Sold out und schon geht es ab bei ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Biun

Newbie
3 Dez. 2011
6
0
46
Ruhrpott !!!!
Hallo

Wahrscheinlich gibt es schon einen Thread zu diesem Thema, aber der Ärger muss einfach raus!!!

Nun, wie fange ich an?! ...

Alle Jahre wieder das gleiche Phänomen...

Es wird gemeldet, das Wacken ausverkauft ist und und nur wenige Tage später schießen die Angebote bei Ebay und ähnlichen Plattformen für Tickets wie Pilze aus dem Boden!!!

Zu Preisen im Sofortkauf, die fast das Doppelte des normalen Ticketpreises erreichen und zufällig hat jeder Anbieter 5 oder mehr Karten "abzugeben".


Es freut mich für die Veranstalter des W.O.A., das sie abermals "Sold out" vermelden können, aber warum können sie das??

Weil bis zu 10 Tickets pro Person gekauft werden können!!
Diese o. g. Händler verdienen sich eine goldene Nase durch diesen Umstand und der wahre Metal-Fan, der schaut dumm aus der Wäsche, weil er etwas zu spät bestellen wollte bzw. hat!!

Ist der Ticketkauf fürs Wacken zu einem Wettrennen auf Zeit verkommen?

Bekommt nur derjenige ein Ticket zum normalen Preis, der Monate im Vorraus bestellt, frei nach dem Motto, "der frühe Vogel fängt den Wurm", ohne im Ansatz wissen zu können, welche Bands spielen?

Das kann es doch nicht sein, oder?


Der Umstand, das man 10 Tickets pro Person kaufen kann, ist m.M.n. der Grund dafür und bevor nun die ersten bösen Antworten zu meinem Thread kommen...

Natürlich gibt es auch seriöse Sammelbestellungen von echten Fans, die für sich und ihre Freunde bestellen, um Porto zu sparen.

...aber leider wird zu viel Schindluder damit getrieben. Es gibt zu viele Leute, die gezielt sehr sehr früh diese Tickets kaufen, um damit nen schnellen Euro zu machen! Man braucht nur mal betrachten, wieviel X-Mas-Tickets plötzlich angeboten werden.

Kann man die Tickets nicht Namensbezogen verkaufen oder nur 1 Ticket pro Person? Dies würde den Tickethändler das Handwerk legen und auch dann würde der Veranstalter "Sold Out" vermelden können, vielleicht nur ein wenig später

lg

Biun (ein verärgerter und trauriger Metal- und Wacken-Fan)

P.S. Ich habt richtig vermutet, ich bin einer der Metal-Fans, die keine Karte ergattern konnten, weil sie erst das Weihnachtsfest mit den Liebsten abwarten wollte und danach bestellen wollte... Also bitte, keine hämischen Antworten, das wäre nicht METAL :)
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Tip für WOA 2013: Kauf dir dein Ticket doch sofort und du hast keine Probleme.
Wenn dir das Billing dann doch nicht gefällt, dann findest du definitiv einen Abnehmer (Sauber hier im Forum).

Aber ich find das auch mieß, dass mit den Tickets nur Schund betrieben wird :(

Gruß
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Tja und wie willst du das als Veranstalter kontrollieren? Ich hab mir einfach auf "Gut glück" eine Karte gekauft und da das Billing nun für mich sehr gut aussieht, werde ich sie behalten. Ansonsten hätte ich sie für den normalen Preis hier im Forum vertickt.

Es gibt keinen validen Grund, überteurte Karten bei Ebay zu kaufen.
 

SatansCourt

W:O:A Metalhead
2 Nov. 2011
126
0
61
Also ich finde den Vorschlag, die Kartenmenge pro Person strenger zu rationieren nicht schlecht. Personalisierte Tickets halte ich für nicht so geeignet, wie soll man die loswerden wenn was dazwischen kommt und man nicht aufs Wacken kann?

aber die rationierung auf 4 Karten pro Bestellung sagen wir mal hielte ich für sinnvoll.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
[...]Der Umstand, das man 10 Tickets pro Person kaufen kann, ist m.M.n. der Grund dafür [...]
M. M. n. nicht.

Der Grund könnte sein, dass je früher man knapp 10 Millionen auf dem Konto liegen hat, desto besser.

Nicht mal für die eigene Tasche, aber stell Dir mal vor, Du bekommst dafür schon ab Ende November Zinsen und nicht erst ab - sagen wir - Mai.

Was da allein schon an Zinsen zusammenkommt, davon kann man bestimmt den ein oder anderen Euro in das Fest stecken.

Was man als Fan jetzt davon halten mag, steht auf einem anderen Blatt.
 

Gallier

Member
8 Okt. 2011
50
0
51
Sarreguemines/Frankreich
M. M. n. nicht.

Der Grund könnte sein, dass je früher man knapp 10 Millionen auf dem Konto liegen hat, desto besser.

