Becks...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HuginMunin

Newbie
28 Aug. 2012
1
0
46
Jaja...

ich will hier nicht eine Debatte lostreten "A" schmeckt viiiiiel besser als "B"
oder Kölsch ist besser als Weissbier... aber mal ganz im Ernst: ich bin sehr
tolerant, wenn es um verschiedenste Biersorten geht - gerade dann, wenn
nix anders zu bekommen ist.

Mir fällt aber schon seit 2-3 Jahren auf, dass diese Beck's Plörre immer
beschissener schmeckt? Brauen die extra für's W:O:A eine ekligere Sorte?

Was mir persönlich EXTREM auf den Zeiger geht, ist die Angewohnheit
"vorgezapftes" Bier einfach mal aus einem Stapel von der Zapfanlage zu
nehmen und für 3.50€ weiterzureichen...
den Gipfel hat letztes Jahr ein mobiler Fassschlepper geliefert, der aufgrund
des Schaumes 4-5 warme abgestandene Becher zusammengekippt und mit
etwas Schaum "gekrönt" hat.

Auf jedem mittelmäßigen Jahrmarkt hätte man ihm das Gesicht umdekoriert...

Aber mal im Ernst - gibt es keine Möglichkeit eine andere renomierte
Bier-Marke zu finden? Ich meine das W:O:A - Bier aus der Dose war ja auch
um WELTEN besser, als diese Plörre aus dem Zapfhahn...

So - und jetzt macht mich rot :D
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
nehmt euch einfach selber bier mit oder kauft euch das wacken bier im dorf für 25€ die pallete ( 24 dosen incl. pfand)

oder anderes bier :D

aus infield vorbereitete tetra packs und alles ist gut
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
nehmt euch einfach selber bier mit oder kauft euch das wacken bier im dorf für 25€ die pallete ( 24 dosen incl. pfand)

oder anderes bier :D

aus infield vorbereitete tetra packs und alles ist gut

Sagt mir wenn ich mich Irre, aber ist das offizielle 'W:O:A Dosenbier' nicht auch Becks?? irgentwas hab ich da im hinterkopf (ah es isn Span gewesen...xD)
Spass ma beiseite.. ich trinke auch zu hause gerne Becks, aber ehrlich, aufm wacken schmeckt es mir einfach nicht, deshalb musste ich zum zelt zurück und mein Becks ausm zelt trinken :D
Paradox, aber wahre geschichte...
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Was mir persönlich EXTREM auf den Zeiger geht, ist die Angewohnheit
"vorgezapftes" Bier einfach mal aus einem Stapel von der Zapfanlage zu
nehmen und für 3.50€ weiterzureichen...
den Gipfel hat letztes Jahr ein mobiler Fassschlepper geliefert, der aufgrund
des Schaumes 4-5 warme abgestandene Becher zusammengekippt und mit
etwas Schaum "gekrönt" hat.

Ich hab der Alten dieses Jahr am Bierstand gesagt, als sie mir abgestandene Becher dahin gestellt hat, dass ich die so nicht annehme und da wenigstens noch Schaum drauf will wenn sie schon nicht neuzapft. Hat sie dann auch widerwillig akzeptiert.
Und wenns geht nehm ich immer Radler. Becks schmeckt halt scheiße.
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Ich hab der Alten dieses Jahr am Bierstand gesagt, als sie mir abgestandene Becher dahin gestellt hat, dass ich die so nicht annehme und da wenigstens noch Schaum drauf will wenn sie schon nicht neuzapft. Hat sie dann auch widerwillig akzeptiert.
Und wenns geht nehm ich immer Radler. Becks schmeckt halt scheiße.

Mei, der eine mobile Bierkanister wollte mit 12,50 statt 11,50 für 3 Bier (exkl. Pfand) abnehmen. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass ich betrunken bin und es nicht merke. :D
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
11,50 ? o_O Was hat denn ein Bier da gekostet? 3,83?

