Abstimmungen ist aber wohl die Forensoftware nicht so Leistungsfähig.
Ich wär ja immer noch für eine Votingfunktion direkt beim offiziellen Lineup.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Hauptsächlich mein ich wegen der Anzahl Stimmen.
Das dacht ich mir auch schon. Gerade im Bereich Abstimmungen ist aber wohl die Forensoftware nicht so Leistungsfähig.
Ich wär ja immer noch für eine Votingfunktion direkt beim offiziellen Lineup.

Wenn dieses Sub-Forum seperat wäre und nicht an das Jahr gebunden, könnt mans ja einfach laufend lassen und für erfüllte wünsche einfach das alte Vote schließen und ein neues eröffnen. ;)

Wegen der Anzahl Stimmen muss man sich denke ich nicht sooo die großen Sorgen machen. Elementar wird es das Ergebnis denke ich nicht verändern.
Zumindest kann man sagen, dass jetzt bereits Tendenzen ersichtlich sind. Naja und eine kleinere Datenbasis ist immer noch besser als gar keine. ;)
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Wenn dieses Sub-Forum seperat wäre und nicht an das Jahr gebunden, könnt mans ja einfach laufend lassen und für erfüllte wünsche einfach das alte Vote schließen und ein neues eröffnen. ;)
Ja das müsste man aber alles manuell machen. Kannst dich ja mal als Moderatorin bewerben. ;)
Wegen der Anzahl Stimmen muss man sich denke ich nicht sooo die großen Sorgen machen. Elementar wird es das Ergebnis denke ich nicht verändern.
Vorallemn den unbekannteren Bands würden ein paar Stimmen noch gut tun denk ich. Wobei die Doppelthreads, die ich gelöscht habe, wirklich alle praktisch die gleiche "Punktzahl" hatten. Das war aber halt auch schon bei 50 Stimmen plus.
Zumindest kann man sagen, dass jetzt bereits Tendenzen ersichtlich sind. Naja und eine kleinere Datenbasis ist immer noch besser als gar keine. ;)
Das stimmt. Ist sicher ein Fortschritt. :)
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
  • 15 bis 50 Stimmen gesamt (Ja/Nein)
  • >=50% ( Ja/(Gesamt+2) ) -> Absteigend geordnet
  • Doppelthreads, Nichtbandthreads, Dio raus

  1. Annihilator 93.62
  2. Wintersun
  3. King Diamond/Mercyful Fate
  4. Hypocrisy
  5. Carcass
  6. Vader
  7. Heathen 88.46
  8. Sólstafir
  9. Destruction
  10. Obituary
  11. Masterplan
  12. Dethklok
  13. Enslaved
  14. Death Angel
  15. Asphyx
  16. Black Messiah
  17. Immortal
  18. Luca Turilli's Rhapsody
  19. Skull Fist
  20. Arkona
  21. Gojira
  22. Pentagram
  23. Iron Savior
  24. Meshuggah
  25. Rose Tattoo
  26. Sodom
  27. Stratovarius
  28. Black Label Society
  29. Katatonia
  30. Grand Magus
  31. ZZ Top
  32. Demons & Wizards
  33. Einherjer
  34. Satyricon
  35. Flotsam & Jetsam
  36. Storm Warrior
  37. At The Gates
  38. Trans-siberian Orchestra
  39. Orden Ogan
  40. Agalloch
  41. Def Leppard
  42. Freedom Call
  43. Legion Of The Damned
  44. UFO
  45. Vomitory
  46. 3 Inches of Blood 79.31
  47. Epica
  48. Symphony X
  49. Brainstorm
  50. Motorjesus
  51. Unisonic
  52. Whitesnake
  53. Municipal Waste
  54. Rush
  55. Grave
  56. Sixx:A.M.
  57. Tesla
  58. 1349
  59. Therion
  60. Morbid Angel
  61. Fear Factory
  62. Xandria
  63. Exodus
  64. Suicidal Angels
  65. Haggard
  66. Steelwing
  67. Chrome Division
  68. Fleshgod Apocalypse
  69. Darkthrone
  70. GWAR
  71. Savatage
  72. Soilwork
  73. Thin Lizzy
  74. Ektomorf
  75. Coppelius
  76. Virgin Steele
  77. Ghost Brigade
  78. Lacuna Coil
  79. Black Stone Cherry
  80. Debauchery
  81. Psychotic Waltz
  82. Girlschool
  83. Grailknights
  84. Trollfest
  85. Overkill 69.44
  86. Blue Öyster Cult
  87. Kvelertak
  88. Schandmaul
  89. Anvil
  90. Swashbuckle
  91. Porcupine Tree
  92. Candlemass
  93. Dying Fetus
  94. Excrementory Grindfuckers
  95. Lynyrd Skynyrd
  96. Mekong Delta
  97. My Dying Bride
  98. Ayreon
  99. Kissin' Dynamite
  100. Toxic Holocaust
  101. Circle II Circle
  102. Ill Nińo
  103. The Cult
  104. Nile
  105. Monster Magnet
  106. Corvus Corax
  107. Godsmack 59.46
  108. Laibach
  109. Atreyu
  110. Marduk
  111. Agnostic Front
  112. Letzte Instanz
  113. All That Remains
  114. Dimple Minds
  115. Mastodon
  116. Maximum the Hormone
  117. Russkaja
  118. Gorgoroth
  119. Misfits
  120. Skindred
  121. Milking the Goatmachine
  122. Body Count
  123. Rotting Christ
  124. Turbonegro
  125. Michael Schenker Group
  126. Napalm Death 50.00
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Welchen Sinn hat diese Gewichtung. Das ist doch nur eine künstliche Verrechnung?

In %-Ja ist ja schon ein Bezug zur Grundmenge drin. Und dann beziehe ich dieses noch mal auf die Grundmenge+2. Sinn?
Das Gewichtet doch die Trolle indirekt doppelt.
Und mit welcher Begründung "Grundmenge +2" ?

Irgendwann ist doch die Aussage nicht mehr interpretierbar.
Oder kann hier noch eine Erklärung folgen? Vielleicht missverstehe ich einfach etwas. :)


IMO Sinnvoll wäre:
- Absoluter Vote --> Sagt aus wie stark eine Band nachgefragt wird. Viele Ja-Stimmen bedeuten, dass die Band sehr gewünscht wird.

- %-Ja --> Sagt aus wie stark eine Band akzeptiert wird. Das bedeutet, dass z.B. eine Band z.B. von vielen gewünscht werden kann, aber es gibt auch verschiedenen Gegenargumente, die man sich bandspezifisch anschauen kann, z.B. Wiederholungshäufigkeit, "Passt nicht nach Wacken", ungünstige stilstische Veränderun etc.
Der Wert ist insbesondere relevant, wenn er unter 70% rutscht. (Meine Meinung.)

- Um IGNORE/EGAL bereinigte Teilnehmermenge --> sagt etwas darüber aus, inwiefern Bereitschaft vorhanden war abzustimmen. Die Bereitschaft abzustimen ist bei umstrittenen Bands deutlich höher, weil man dazu eine Meinung hat. Bei kleineren Bands hingegen drückt man hiermit eher eine EGAL-Haltung aus indem man nicht abstimmt.

Besonders bedenkliche Konstellationen
sind also, wenn eine Band eine hohe Teilnehmermenge hat und ein niedriges %-Ja.
Anderherum sagt ein niedriges %-Ja kaum etwas aus, wenn man zu wenige Gesamtvotes hat, da das %-Ja sehr Schwankungsanfällig ist.

Besonders günstig ist:
- Hohes absolutes Ja bei gleichzeitigem hohen %-Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Besonders günstig ist:
- Hohes absolutes Ja bei gleichzeitigem hohen %-Ja.
Genau darum gehts bei der Gewichtung.

+2 weil das bei 15 Stimmen schlussendlich ungefähr 10% "Wertung" ausmacht. (15/(15+2)=88.24% ; 50/(50+2)=96.15%)
Dabei wird jeder Band linear ein Prozentwert abgezogen. Bei mehr Beteiligung fällt dieser Malus geringer aus.

Darum hab ich das Minimum auch auf 50% gelegt, um zu verhindern, dass eigentlich gewünschte Bands rausfallen. Um 50% zu erreichen braucht man bei 15 Stimmen 9 Ja/6 Nein. Entwicklung:
9/7 10/7 10/8 11/8 11/9 12/9 12/10...26/24
Die Werte find ich nun auch mit Trollvotes nicht so tragisch.
Übrigens fallen durch das +2 einzelne Negativvotes bei wenig Beteiligung auch weniger ins Gewicht.

Andere Faktoren werden so nicht berücksichtigt, kann man aber auch hinterher noch machen.
Oder gleichzeitig, zum Beispiel:
Ja/(Gesamt+X-Y)
Y=(Anzahl Jahre nicht in Wacken-1)*0.2
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Genau darum gehts bei der Gewichtung.

+2 weil das bei 15 Stimmen schlussendlich ungefähr 10% "Wertung" ausmacht. (15/(15+2)=88.24% ; 50/(50+2)=96.15%)
Dabei wird jeder Band linear ein Prozentwert abgezogen. Bei mehr Beteiligung fällt dieser Malus geringer aus.

Darum hab ich das Minimum auch auf 50% gelegt, um zu verhindern, dass eigentlich gewünschte Bands rausfallen. Um 50% zu erreichen braucht man bei 15 Stimmen 9 Ja/6 Nein. Entwicklung:
9/7 10/7 10/8 11/8 11/9 12/9 12/10...26/24
Die Werte find ich nun auch mit Trollvotes nicht so tragisch.
Übrigens fallen durch das +2 einzelne Negativvotes bei wenig Beteiligung auch weniger ins Gewicht.

Andere Faktoren werden so nicht berücksichtigt, kann man aber auch hinterher noch machen.
Oder gleichzeitig, zum Beispiel:
Ja/(Gesamt+X-Y)
Y=(Anzahl Jahre nicht in Wacken-1)*0.2

Diese Auswertung macht schon Sinn! Fuer Y wuerde ich aber ein Maximum setzen, denn ob eine Band 10 Jahre nicht da war oder noch nie (=23?) macht echt keinen Unterschied.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Diese Auswertung macht schon Sinn! Fuer Y wuerde ich aber ein Maximum setzen, denn ob eine Band 10 Jahre nicht da war oder noch nie (=23?) macht echt keinen Unterschied.

Ich fände es gut, wenn man einen dämpfenden Multilpikator für die Jahre verwendet.

Beispiel:

RANK=(YES(GESAMT+2))*TIMEFAKTOR

TIMEFAKTOR = 1 (Band war nie da, oder vor 2008 da; hatte also 5 Jahre Pause)
--> keine Dämpfung, da Multiplkation mit 1.

Für jedes Jahr dazwischen kommt eine Dämpfung von 0,1 dazu:

TIMEFAKTOR 2008 = 0,9
TIMEFAKTOR 2009 = 0,8
TIMEFAKTOR 2010 = 0,7
TIMEFAKTOR 2011 = 0,6
TIMEFAKTOR 2012 = 0,5

Bands aus 2012 werden so stark gedämpft, während für jedes weitere Jahr die Dämpfung nachlässt und ab 2007 gar keine Rolle spielt. :)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich fände es gut, wenn man einen dämpfenden Multilpikator für die Jahre verwendet.

Beispiel:

RANK=(YES(GESAMT+2))*TIMEFAKTOR

TIMEFAKTOR = 1 (Band war nie da, oder vor 2008 da; hatte also 5 Jahre Pause)
--> keine Dämpfung, da Multiplkation mit 1.

Für jedes Jahr dazwischen kommt eine Dämpfung von 0,1 dazu:

TIMEFAKTOR 2008 = 0,9
TIMEFAKTOR 2009 = 0,8
TIMEFAKTOR 2010 = 0,7
TIMEFAKTOR 2011 = 0,6
TIMEFAKTOR 2012 = 0,5

Bands aus 2012 werden so stark gedämpft, während für jedes weitere Jahr die Dämpfung nachlässt und ab 2007 gar keine Rolle spielt. :)

Ja, sowas kann man machen.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ich fände es gut, wenn man einen dämpfenden Multilpikator für die Jahre verwendet.
Beispiel:
RANK=(YES(GESAMT+2))*TIMEFAKTOR
TIMEFAKTOR = 1 (Band war nie da, oder vor 2008 da; hatte also 5 Jahre Pause)
--> keine Dämpfung, da Multiplkation mit 1.
Für jedes Jahr dazwischen kommt eine Dämpfung von 0,1 dazu:
TIMEFAKTOR 2008 = 0,9
TIMEFAKTOR 2009 = 0,8
TIMEFAKTOR 2010 = 0,7
TIMEFAKTOR 2011 = 0,6
TIMEFAKTOR 2012 = 0,5
Bands aus 2012 werden so stark gedämpft, während für jedes weitere Jahr die Dämpfung nachlässt und ab 2007 gar keine Rolle spielt. :)
Die Zeitfaktoren müsste man noch etwas feinabstimmen denk ich, vorallem ab dem Zeitraum <=2010. Aber sonst klingt das doch gut. :)
Was genau erfasst du eigentlich noch an Daten? Genre und letztes mal Wacken?

Vorschlag:
TIMEFAKTOR 2008 = 0,95
TIMEFAKTOR 2009 = 0,9
TIMEFAKTOR 2010 = 0,85
TIMEFAKTOR 2011 = 0,6
TIMEFAKTOR 2012 = 0,5
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Die Zeitfaktoren müsste man noch etwas feinabstimmen denk ich, vorallem ab dem Zeitraum <=2010. Aber sonst klingt das doch gut. :)
Was genau erfasst du eigentlich noch an Daten? Genre und letztes mal Wacken?

Vorschlag:
TIMEFAKTOR 2008 = 0,95
TIMEFAKTOR 2009 = 0,9
TIMEFAKTOR 2010 = 0,85
TIMEFAKTOR 2011 = 0,6
TIMEFAKTOR 2012 = 0,5

Joar wir müssten mal schauen wie sich die Faktoren am Ende konkret auswirken. Finde nur, dass die letzten 3 Jahre nen großen Aufschlag benötigen. 2010 würd ich daher eventuell noch etwas deftiger dämpfen. ^^
Man kann ja verschiedene Modelle mal ausprobieren.

