Surprice Act

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Er versucht halt wieder eine Schlammschlacht anzuzetteln.
Höchste Zeit wieder für eine Frei.Wild Newsmeldung. Sonst wird ja einigen langweilig. Gibt ja sonst keine Bands über die man reden könnte und so...

:confused: Darf ich hier als einziges keine Wünsche äußern? Ich mag die beiden Bands und finde Suicide Silence hat zumindest nen Party Stage Slot verdient.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
:confused: Darf ich hier als einziges keine Wünsche äußern? Ich mag die beiden Bands und finde Suicide Silence hat zumindest nen Party Stage Slot verdient.

Warte ... wenn mich nicht alles täuscht, dann hatten sie den sogar zu beginn ! Kann es sein, dass die Orga sie von der Partystage auf die W.E.T. gepackt hat !? :-O

Ich war der festen Überzeugung, dass sie Partystage spielen. !
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Warte ... wenn mich nicht alles täuscht, dann hatten sie den sogar zu beginn ! Kann es sein, dass die Orga sie von der Partystage auf die W.E.T. gepackt hat !? :-O

Ich war der festen Überzeugung, dass sie Partystage spielen. !

Die waren mal glaube ich für Party Stage 12 h angedacht oder so.
Aber da würden dann die Fans dieser Band meckern, dass es so früh ist. ;)
Naja wo sie spielen dürfte egal sein, denn das neue Zelt ist groß.

Naja da werden noch 2 Bands kommen, denke also nicht, dass man sich um sowas hier Gedanken machen muss.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Warte ... wenn mich nicht alles täuscht, dann hatten sie den sogar zu beginn ! Kann es sein, dass die Orga sie von der Partystage auf die W.E.T. gepackt hat !? :-O

Ich war der festen Überzeugung, dass sie Partystage spielen. !

Ja die waren mal auf der Party und wurden einfach verschoben.
Das gute ist, sie spielen nun abends, das schlechte: nicht mehr open air.
Also ist es im Prinzip scheiß egal ob sie morgens oder abends im Zelt spielen. Wenn da wirklich genug Platz ist solls mir egal sein, aber letztes jahr kam ich bei 2 Bands nicht mehr rein :mad:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ja die waren mal auf der Party und wurden einfach verschoben.
Das gute ist, sie spielen nun abends, das schlechte: nicht mehr open air.
Also ist es im Prinzip scheiß egal ob sie morgens oder abends im Zelt spielen. Wenn da wirklich genug Platz ist solls mir egal sein, aber letztes jahr kam ich bei 2 Bands nicht mehr rein :mad:

Dieses Jahr gibt es halt das neue Zelt.
Und das ist, wenn ich mir etwa die Maße angucken fast so groß wie ein Fußballfeld, also Innenraum, dann eben etwas kleiner.
Da sind 2 Bühnen drin...

Also das wird denke ich recht angenehm sein, etwa wie ein Club-Konzert in einer mittelgroßen Halle. Mehr Platz braucht die Band nicht. Sie ist zwar nicht klein und bei einem Teil der Hörer "härterer Stile" beliebt, aber die Band mögen viele halt auch nicht.

Sollte es regnen werden die Leute froh sein, wenn ihre Band drinnen spielt. :D
Ärgerlich finde ich es nur, wenn die Spielzeit im Zelt so kurz ausfällt...

Mir wärs ja lieber ein paar weniger Filler zu haben und dann den allgemein erwartungsgemäß beliebteren Bands mehr Zeit zu geben.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ja die waren mal auf der Party und wurden einfach verschoben.
Das gute ist, sie spielen nun abends, das schlechte: nicht mehr open air.
Also ist es im Prinzip scheiß egal ob sie morgens oder abends im Zelt spielen. Wenn da wirklich genug Platz ist solls mir egal sein, aber letztes jahr kam ich bei 2 Bands nicht mehr rein :mad:

Das ist natürlich kacke. :(
Ich muss zugeben, dass ich noch nie eine der Bands in den Zelten wirklich gesehen habe. In dem Bullhead war ich sowieso noch nie ... aber das mag auch daran liegen, dass ich mir dann lieber die Bands auf den 3 haptbühnen ansehe, als zu wandern und dann bei beidenm nur mäßige Plätze zu haben ...