Hab mir immer mein eigenes mitgebracht, daher wirklich keine Ahnung :confused:
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich will da mal eine Behauptung aufstellen:

- Es könnte nur ein großer Bierhersteller das WOA angemessen sponsorn

- Unter den großen Biermarken nach Absatz in mio hl:

Oettinger (6,21)
Krombacher (5,39)
Bitburger (4,03)
Beck's (2,75)
Warsteiner (2,72)
Hasseröder (2,71)
Veltins (2,69)
Paulaner (2,23)
Radeberger (1,96)
Erdinger (1,72)
quelle: http://www.handelsblatt.com/unterne...utsche-trinken-mehr-billig-biere/6126862.html

ist Becks vermutlich noch diejenige, die die geringsten Proteststürme erhält und innerhalb dieser Liste von höherer Qualität ist.
Und mal ehrlich, so großartig unterschiedlich schmecken die Mainstreambiere jetzt auch nicht (das Weissbier lassen wir mal aus offensichtlichen Gründen aussen vor).
Natürlich würde sich jeder gerne irgendeine kleinere Brauerei wünschen die da ausschenkt aber die Wahrheit ist, dass das am Ende wahrscheinlich weniger Leuten schmecken würde als das Becks. Es gibt schließlich Gründe warum sich dieser Mainstreamgeschmack durchgesetzt hat.
 

Real_Steel

Member
8 Aug. 2012
65
0
51
5,0 anyone?

Und nebenbei ... Tetrapack schön und gut, aber wofür zum Geier gibt es die großen Wacken-Masskrüge? Da passt auch knapp über ein Liter rein und es ist einfach stylischer! Gut, das mit dem Tetrapack kann man dann noch zusätzlich zum nachfüllen mit herum schleppen ... hmm, da wären wir also schon bei >2,5 Liter ^_^

BTT: Becks ist gut, aber das Becks auf dem Wacken schmeckt schon seit langem sehr ... gestreckt ... o_O ... viel zu teuer für die Qualität.
Die Veranstalter bauen jeden Mist da auf um anders zu sein, warum nicht auch Anlagen zum selber zapfen? Schmeisst ein Zwickel rein und kannst ne vorbestimmte Menge abpumpen.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen


5.0 ist Öttinger Bier, lustig das das nur wenige wissen, hab ich mal recherchiert, bei der frage, warum gerade Öttinger den grössten Bierabsatz hat (was auch die zahlen unter mir belegen) wobei es echt net gut schmecken tut
Und stimmt, die Qualität des gezapften ist nichts im vergleich zu dem frischen.
Liegt eventuell wirklich nicht an dem Bier selber... vllt sind die Fässer zu lange gelagert, irgentwas stimmt mit der Zapfanlage nicht.. wenn man woanders frisch gezapftes Beck´s bekommt, schmeckt es trotzdem dem, dem Beck´s nunmal schmeckt.
Es gilt also ersteinmal das zu prüfen, bevor anderes Bier eingesetzt wird, und das den selben nachteiligen Effekt hat
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
5.0 ist Öttinger Bier, lustig das das nur wenige wissen, hab ich mal recherchiert, bei der frage, warum gerade Öttinger den grössten Bierabsatz hat (was auch die zahlen unter mir belegen) wobei es echt net gut schmecken tut
Und stimmt, die Qualität des gezapften ist nichts im vergleich zu dem frischen.
Liegt eventuell wirklich nicht an dem Bier selber... vllt sind die Fässer zu lange gelagert, irgentwas stimmt mit der Zapfanlage nicht.. wenn man woanders frisch gezapftes Beck´s bekommt, schmeckt es trotzdem dem, dem Beck´s nunmal schmeckt.
Es gilt also ersteinmal das zu prüfen, bevor anderes Bier eingesetzt wird, und das den selben nachteiligen Effekt hat

das gute 5,0 war mal feldschlößchen, die sind mittlerweile von öttinger aufgekauft und die vermarkten das nun. weiß nicht ob feldschlößchen nach der übernahme noch braut oder ob da nun auch öttinger drinne ist.