Nicht mal für die eigene Tasche, aber stell Dir mal vor, Du bekommst dafür schon ab Ende November Zinsen und nicht erst ab - sagen wir - Mai.

Was da allein schon an Zinsen zusammenkommt, davon kann man bestimmt den ein oder anderen Euro in das Fest stecken.

Was man als Fan jetzt davon halten mag, steht auf einem anderen Blatt.

/sign

Es ist wie immer und überall, es geht nur um die Kohle.
Ich halte es wie andere hier auch, frühzeitig Ticket besorgen und wenn das billing nicht gefällt verticke ich sie eben hier zum Preis zu dem ichs gekauft habe.......!
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Der Grund könnte sein, dass je früher man knapp 10 Millionen auf dem Konto liegen hat, desto besser.

Was da allein schon an Zinsen zusammenkommt, davon kann man bestimmt den ein oder anderen Euro in das Fest stecken.
Ich stimme teilweise zu. Das Geld früh zu erhalten ist natürlich super. Ich glaube aber nicht, dass es primär um Zinsen geht. Viel wichtiger ist imo die Planungssicherheit. Du kannst dir früher große Bands sichern und dir sicher sein, dass du deren Kosten durch die Tickets auch decken kannst. :D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Und warum kommen die mit den hohen Preise durch?
Richtig weil es noch immer Vollidioten gibt die, die Karten kaufen!
Die dummheit der Menschheit ist halt wie das Weltall unendlich!
 

Gallier

Member
8 Okt. 2011
50
0
51
Sarreguemines/Frankreich
Ich stimme teilweise zu. Das Geld früh zu erhalten ist natürlich super. Ich glaube aber nicht, dass es primär um Zinsen geht. Viel wichtiger ist imo die Planungssicherheit. Du kannst dir früher große Bands sichern und dir sicher sein, dass du deren Kosten durch die Tickets auch decken kannst. :D


naja dann sollten ja jetzt endlich mal die richtig "großen" bestätigt werden.
Vor dem Sold Out wurden wesentlich größere Bands bestätigt als das nach dem Sold Out geschehen ist.
 

Biun

Newbie
3 Dez. 2011
6
0
46
Ruhrpott !!!!
Also ich finde den Vorschlag, die Kartenmenge pro Person strenger zu rationieren nicht schlecht. Personalisierte Tickets halte ich für nicht so geeignet, wie soll man die loswerden wenn was dazwischen kommt und man nicht aufs Wacken kann?
aber die rationierung auf 4 Karten pro Bestellung sagen wir mal hielte ich für sinnvoll.

So könnte man es machen:

Vorgehensweise wie bis her, falls man nicht zum Wacken kann: Einem Freund (meistens fährt man ja mit mehreren zum Wacken), die Karte mitgeben und vor Ort verkaufen für Cash oder noch schnell Online verkaufen...

Nun aber sind die Karten personalisiert und haben eine Nummer.
Sollte man aus einem bestimmten Grund nicht das Wacken besuchen können, meistens sind es sehr kurzfristige Gründe (Urlaub gestrichen, schwerer Krankheitsfall in der Familie oder bei einem selbst), meldet man sich per E-Mail mit seinen Daten bei dem Veranstalter und gibt den Grund an, so dass die Karte freigeschaltet wird, danach wird einem das gezahlte Geld zurücküberwiesen (bezahltes Porto natürlich nicht, das fällt dann unter "Persönliches Pech") und die Karte bzw. deren Kartennummer wird in einem Computer, als wieder freigewordene Karte, gespeichert. Ne Art Blankkarte.
Nun könnten Fans, die noch eine Karte brauchen, dieses virtuelle Ticket an einem separaten Ticketschalter vor Ort kaufen, wo sie dann auch sofort ihr Bändchen erhalten... Ich war schon sehr oft auf dem Wacken und ich weiß, das viele Leute auch ohne Karte dort hinfahren und hoffen vor Ort noch eine Karte kaufen zu können (erinnert euch an die vielen Pappschilder mit der Aufschrift. "Karte gesucht").
Natürlich bedeutet dies, das der Veranstalter ein wenig mehr Arbeit leisten muss, in diesem Fall, Onlinebearbeitung und einen extra Ticketschalter, aber in dem schwarzen Ticketcontainer sollte wohl dafür Platz sein und der Kunde/Metal-Fan wäre besser vor Tickethändlern geschützt.

lg

Biun
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich finde es wie jedes Jahr lustig bis egal, dass die Preise so hochschnellen und amüsiere mich über die verzweifelten Leute die es nicht auf die Kette kriegen sich aus den drölfzigtausend Angeboten ein anderes Festival zu suchen. :D

Also ich muss sagen, bisher hab ich keins gefunden, das ein für mich ähnlich gutes Angebot hat, außer noch teurere Festivals...