Drei weitere Bands für 2012 – Megaherz, Manimals und We Butter The Bread With Butter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jagang

Member
17 Jan. 2010
39
0
51
Raum Frankfurt
Lustig, wieviele sich hier über das Lineup auslassen. Ich für meinen Teil werde wieder kaum Zeit haben, was zu essen oder trinken. :cool:
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Liebe W:O:A-Organisation,

wollte Ihr uns verarschen?!?!?!

WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER??????


Leute, was für eine Scheiße wollt Ihr uns dieses Jahr noch präsentieren???

Es sind schon so viiieeele grottige Bands da, da kommt Ihr noch mit so einem Mist.

DEADY BY APRIL sind schon da, jetzt WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER (alleine schon für den Namen würde ich die nicht einladen).

Als Nächstes werden sicherlich noch bestätigt werden:

- BULLET FOR MY VALENTINE

- BLACK VEIL BRIDES

- BRING ME THE HORIZON

Scheiße, man!! Es kommen immer mehr von diesen Emo-Tunten-Gesocks-Möchtgern-Metal-Bands.

MEGAHERZ ist die einzig gute Ankündigung.


Ich versteh' Euch, liebe W:O:A-Organistation, nicht. Die Preise steigen immer weiter an und die Qualität des Festivals sinkt immer weiter.

Andere, deutlich kleinere Festivals, schaffen es, MEGADETH, KING DIAMOND, LAMB OF GOD, etc. zu holen und Ihr?? DEAD BY APRIL ...

Dieses Jahr sollte das W:O:A nicht unter dem Motto "Louder Than Hell" stattfinden, sondern unter "Emo's Paradise".


Falls ich dieses Jahr kommen sollte, muss ich aber sehr viel Grillfleisch mitnehmen.

Oh, Hammer. Ich sollte hier deutlich häufiger lesen. :D :D
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Achso und du kennst alle Bands?

Von den Metalbands kenne ich doch so 95 Prozent.
Wollte damit auch nur andeuten das das Hauptaugenmerk in Wacken inzwischen darin liegt eine Grosse Party zu veranstalten und möglichst viele Attraktionen zu bieten. Habe vor kurzem mal ein Interview mit Götz Kühnemund gelesen, in diesem meinte er auch das Wacken nicht das Aushängeschild des Metals ist und sich die Szene auf anderen Festival trifft. In Wacken geht es ums SAUFEN UND Party machen.
Hoffe ja immer noch das die ein oder andere gute Band noch dieses Jahr kommt. Und was ab nächtes Jahr in Wacken abläuft ist mir dann egal, weil dieses Jahr unser letztes Wacken sein wird.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Oh, Hammer. Ich sollte hier deutlich häufiger lesen. :D :D

Du Sack solltest dich auch mal wieder häufiger blicken lassen! :D

Von den Metalbands kenne ich doch so 95 Prozent.

95 Prozent aller Metalbands? Man, das ist ganz schön beeindruckend!

Wollte damit auch nur andeuten das das Hauptaugenmerk in Wacken inzwischen darin liegt eine Grosse Party zu veranstalten und möglichst viele Attraktionen zu bieten. Habe vor kurzem mal ein Interview mit Götz Kühnemund gelesen, in diesem meinte er auch das Wacken nicht das Aushängeschild des Metals ist und sich die Szene auf anderen Festival trifft. In Wacken geht es ums SAUFEN UND Party machen.
Hoffe ja immer noch das die ein oder andere gute Band noch dieses Jahr kommt. Und was ab nächtes Jahr in Wacken abläuft ist mir dann egal, weil dieses Jahr unser letztes Wacken sein wird.

Achso und worum geht es auf anderen Festivals?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Von den Metalbands kenne ich doch so 95 Prozent.
Wollte damit auch nur andeuten das das Hauptaugenmerk in Wacken inzwischen darin liegt eine Grosse Party zu veranstalten und möglichst viele Attraktionen zu bieten. Habe vor kurzem mal ein Interview mit Götz Kühnemund gelesen, in diesem meinte er auch das Wacken nicht das Aushängeschild des Metals ist und sich die Szene auf anderen Festival trifft. In Wacken geht es ums SAUFEN UND Party machen.
Hoffe ja immer noch das die ein oder andere gute Band noch dieses Jahr kommt. Und was ab nächtes Jahr in Wacken abläuft ist mir dann egal, weil dieses Jahr unser letztes Wacken sein wird.

