FallenOne
W:O:A Metalgod
Na ja, als Ingeneur sollte man sich das ja eigentlich denken können, dass man eventuell wieder mit Mathe zu tun haben wird. Ich hab aber Sprachwissenschaft studiert, weil ich in Mathe leider nie gut war und ich dachte, dass ich da mit Sicherheit nichts mehr damit zu tun haben werdeJa das ist echt eine frechtheit: da ist man froh, dass man Mathe nicht im Abi hat, Physik nach der 11ten abgelegt usw...
dann studiert man nen Ingenieur, und auf einmal hat man die ganze scheisse wieder am Arsch![]()
![]()
![]()

Find ich auch gar nicht so verkehrt. Wer ein Fach eh schon kann, kann ja in die Forschung gehen, aber man kann sich eben nicht gut in die Schüler hineinversetzen. So einen Lehrer hatten wir auch damals - fachlich super, konnte aber nichts erklären. Zum Abi hatte ich dann eine andere Lehrerin, die sich sehr bemüht hat uns alles beizubringen. Fachlich war sie vielleicht nicht ganz so genial, hat uns aber den Stoff viel besser vermitteln können.Haben uns auch ein paar Lehrer gesagt: Das Fach habe ich in der Schule auch gehasst, und dann hab ich es auf Lehramt studiert und erklär es euch jetzt...
![]()
Zu Anfang meines Studiums hatte ich auch keine Ahnung, was dieses komische Grammatik da ist. Und letztendlich hab ich mich darauf spezialisiert, weil ich es einfacher fand, ein Thema vollkommen neu zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:

Also jedenfalls nicht wenn er steht