• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.943
640
118
41
Hameln

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Swiiiiiiiiiiiiiiiiiing

guten Morgen. *gähn*
Irgendwie hab ich diese Nacht recht bescheiden geschlafen...ich freu mich heute Abend schon auf's Bett

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
So, ich hab dann gleich mal ne Frage an Isi...
waren gestern zum ersten Mal im Fitnessstudio. Meine Schwester meinte, meine Herzschlagfrequenz sei zu niedrig, weil ich konstant bei 120 war. Sie meinte, 120 ist zum Abnehmen (also was ich ja auch will) :D naja und wenn man auf Kondition trainieren will (ja, das möchte ich dann nach dem Abnehmen machen), sollte die Frequenz höher liegen, so bei 160.
1. Stimmt das?
2. Wo kann man sich da schlauerweise noch informieren?

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.020
11.049
168
44
Braunschweig
So, ich hab dann gleich mal ne Frage an Isi...
waren gestern zum ersten Mal im Fitnessstudio. Meine Schwester meinte, meine Herzschlagfrequenz sei zu niedrig, weil ich konstant bei 120 war. Sie meinte, 120 ist zum Abnehmen (also was ich ja auch will) :D naja und wenn man auf Kondition trainieren will (ja, das möchte ich dann nach dem Abnehmen machen), sollte die Frequenz höher liegen, so bei 160.
1. Stimmt das?
2. Wo kann man sich da schlauerweise noch informieren?

Also als ich undMotte damals beim Fitness angefangen haben haben wirnen Probetrainng mit nem richtigen Trainer gemacht. Der hat uns dann den optimalen Puls ausgerechnet den man haben sollte wenn man Sport macht.

Bei mir lag der zb bei 140-145. Das ist aber bei jedem anders. Bei Motte war der zb niedriger.
Aber frag mich nicht wie der das errechnet hat.

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Also als ich undMotte damals beim Fitness angefangen haben haben wirnen Probetrainng mit nem richtigen Trainer gemacht. Der hat uns dann den optimalen Puls ausgerechnet den man haben sollte wenn man Sport macht.

Bei mir lag der zb bei 140-145. Das ist aber bei jedem anders. Bei Motte war der zb niedriger.
Aber frag mich nicht wie der das errechnet hat.

Mh ja, aber in so nem Schicki-Micki-Ding bin ich nicht angemeldet :D
Ok, hab hier ne Seite gefunden http://www.novafeel.de/fitness/herzfrequenzzonen-fettverbrennungszone.htm und da wird das genau anders rum beschrieben, als meine Sis sagte...hab mal jetzt noch gegoogelt, da steht das überall drinnen.
Ich verstehe das nur mit der Belastung und den % nicht so ganz :confused: