Der Wacken VVK läuft auf Hochtouren – bereits 50.000 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
dann werden es denke ich noch mehr Personen sein die ihr Ticket weiterverkaufen müssen wenige Monate(Wochen) vorher^^.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
liebe Orga, das ist nicht krank, das ist einfach kein faires Verhalten. Warum muss man bereits 5 Tage nach Festivalende in den Vorverkauf gehen?? Mal abgesehen davon, dass viele nach dem Open Air vermutlich ersteinmal wieder zu Geld kommen müssen, denn so ein Festivalwochenende kostet ja oft schon ein paar hundert Euro, auch kommt nun wieder der Druck, die Katze im Sack zu kaufen...das ist alles andere als ein faires Geschäftsmodell!!

Na klar kann man es sich leicht machen und sagen, es zwingt einen ja keiner, so früh sein Ticket zu erwerben, aber letztlich bleibt einem nicht die Wahl später zu kaufen, sondern lediglich die Wahl jetzt oder nie ein Ticket zu erwerben. Und dass dies offensichtlich auch so gewollt ist, zeigen ja auch die Ankündigungen...fast alle Tickets weg!!! Schnell kaufen!!!!

Das hat das W:O:A eigentlich nicht nötig, denn es ist eh am Ende ausverkauft, ich finde es reicht, wenn man zu Beginn des neuen Jahres in der VVK geht und wenn zumindest eine repräsentative Anzahl an Bands auch bestätigt ist

Ohne zu wissen, wer spielt und ob meine Freudin in diesem Jahr überhaupt Urlaub bekommt, habe ich mich also dem Druck gebeugt und meine Tickets bestellt...aber (noch) nicht in freudiger Erwartung, sondern mit (noch) bangen Blick aufs Billing und die Urlaubsplanung
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
So dann muss ich wohl langsam mal mein Ticket bestellen :o
 

LLive

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Ich hatte schon angst, dass die Tickets vor September wech sind... vorher hätte ich kein Geld gehabt. xD

Bisschen Schwein muss man ja haben... und Geld.
 

Kay1980

Newbie
20 Apr. 2011
3
0
46
Das ist echt fürn Arsch von wegen Personalisierung die scheiß ebay spinner reiben sich schon die Hände
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
liebe Orga, das ist nicht krank, das ist einfach kein faires Verhalten. Warum muss man bereits 5 Tage nach Festivalende in den Vorverkauf gehen?? Mal abgesehen davon, dass viele nach dem Open Air vermutlich ersteinmal wieder zu Geld kommen müssen, denn so ein Festivalwochenende kostet ja oft schon ein paar hundert Euro, auch kommt nun wieder der Druck, die Katze im Sack zu kaufen...das ist alles andere als ein faires Geschäftsmodell!!

Na klar kann man es sich leicht machen und sagen, es zwingt einen ja keiner, so früh sein Ticket zu erwerben, aber letztlich bleibt einem nicht die Wahl später zu kaufen, sondern lediglich die Wahl jetzt oder nie ein Ticket zu erwerben. Und dass dies offensichtlich auch so gewollt ist, zeigen ja auch die Ankündigungen...fast alle Tickets weg!!! Schnell kaufen!!!!

Das hat das W:O:A eigentlich nicht nötig, denn es ist eh am Ende ausverkauft, ich finde es reicht, wenn man zu Beginn des neuen Jahres in der VVK geht und wenn zumindest eine repräsentative Anzahl an Bands auch bestätigt ist

Ohne zu wissen, wer spielt und ob meine Freudin in diesem Jahr überhaupt Urlaub bekommt, habe ich mich also dem Druck gebeugt und meine Tickets bestellt...aber (noch) nicht in freudiger Erwartung, sondern mit (noch) bangen Blick aufs Billing und die Urlaubsplanung

Wenn du wüsstest, wie viel Mehrgewinn allein durch das früh angelegte Geld anfallen... Das lässt sich logischer Weise kein Veranstalter entgehen. Warum auch?
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Wenn du wüsstest, wie viel Mehrgewinn allein durch das früh angelegte Geld anfallen... Das lässt sich logischer Weise kein Veranstalter entgehen. Warum auch?

Ja warum?? Vielleicht aus dem Gefühl heraus, dass man seine Fans, die vielbeschworene Metalgemeinschaft und blablubb fair behandelt.

Wenn man einfach nur abzocken will, dann hast du natürlich recht...dann fällt an dieser Stelle natürlich die Maske...
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
liebe Orga, das ist nicht krank, das ist einfach kein faires Verhalten. Warum muss man bereits 5 Tage nach Festivalende in den Vorverkauf gehen?? Mal abgesehen davon, dass viele nach dem Open Air vermutlich ersteinmal wieder zu Geld kommen müssen, denn so ein Festivalwochenende kostet ja oft schon ein paar hundert Euro, auch kommt nun wieder der Druck, die Katze im Sack zu kaufen...das ist alles andere als ein faires Geschäftsmodell!!
Überlegen wir mal. Wacken ist ca. alle 12 Monate. Wenn du jedes Jahr hinfahren willst hast du also im besten Fall (du kaufst jeweils eine Woche vor dem Festival die Karte) 12 Monate Zeit die 150€ zu besorgen. Sind 12,5€ im Monat. Nun "musst" du die Karte aber nicht im Juli kaufen sondern meinetwegen im September. Und nun kommt es: Von September bis September sind es auch IMMER 12 Monate. Daran ändert sich NICHTS:
Sparen ist also kein Argument, du hast jedes Jahr 12 Monate Zeit um für eine Karte zu sparen.
Das hat das W:O:A eigentlich nicht nötig, denn es ist eh am Ende ausverkauft, ich finde es reicht, wenn man zu Beginn des neuen Jahres in der VVK geht und wenn zumindest eine repräsentative Anzahl an Bands auch bestätigt ist
Wir reden von hier einer Menge Geld und jede Minute auf den Konten wirft Zinsen ab die man dann in Bands, weitere Mitarbeiter, Infrastruktur und dergleichen investieren kann. Planungssicherheit ist auch ein Stichwort.
Und wie gesagt, der Zeitpunkt des Kaufes ist für den Kunden theoretisch irrelevant. Klar, bei Sachen wie Band Bestätigungen oder Urlaubsanträgen sieht es anders aus, aber aus finanzieller Sicht kann man sich nicht beschweren.
Viele der Anreisenden interessiert es, glaub ich, einen Scheißdreck, wer überhaupt spielt. Hauptsache in Wacken. :rolleyes:
Jau, deswegen war ich dieses Jahr vor den Bühnen auch immer alleine. Nein warte.. :D

Tante Edit sagt: Es gibt auch Bands die lange im Vorraus ihre Gage zumindest zum Teil einfordern. Da ist ein früher Kartenverkauf auch nicht verkehrt um dies auszugleichen. ;)