Aber das ist natürlich blöde.
Ich hatte das 2010 mit Equilibrium. War ja hoffnungslos überfüllt und ich könnte einfach nichts sehen und hören, das war so ein Mist. Mit Torfrock wars genau dasselbe.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du es schaffst ! Und berichte mir danach mal, wie es war, ja ? Ich würde sie auch gerne sehen, aber Amon Amarth und Machine Head sind mir irgendwie wichtiger. Auch in anbetracht dessen solltest Du gute Chancen auf geile Plätze haben ! ;)


Greetz, Schmuh
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ja die waren mal auf der Party und wurden einfach verschoben.
Das gute ist, sie spielen nun abends, das schlechte: nicht mehr open air.
Also ist es im Prinzip scheiß egal ob sie morgens oder abends im Zelt spielen. Wenn da wirklich genug Platz ist solls mir egal sein, aber letztes jahr kam ich bei 2 Bands nicht mehr rein :mad:

Das Mopped ist aber deutlich größer als WET und Bullhead letztes Jahr zusammen. Und Suicide Silence spielen gegen große Namen auf den Open Air Bühnen.

smi
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
@MasterChu19155

Du kannst Neaera auch noch auf die Liste schreiben. Sie können auch nicht der Surprise Act werden, die spielen da schon wo anders. ;)
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Das ist natürlich kacke. :(
Ich muss zugeben, dass ich noch nie eine der Bands in den Zelten wirklich gesehen habe. In dem Bullhead war ich sowieso noch nie ... aber das mag auch daran liegen, dass ich mir dann lieber die Bands auf den 3 haptbühnen ansehe, als zu wandern und dann bei beidenm nur mäßige Plätze zu haben ...


Aber das ist natürlich blöde.
Ich hatte das 2010 mit Equilibrium. War ja hoffnungslos überfüllt und ich könnte einfach nichts sehen und hören, das war so ein Mist. Mit Torfrock wars genau dasselbe.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du es schaffst ! Und berichte mir danach mal, wie es war, ja ? Ich würde sie auch gerne sehen, aber Amon Amarth und Machine Head sind mir irgendwie wichtiger. Auch in anbetracht dessen solltest Du gute Chancen auf geile Plätze haben ! ;)


Greetz, Schmuh

Ich war letztes Jahr glaube ich im Zelt bei Gojira, also ich fands super und gerade so relativ neue Bands legen dort so richtig los.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hatte mir bei meinen ersten paar Wacken-Jahren auch nur die Mainstages angeguckt. Allerdings hatman diese eher bekannten Bands irgendwann einfach schon oft genug gesehen und nutzt bei Festivals auch gerne mal die Gelegenheit etwas kleinere Bands zu sehen. :)

Auf den Mainstages für mich neu sind dieses Jahr eigentlich nur Sanctuary.
Und bei Testament ists halt einfach paar Jahre her, dass ich sie gesehen hab.
Wer mir dennoch einiges auf den Mainstages ansehen, ist aber jetzt alles nichts wirklich besonderes...

Im Zelt hatte ich letztes Jahr gesehen:
Triosphere, Tokio Blade, Onslaught und noch wen.

In Solitude und Warrant hatte ich leider verpasst. Da hatte Avantasia Priorität.

Dieses Jahr hab ich vor mir im Zelt folgenes anzusehen:
Circle II Circle, DIO Disciples, Midnight Priest, Manticora, Kobra and The Lotos, falls der Party Stage Slot nicht meinen Geschmack trifft.