VOLBEAT!! zurück in Wacken –einzige Europe Show 2012!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Wer sind denn heute noch "Richtig grosse Namen"?

Wer sind denn heute noch "Richtig grosse Namen"?
das Problem ist doch, das die "Metal Szene" in unglaublich viele Subgenres zersplittert ist, von denen man im Regelfall davon ausgehen würde, dass die nicht auf demselben Festival spielen können. (z.B. Dimmu Borgier vs. Nightwish, Kamelot vs. Immortal, Within Temptation vs. DirEnGrey etc.)
Zusammengehalten wird doch die Metal-Szene durch die "alten Recken" wie Judas Priest, Metallica, Iron Maiden, Black Sabbath, Accept (UDO), Motörhead, Sccorpions (?)...
Und wenn man sich diese Namen und Bands so anschaut, die jetzt als Headliner in Frage kommen, so fällt einem spontan auf, dass die langsam ein Alter erreichen wo man an Ruhestand denkt (einige haben sich ja auch bereits zurückgezogen, z.B. Priest) und dann als Publikumsmagnet nicht mehr zur Verfügung stehen.
Das wird das W:O:A sicher allein dadurch verändern, weil die jetzigen Headliner und Zugpferde nicht so einfach ersetzt werden können, es gibt kaum noch Subgenre übergreifende Bands, die diese Position füllen könnten.
Die Diskussion in diesem Thread ist geradezu beispielhaft für diese Entwicklung.
Wir werden uns wohl damit anfreunden müssen, das die Zahl der Bands die überhaupt Headliner Qualitäten für ein Festival wie Wacken haben in den nächsten Jahren abnehmen wird.
Welche Auswirkungen das haben wird, weiss ich auch nicht, aber es steht zu vermuten das ein BlackMetaller nicht wegen Nightwish am Freitag und Avantasia am Samstag nach Wacken kommt, genausowenig wie es einen Power Metaller wegen Immortal oder Cannibal Corpse in die norddeutsche Tiefebene zieht.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
:):):):):):):):):):):):):):):):):):)

*Karte bestellen geh* :)


Vielleicht haben es manche oder leider sogar die meisten nicht mitbekommen, dass sich Volbeat in den letzten zwei Jahren zu mit einer der gefragtesten Metalbands überhaupt entwickelt haben.

Das heißt ja noch lange nicht das ein die Band auch gefällt! ;)
Mir ist das sicherlich aufgefallen das Volbeat ein steilen aufstieg hinter sich haben (beispiel With Full Force) aber das macht die Band für mich ja nicht geil. Ich kann mit der Musik nichts anfangen und finde das die Band eigentlich sowas wie Headliner auf Wacken noch nicht verdient hat.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
TOTALER SCHEIß!
Sowas kann man nicht als fette Bestätigung vermarkten! :mad:

Naja, du hast ja schon selber gesagt, das die einen riesen Aufstieg hatten! ;)

Bilanz:

Download 2012: Metallica, Black Sabbath, Van Halen
Wacken 2012: Volbeat...

Echt traurig Leute! Nix gegen Volbeat, aber wenn die schon so ne Spannung aufbauen, von wegen "Heute nacht um 00:01 gibts n fettes announcement!" solln se auch mit anderen Festivals mithalten können! Und bei 150€ erwarte ich sowas dann auch! Jetzt noch falsches Publikum, warte nur noch darauf meine Mutti vor der Black Stage zu sehen mit nem Fotoapparat...

Wie kommst du auf Van Halen? o_O

Aber okay:
Download 2012: 222 Euro
Wacken 2012: 150 Euro
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Wer sind denn heute noch "Richtig grosse Namen"?
das Problem ist doch, das die "Metal Szene" in unglaublich viele Subgenres zersplittert ist, von denen man im Regelfall davon ausgehen würde, dass die nicht auf demselben Festival spielen können. (z.B. Dimmu Borgier vs. Nightwish, Kamelot vs. Immortal, Within Temptation vs. DirEnGrey etc.)
Zusammengehalten wird doch die Metal-Szene durch die "alten Recken" wie Judas Priest, Metallica, Iron Maiden, Black Sabbath, Accept (UDO), Motörhead, Sccorpions (?)...
Und wenn man sich diese Namen und Bands so anschaut, die jetzt als Headliner in Frage kommen, so fällt einem spontan auf, dass die langsam ein Alter erreichen wo man an Ruhestand denkt (einige haben sich ja auch bereits zurückgezogen, z.B. Priest) und dann als Publikumsmagnet nicht mehr zur Verfügung stehen.

Rüchtich...
Ich spiele auch keinen Fußball mehr... Irgendwann kommt einfach die Zeit zu gehen...
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
okay, bei so einer grossen ankündigung kann man sicher etwas mehr erwarten…aber volbeat sind schon ok, werd ich mir wohl anschauen wenn nicht grad parallel dazu die running wild reunion show läuft…
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Naja, du hast ja schon selber gesagt, das die einen riesen Aufstieg hatten! ;)

Ändert nichts daran das man die Band auch einfach so hätte bestätigen können. Machine Head hätte man genauso gut so ankündigen können hat man aber nicht gemacht. Aber eigentlich hätte es mir von Schuppen von den Augen fallen müssen... Thomas Jansen hat ja schon selber gesagt das er mal gerne Volbeat wieder hätte. :rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ändert nichts daran das man die Band auch einfach so hätte bestätigen können. Machine Head hätte man genauso gut so ankündigen können hat man aber nicht gemacht. Aber eigentlich hätte es mir von Schuppen von den Augen fallen müssen... Thomas Jansen hat ja schon selber gesagt das er mal gerne Volbeat wieder hätte. :rolleyes:

Ja man hätte vieles machen können! :D
Eine größere Band ist es inzwischen auf alle Fälle!

Aber nur fürs Protokoll:
Wer hat gesagt es wird nicht Sabbath?
Ich hab das gesagt! :o

Aber ich denke die werden auch hier, wie auf den anderen Festivals, wenn überhaupt am Freitag bestätigt!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Denke ich auch. Das Download wird eine Stange Geld bezahlt haben, um die früher bestätigen zu dürfen. Wenn es momentan weitere Shows geben wird, haben die wohl alle das selbe "Release-Date", wie bei Priest letztes Jahr.

Ich glaube da spielen noch ein paar andere Faktoren mit!
Die kommen immerhin aus Birmingham, das ist quasi einen Steinwurf weit entfernt!
Dann fand nun mal genau dort, das Monsters of Rock und sogar das Ozzfest statt...
Das Download ist ja ohnehin der Nachfolger davon...also was liegt näher, als da zu spielen?
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
hm

:):):):):):):):):):):):):):):):):):)

*Karte bestellen geh* :)


Vielleicht haben es manche oder leider sogar die meisten nicht mitbekommen, dass sich Volbeat in den letzten zwei Jahren zu mit einer der gefragtesten Metalbands überhaupt entwickelt haben.
aber nur in Deutschland, in Frankreich haben die auf der kleinen Bühne die Hälfte Menschen angezogen wie zB Airbourne. Aber im Radio sind sie wirklich ganz groß ;)
 

Bierzeltassi

Newbie
18 Mai 2011
11
0
46
Meine Fresse

Ihr macht mich echt wahnsinnig. Man kann es keinem Recht machen. Klar für so ne Ankündigung hätt ich auch mehr erwartet. Aber wer ist denn bitte ne grosse Band??? Mir fallen auf Anhieb nur 4 ein. Metallica,Iron Maiden, AC/DC,Rammstein. Sonst ist doch alles nur gutes mittelmaß. Volbeat find ich ok. Aber was ich mich echt Frage, was habt Ihr die ganze Zeit mit Black Sabbath???? Nur weil die Kult sind????? Sind Metal Opas mit nem Frontmann der sich kaum noch auf den Beinen halten kann. Hab Ozzy dieses Jahr auf Tour und in Wacken gesehn. Muss sagen war nix besonderes. Ein alter von Drogen gezeichneter Mann der nicht mal mit besonders guter Stimme ein paar Lieder sang, die auf jeder der 2 Mio verschiedenen Rock Classic CDs drauf sind. Ist ja alles Ansichtssache. Ich persönlich schau mir lieber Volbeat,Metallica... an als solche Verlebte Stars. z.B Rolling Stones genau so langweilig.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich glaube da spielen noch ein paar andere Faktoren mit!
Die kommen immerhin aus Birmingham, das ist quasi einen Steinwurf weit entfernt!
Dann fand nun mal genau dort, das Monsters of Rock und sogar das Ozzfest statt...
Das Download ist ja ohnehin der Nachfolger davon...also was liegt näher, als da zu spielen?

Schon möglich. Mich interessiert vor allem auch, was da sonst noch kommt. Seit einiger Zeit beschränken sich ja fast alle Spekulationen nur auf Black Sabbath.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.