Teilweise mag sich der Hauptaufenmerk verschoben haben. Ich denke dennoch, dass sich die Metalszene in Wacken trifft. Metalszene ist nun mal ein sehr umfassender Begriff. Die Szene ist nun mal viel pluralistischer als in den 80ern alleine durch die ganzen Subgenres, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Ich bin es echt Leid z.B. auf dem Headbangers Open Air von teilweise primitiven Gestalten angekackt zu werden, weil ich NEBEN klassischen 80s Bands EURO Power Metal höre. Was ist denn die Szene? Ich kann sowohl bei Onslaught und Queensryche als auch bei Rhapsody oder Ensiferum Spaß haben. Und ich hab auch Nearea 2x gesehen und hatte sowas wie Spaß.

Ich war jetzt
9x auf Wacken, 2x Metal Bash, 1x BYH, 1x Summerbreeze, 1x Metalfest, 1x RockHarz, 1x Headbangers Open Air, 1x Rocktower, 1x Rock for Roots.
Also da sind kleine und große dabei. Jedenfalls habe ich auch von anderen Festivals mir ein Bild machen können.
Gesoffen wurde überall - welch Überraschung. :D

Am wenigsten Spaß hatte ich auf diesem ach so truen HOA, wo sich ja angeblich NUR Metaller herumtummeln. Da hattest du einen guten %-Satz seltsamer und frustrierter Leute, die sich darüber aufregen können, dass mp3 so scheiße sind und man lieber seine Musik auf TAPE austauschen sollte. :rolleyes:

Deswegen würde ich ja auch die Bands, die da (oder auf dem KIT) spielen lieber in Wacken sehen, weil in Wacken die Stimmung einfach besser ist und die Leute in Wacken irgendiwe entspannter sind und keine Grundsatzdiskussionen darüber anfangen wie scheiße doch Blind Guardian geworden ist ab "Durchfall in Middle-Earth" etc. :rolleyes:

Die Festivals haben eines gemeinsam: Überall tummelt sich auch die örtliche Dorfjugend rum und überall sind auch Leute die manch einer als deplaziert bezeichnen mag. Das ist auf dem Summerbreeze und Metalfest finde ich noch mehr als auf Wacken.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ich denke doch, dass es kein entweder oder geben muss zwischen Party und Metal hören - wem die Musik egal ist, da er eh auf dem Zeltplatz grillt und säuft und sich da dann den Ghettoblaster anwirft, der gehört genauso zum Wacken, wie diejenigen, die vor allen Dingen wegen der Bands da sind.
Ich persönlich zähle mich eher zu den letzteren - und finde es dann schon schade, wenn das billing nicht stimmt - ich freue mich, wenn ich pro Tag ca. 4-5 Bands habe, die ich wirklich gerne sehen würde plus 2-3 Experimente zum Reimhören (zb Severenth oder Negator im letzten Jahr)
Solange für beide Zielgruppen gesorgt ist, gibt es keinen Grund nun über angebliche Touristen, Partymetaler oder Schubladendenker herzuziehen.

Was mich persönlich stört, weiß jetzt nicht, ob das nur subjektiv empfunden ist, ist, dass es immer wieder die gleichen Bands sind, die da ständig vorspielen, was gerade für die, die wegen der bands hinkommen recht öde ist. Doro, Saxon, UDO, Motörhead, Schandmaul, In extremo, Subway to Sally, Ammon amarth, Hammerfall, Napalm death - da könnte man schon mal etwas Abwechslung reinbringen.
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Teilweise mag sich der Hauptaufenmerk verschoben haben. Ich denke dennoch, dass sich die Metalszene in Wacken trifft. Metalszene ist nun mal ein sehr umfassender Begriff. Die Szene ist nun mal viel pluralistischer als in den 80ern alleine durch die ganzen Subgenres, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Ich bin es echt Leid z.B. auf dem Headbangers Open Air von teilweise primitiven Gestalten angekackt zu werden, weil ich NEBEN klassischen 80s Bands EURO Power Metal höre. Was ist denn die Szene? Ich kann sowohl bei Onslaught und Queensryche als auch bei Rhapsody oder Ensiferum Spaß haben. Und ich hab auch Nearea 2x gesehen und hatte sowas wie Spaß.

