Vorstellung Wacken-Jasper

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
smiley_emoticons_rollstuhl2.gif

...achwatt - deklarmart im Braunschweig-Thread. Wahrscheinlich über ne E-Mail-Benachrichtigung ;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.380
12.642
168
Metalfranken
Habe ich gesehen.... :D

Folgendes würde ich umsetzen:

* Talk
* Musik
* Medien-Forum
* Forum Treffen
* Flohmarkt

D.h: Der Offtopic Bereich wird in den Talk inkludiert. Da sind eh nur einige aktive Themen und da die Festivals nicht mehr im Talk sind, haut das gut hin.

Musik umfasst alles was mit Musik zu tun hat - abzüglich Bash the Band und Was hört ihr gerade, die kommen wieder in den Talk. Also auch reine Infothreads für Festivals und Konzerte zum Beispiel.

Das Medien-Forum ist für Filme, Bücher, Videospiele und IT. In den beiden aktuellen einzelnen Foren ist ja kaum was los, warum da also zwei Foren betreiben?

Forum Treffen -> Wenn man sich für Festivals oder Konzerte zusammen tun will, kann man das hier "in Ruhe" planen. Gerne können auch bestehende Threads aus Musik dorthin verschoben werden, wenn sich ein Treffen ergibt. Das kann sich der Threadersteller dann aussuchen.

Flohmarkt ist klar und bleibt.

Das gleiche würde dann auch im internationalen passieren. Bitte denkt darüber nach und sagt nicht gleich: Ist anders, will nicht haben. :D
Recht tote Unterforen bringen nicht viel, so wird die Aktivität fokussiert.

Meinungen bitte!

Jo, find ich nen guten Ansatz.
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
Hi Jasper, die Aufteilung bzw. Splittung oder auch nicht von dir finde ich gut. Welchen Thread ich hier unbedingt wieder haben möchte ist der Rock Hard Festival Thread 2012. Gerade dieser Thread ist sehr wichtig für viele Forenuser da dieses Festival neben dem WOA der jährliche Treffpunkt ist und viele sich dort verabreden, Neuigkeiten austauschen sowie die letzten Bandbestätigungen diskutieren. Der Tread war schon immer jedes Jahr im Talk und sollte auch hier bleiben. ;)

Ich mag die neuen Smileys. :ugly:
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Grundsätzlich finde ich, dass Threads die wirklich oft (mindestens täglich) gebraucht werden im Talk schon richtig sind. Der "Bash the Band" und "Was hört ihr gerade ?"-Thread stören nicht wirklich im Musik.

Aber zum Beispiel da gibt es viele Festivalthreads, die irgendwie im Herbst eröffnet werden und vielleicht alle zwei Wochen zwecks neuer Bestätigungen wiedermal hervorgeholt werden. Dann wäre es mühsam, diesen jedesmal auf Seite X hervorzuholen.

Daher find ich es eigentlich praktisch, wenn es etwas mehr weniger belebte Unterforen hat und die sehr oft gebrauchten Threads im Talk bleiben. Aber solang es sich in Grenzen hält kann ich damit leben.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.036
6.767
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Grundsätzlich finde ich, dass Threads die wirklich oft (mindestens täglich) gebraucht werden im Talk schon richtig sind. Der "Bash the Band" und "Was hört ihr gerade ?"-Thread stören nicht wirklich im Musik.

Aber zum Beispiel da gibt es viele Festivalthreads, die irgendwie im Herbst eröffnet werden und vielleicht alle zwei Wochen zwecks neuer Bestätigungen wiedermal hervorgeholt werden. Dann wäre es mühsam, diesen jedesmal auf Seite X hervorzuholen.

Daher find ich es eigentlich praktisch, wenn es etwas mehr weniger belebte Unterforen hat und die sehr oft gebrauchten Threads im Talk bleiben. Aber solang es sich in Grenzen hält kann ich damit leben.

Correct me when I'm wrong, aber wenn ich das so sehe würde man am besten alles im Talk stellen, und die Unterforen einfach löschen.
Ich fürchte dass e.u.a. dann echt unübersichtlich wird. (ja, komm mit den Witzen :ugly::D)

Oder seh ich das falsch? :confused:
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Correct me when I'm wrong, aber wenn ich das so sehe würde man am besten alles im Talk stellen, und die Unterforen einfach löschen.
Ich fürchte dass e.u.a. dann echt unübersichtlich wird. (ja, komm mit den Witzen :ugly::D)

Oder seh ich das falsch? :confused:

Nein nicht alles in den Talk, sondern nur Threads die inhaltlich einfach hierhergehören oder solche, die sehr viel gebraucht werden, auch wenn sie z.B. was mit Musik zu tun haben.
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Spät, aber auch von mir viel Spaß bei der neuen "Herausforderung" :D
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.529
130
www.wacken.com
So, ich habe nun, wie angekündigt die Foren leicht überarbeitet und die alten Threads verschoben.

Bash the Band und Was hört ihr gerade sind auch wieder im Talk. :)

Es kam übrigens im international Forum eine nette Idee auf: Ein Subforum, wo sich User aus beiden Bereichen gegenseitig beim lernen von Sprachen (primär Deutsch und Englisch) oder dem verbessern der Sprachkünste helfen können. Was haltet ihr von der Idee?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Es kam übrigens im international Forum eine nette Idee auf: Ein Subforum, wo sich User aus beiden Bereichen gegenseitig beim lernen von Sprachen (primär Deutsch und Englisch) oder dem verbessern der Sprachkünste helfen können. Was haltet ihr von der Idee?

Wird das jetzt hier eine Sprachschule?

Oder will Quark wieder mit seinen drölf Sprachen angeben? :D

Nein, halte ich für überflüssig. Meine Güte. Das hier war mal ein Musikforum...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.706
57.383
158
So, ich habe nun, wie angekündigt die Foren leicht überarbeitet und die alten Threads verschoben.

Bash the Band und Was hört ihr gerade sind auch wieder im Talk. :)

Es kam übrigens im international Forum eine nette Idee auf: Ein Subforum, wo sich User aus beiden Bereichen gegenseitig beim lernen von Sprachen (primär Deutsch und Englisch) oder dem verbessern der Sprachkünste helfen können. Was haltet ihr von der Idee?
Erstmal danke fürs zurückverlegen vom "Hörthread"..
Mit dem internationalen weiß ich nich, wie soll das dann aussehen?
Ich denke das die Leute die sich hier austauschen wollen doch eh schon im Internationalen Forum schreiben. Hab schon öfter da mitgelesen und es schreiben einige drin die Englisch gut beherrschen.
Ob so ein Subforum dann genutzt würde, keine Ahnung...
Ich glaube eher nicht.