Ich erfasse zurzeit das Jahr in dem der letzte Wacken-Auftritt stattgefunden hat. Ich setzte zudem ein Flag für alle Bands, die in den letzten 5 Jahren da waren. Diese Bands bekommen dann nach Jahr ihr Gewicht, was wir hier festlegen müssen.

Ferner erfasse ich grob das Genre, damit man bissel filtern kann. Die Excel ist nämlich sehr lang und es ist auch interessant in die Genres genauer reinzuschauen.

Beim GENRE habe ich bisher folgenden Kategorien
- Heavy/True/NWOBHM Metal
- Hard Rock
- Power/US Metal
- Symphonic/Melodic/Gothic Metal (vorwiegend femal fronted)
- Progressive Metal/Rock
- Folk/Pagan/Viking Metal
- Death Metal
- Black Metal
- Thrash Metal
- Doom Metal
- Groove Metal
- Industrial Metal
- Non-Metal (bestehend aus Mittelalterrock, Gothic, Deutschrock, Acapella etc.)
- Fun

Richte mich so nach Wikipedia/Enzyklopädia Metallum...
Muss dazu aber sagen, dass in einzelnen Genres kaum 5 Vorschläge drin sind, in anderen es aber überquillt. Kann sein, dass ich also Doom/Groove/Industrial zu Sonstiger Metal zusammenfasse.

Hierbei geht es mir nur darum, dass möglichst jedes Genre den ein oder andern Vertreter hat, nicht jedoch um Schubladenzuordnungen.

Ansonsten enthält die Excel die üblichen Auswertungen:
- Teilnehmer um Egal/Ignore bereinigt
- %-Ja bezogen auf bereinigte Teilnehmermenge
- %-Nein bezogen auf bereinigte Teilnehmermenge
- Gewichtungsspielereien ^^
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Joar wir müssten mal schauen wie sich die Faktoren am Ende konkret auswirken. Finde nur, dass die letzten 3 Jahre nen großen Aufschlag benötigen. 2010 würd ich daher eventuell noch etwas deftiger dämpfen. ^^
Man kann ja verschiedene Modelle mal ausprobieren.
Ich erfasse zurzeit das Jahr in dem der letzte Wacken-Auftritt stattgefunden hat. Ich setzte zudem ein Flag für alle Bands, die in den letzten 5 Jahren da waren. Diese Bands bekommen dann nach Jahr ihr Gewicht, was wir hier festlegen müssen.
Hm stimmt, 0.75 würd wohl auch noch passen. Deutlich besser als die letzten beiden Jahre, aber auch noch deutlich schlechter als Bands mit Pausen von 4-5 Jahren.
Ferner erfasse ich grob das Genre, damit man bissel filtern kann. Die Excel ist nämlich sehr lang und es ist auch interessant in die Genres genauer reinzuschauen.
Beim GENRE habe ich bisher folgenden Kategorien
- Heavy/True/NWOBHM Metal
- Hard Rock
- Power/US Metal
- Symphonic/Melodic/Gothic Metal (vorwiegend femal fronted)
- Progressive Metal/Rock
- Folk/Pagan/Viking Metal
- Death Metal
- Black Metal
- Thrash Metal
- Doom Metal
- Groove Metal
- Industrial Metal
- Non-Metal (bestehend aus Mittelalterrock, Gothic, Deutschrock, Acapella etc.)
- Fun
Richte mich so nach Wikipedia/Enzyklopädia Metallum...
Muss dazu aber sagen, dass in einzelnen Genres kaum 5 Vorschläge drin sind, in anderen es aber überquillt. Kann sein, dass ich also Doom/Groove/Industrial zu Sonstiger Metal zusammenfasse.
Hierbei geht es mir nur darum, dass möglichst jedes Genre den ein oder andern Vertreter hat, nicht jedoch um Schubladenzuordnungen.
Da könntest du denke ich auch "Sonstiger Metal - Doom Metal" oder so nehmen. Ganz zusammen legen würd ich das nicht, aber so sind die kleineren Sachen beim Sortieren nach Genre zusammen.
Ansonsten enthält die Excel die üblichen Auswertungen:
- Teilnehmer um Egal/Ignore bereinigt
- %-Ja bezogen auf bereinigte Teilnehmermenge
- %-Nein bezogen auf bereinigte Teilnehmermenge
- Gewichtungsspielereien ^^
Ist die Datei noch so aufgebaut, dass du einfach die neuen Werte reinkopieren kannst?
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Übrigens Decembersoul, falls du noch mitliest:
Werden Threads ohne Antwortmöglichkeit "Nein" ignoriert, oder könntest du die vielleicht irgendwie markieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.