Die kommende Woche wird ja mal echt ätzend![]()

Die kommende Woche wird ja mal echt ätzend![]()

Ja. Der BP ist ein Überbleibsel des Obrigkeitsdenkens der Deutschen. Eingeführt wurde das Amt nur von den Alliierten, um den Deutschen einen Scheinmonarchen zu geben, an den sie sich klammern können. Die Gesetzgebung ist in Deutschland sowieso nicht allzu prächtig geregelt, zuallererst müssten die Mitglieder der Regierung ihr Bundestagsmandat abgeben.
Außerdem wäre es sicher nicht verkehrt, wenn das Volk den Kanzler direkt wählen würde. So ungefähr wie in den Staaten. Unsere Verfassung ist zwar eine sehr ausgereifte, aber eben noch immer Verbesserungswürdig

Jau, die ganze woche mit ehrenamtlichen fahren...![]()

Ich tausche gerne mit dir.Jap... erste Vorabiklausur![]()
Welches Fach?Ich tausche gerne mit dir.Welches Fach?
*amüsier* Oh Mann, was ein Vollhorst. Danke, jetzt hab ich wieder bessere Laune.

Na aber du siehst ein, dass umfassendere Veränderungen gemacht werden müssten, und nicht einfach das Bundespräsidialamt entfernt werden kann
Klar, eine direktere Wahl wäre an sich natürlich erstrebenswert, aber das ein zu führen ist auch nicht so einfach. Und ausserdem ist man dann noch mehr der Stimmung ausgesetzt, die die Medien in der Wahlzeit verbreiten, und ich weis nicht, ob das so erstrebenswert ist. Es ist einfach bekannt, dass die meisten Menschen sich sehr leicht in ihrer Meinung beeinflussen lassen, und da kann auch ganz schnell mal was schief laufen...
Na aber du siehst ein, dass umfassendere Veränderungen gemacht werden müssten, und nicht einfach das Bundespräsidialamt entfernt werden kann
Klar, eine direktere Wahl wäre an sich natürlich erstrebenswert, aber das ein zu führen ist auch nicht so einfach. Und ausserdem ist man dann noch mehr der Stimmung ausgesetzt, die die Medien in der Wahlzeit verbreiten, und ich weis nicht, ob das so erstrebenswert ist. Es ist einfach bekannt, dass die meisten Menschen sich sehr leicht in ihrer Meinung beeinflussen lassen, und da kann auch ganz schnell mal was schief laufen...

Na und was mache wa nu?Da bin ich deiner Meinung, deswegen sehe ich es so wie Friedrich Schiller in seiner humanistischen Phase: Man benötigt erst den geeigneten Menschen, bevor er reif für eine verfassung ist.
Mal was anderes:
Kennt irgendwer den Mailorder "Under Satans Sun"? Kann man da bedenkenlos bestellen, oder sind das Nazis?
jetzt wo Du es sagst, schliess ich mich Deiner meinung an.
![]()

Englisch und Deutsch kann ich übernehmen. Mathe machße lieber selpß, da kann ich sonst für nichts garantieren.Englisch
Danach die Woche Deutsch
Und danach die Woche Mathe... und dann is schon fast vorbei![]()

Ach, jetzt folgt mir der Affe trotzdem... na gutUnd woher bekomme ich diese blöde fünfte Banane! Dummer Affe!
Ich will meine Banane!![]()

Naja, willst du, dass dann der/die Bundeskanzler/in auchnoch die Repräsentation des Landes nach aussen übernimmt? Oder gar der Aussenminister? Is schon besser wenns da extra wen gibt, die anderen sind "zu beschäftigt" oder einfach nicht geeignet... Oder beides
Und auch wenn die meistens nur Unterschreiben: manchmal war's ganz gut, das ein BP ein Gesetz eher Kritisch hinterfragt hat, oder nicht unterschrieben hat. So eine Instanz einfach weg fallen zu lassen ???