Ich war jetzt
9x auf Wacken, 2x Metal Bash, 1x BYH, 1x Summerbreeze, 1x Metalfest, 1x RockHarz, 1x Headbangers Open Air, 1x Rocktower, 1x Rock for Roots.
Also da sind kleine und große dabei. Jedenfalls habe ich auch von anderen Festivals mir ein Bild machen können.
Gesoffen wurde überall - welch Überraschung. :D

Am wenigsten Spaß hatte ich auf diesem ach so truen HOA, wo sich ja angeblich NUR Metaller herumtummeln. Da hattest du einen guten %-Satz seltsamer und frustrierter Leute, die sich darüber aufregen können, dass mp3 so scheiße sind und man lieber seine Musik auf TAPE austauschen sollte. :rolleyes:

Deswegen würde ich ja auch die Bands, die da (oder auf dem KIT) spielen lieber in Wacken sehen, weil in Wacken die Stimmung einfach besser ist und die Leute in Wacken irgendiwe entspannter sind und keine Grundsatzdiskussionen darüber anfangen wie scheiße doch Blind Guardian geworden ist ab "Durchfall in Middle-Earth" etc. :rolleyes:

Die Festivals haben eines gemeinsam: Überall tummelt sich auch die örtliche Dorfjugend rum und überall sind auch Leute die manch einer als deplaziert bezeichnen mag. Das ist auf dem Summerbreeze und Metalfest finde ich noch mehr als auf Wacken.

Genau so ist es !!!
Sehrt schöne Ausführung. Dem gibt es Nichts hinzuzufügen.
 

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Teilweise mag sich der Hauptaufenmerk verschoben haben. Ich denke dennoch, dass sich die Metalszene in Wacken trifft. Metalszene ist nun mal ein sehr umfassender Begriff. Die Szene ist nun mal viel pluralistischer als in den 80ern alleine durch die ganzen Subgenres, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.
...

Ich denke das kann man so unterschreiben!
Solange ich in Wacken noch Metalheads antreffe und es noch gute Bands im Billing gibt (und die gibt es auch dieses Jahr) werde ich meinen Spaß haben.

Ja, einige Bands spielen zu oft auf dem W:O:A.
Ja, das Billing bleibt hinter den erwartungen zurück, aber es ist ja noch etwas Zeit und die ein oder andere "Top-Band" wird bestimmt noch kommen. *daumendrückt*

Party und saufen (im Rahmen natürlich) gehört ja wohl dazu und das hat man auf anderen Festivals auch!
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Naja, Hammer wäre es, wenn endlich mal ein paar gute Bands bestätigt werden.

Einige sind ja jetzt schon auf den GUNS-'N-ROSES-Zug aufgesprungen ... :o

Mit Aura Noir ist mehr Klasse bestätigt als die meisten verdienen oder würdigen könnten. Da die aber auch woanders spielen, seh ich sie mir halt da an und wer 150€ für ein Festival berappt ist selbst schuld. Fertig.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ja, das Billing bleibt hinter den erwartungen zurück, aber es ist ja noch etwas Zeit und die ein oder andere "Top-Band" wird bestimmt noch kommen. *daumendrückt*

Und wer schürrt die Erwartung? Sogenannte "Fans"!
Wenn man die ganze Zeit von Iron Maiden, Black Sabbath, Metallica träumt und dann nur "Scorpions" bekommt ist das geheule halt groß. Vielleicht sollten einige (wahrscheinlich 80% des Wacken Publikums) mal aufn Boden der Tatsachen zurück kommen das man nicht in jeden Jahr "groß auffahren" kann!
Guckt doch nur mal zum With Full Force da waren in den ersten Jahren Judas Priest, Manowar etc. und jetzt Headlinen Bands wie Heaven Shall Burn, Machine Head und da meckern nicht soviele Leute!
Ich für meinen Teil verfolge garnicht mehr richtig welche Bands kommen habe eh schon genug die ich sehen möchte. ;)
 

197666

Newbie
25 Mai 2009
19
0
46
33
Siegen
Aha Aha

Um jetzt hier und gleich mal zu pauschalisieren:
Diejenigen, die über die Ankündigung meckern, sind dieselben, die bei Bullet for my Valentine(2010 glaub ich wars) Selbstmord vor der Bühne ankündigten, am Ende dann doch mitgingen und danach sagten: "Ja, eigentlich doch ganz geil, nur der Gesang......."
Leben hart, nicht wahr? Alle meine Entchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.