Autos sind scheisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hammer Of The Gods

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
104
0
61
Köln/Umgebung
Ey Leute, ich muss nächste Woche mit meinem 19 Jahre alten Opel Corsa B 'ne Strecke von mehr als 400km fahren. Das Auto war letzten Monat beim Tüv, alles ok. Meint ihr, dass der Wagen die Strecke (hin und zurück also mehr als 800km) schaffen wird? o_O
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ey Leute, ich muss nächste Woche mit meinem 19 Jahre alten Opel Corsa B 'ne Strecke von mehr als 400km fahren. Das Auto war letzten Monat beim Tüv, alles ok. Meint ihr, dass der Wagen die Strecke (hin und zurück also mehr als 800km) schaffen wird? o_O

Nein. Ist ein Corsa.:confused:

Naja, mal im Ernst: Was sind schon 400 km? Mach 2,3 Pausen und lass ihn 'ne halbe Stunde runterkühlen, nimm 'ne Flasche Öl für den Notfall mit und gut isses. Passieren kann bei jedem Auto was.
 

Calligullaminus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
768
0
61
Ey Leute, ich muss nächste Woche mit meinem 19 Jahre alten Opel Corsa B 'ne Strecke von mehr als 400km fahren. Das Auto war letzten Monat beim Tüv, alles ok. Meint ihr, dass der Wagen die Strecke (hin und zurück also mehr als 800km) schaffen wird? o_O

Der TÜV kann Dir leider nix darüber sagen in welchem Zustand z.B. der Motor ist, es wird nur die Betriebssicherheit geprüft. Zum genannten Öl würde Ich an Deiner Stelle auf jeden Fall noch Kühlwasser mitnehmen und je nach km Stand von deinem Corsa eventuell über eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub nachdenken.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Ja, auch ganz schick, aber von Peugeot wurde mir jetzt schon hier und da abgeraten...
*schulterzuck*

Mein 205 hat mich mit mit 230.000 verlassen, unser 207 SW hat die ersten 20.000 seit Mitte Februar ohne zu klagen abgespult. Im Unternehmen haben wir noch einige 307 SW und die laufen auch noch, obwohl's Poolfahrzeuge sind...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Joah, kann so und so gehen...wahrscheinlich bei jeder Marke.

Cousin von mir ist mit seinem 307 quasi Dauergast in der Werkstatt, und ein anderer Bekannter hat mir von der 5er-Reihe auch abgeraten...so is das halt...
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
Ey Leute, ich muss nächste Woche mit meinem 19 Jahre alten Opel Corsa B 'ne Strecke von mehr als 400km fahren. Das Auto war letzten Monat beim Tüv, alles ok. Meint ihr, dass der Wagen die Strecke (hin und zurück also mehr als 800km) schaffen wird? o_O

Ich fahr mit meinem 23 Jahre alten Golf II längere Strecken, ohne dass da was passiert. Außer es zerlegt die Kupplung. Aber da steckste ja nicht drin! :D
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Also pauschal kann ich nichts gegen Peugeot sagen. In den 90ern hatte ich einen 405 Kombi Diesel, der hat 398.000 geschafft. Zwischendurch als Zweitwagen einen 106er, der war auch echt ok.

Aktuell haben wir wieder Peugeot, einen 306 und 406 als Kombi (Benziner). Beide etwas über 10 Jahre alt, so 150.000 km gelaufen. Außer Verschleißteilen eigentlich nichts wildes (beide gekauft im September 07).

Ich bin ganz zufrieden mit den Froschenkelfresserautos :D
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Ey Leute, ich muss nächste Woche mit meinem 19 Jahre alten Opel Corsa B 'ne Strecke von mehr als 400km fahren. Das Auto war letzten Monat beim Tüv, alles ok. Meint ihr, dass der Wagen die Strecke (hin und zurück also mehr als 800km) schaffen wird? o_O

Ich habe früher auch immer alte Autos zwischen 14 und 20 Jahren gefahren, kein Problem. Pannen können Dir auch mit jeden neueren Kfz passieren. Bin aber auch schon lange im ADAC :D, hat sich schon ein paar Mal bewährt. Ansonsten immer nach genug Öl und Wasser gucken bei älteren Exemplaren.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.320
6.248
128
35
Lkr. Ravensburg
Wieso is eigentlich mein Auto mit 140.000km im Prinzip durch...und der Rest berichtet hier von von Laufleistungen im Bereich von Al Bundys Dodge... :confused::mad:

Ich weiss nich:D
Meiner hat jetzt um die 130.000 und macht überhaupt keine Probleme *schulterzuck*, ich hoffe nur das bleibt auch noch n Weilchen so, ich hab überhaupt kein Geld n neues Auto anzuschaffen...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Mal ein kleines Update. Nachdem ich ja noch die Versicherung für den Wagen zahlen durfte (als mein Zweitwagen, also unglaublich günstig), weil der Käufer den Wagen nicht abgemeldet hat, wollte mir der Käufer das Geld dafür dann bis zum 1.7. überweisen. Hat er nicht getan. Seit Ende Juli schreibt mein Anwalt dem Käufer regelmäßig Liebesbriefe, auf die er bis jetzt noch nicht reagiert hat. Umgezogen ist er auch, hat sich aber dankenswerter Weise an seinem neuen Wohnsitz angemeldet. Daumen hoch!

Der nächste Schritt ist ein gerichtlicher Mahnbescheid, mal sehen ob sich das noch über den 4.10. zieht, dann ist ein Jahr seit dem Verkauf um :rolleyes:

So, zwar nur am Rande "Auto", aber scheiße ist´s trotzdem :D

Habe am 4.10. meinen alten Wagen verkauft und angemeldet übergeben (passiert mir nicht noch mal). Der Käufer verpflichtet sich laut Kaufvertrag, die Karre unverzüglich umzumelden.

Ich habe die beiden Abschnitte "für die Versicherung" und "für die Zulassungsstelle" per Brief am 5.10. losgeschickt. Ich dachte ich wäre raus.

Anfang Dezember bekam ich Post, dass mein Wagen (der, den ich am 4.10. verkauft habe) aufgrund fehlendem Versicherungsschutz stillgelegt wird. Ich hätte noch X Tage Zeit um zu beweisen, dass die Karre noch versichert ist. Ok, scheinbar ist der Brief bei der Versicherung angekommen, bei der Zulassungsstelle nicht. Ich hatte davon noch einen Scan. Den Scan habe ich per Email und per Fax zur Zulassungsstelle geschickt (am 4.12.) und am 7.12. noch nachgefragt ob der dort angekommen ist. Ja, er wäre angekommen. Man würde sich jetzt an den Käufer wenden, ich müsste nichts mehr machen. Gut, wäre das abgeschlossen. Dachte ich.

Gestern (!) stand jemand bei meinen Eltern auf dem Hof (meine alte Adresse) und hat den Wagen gesucht, den ich am 4.10. verkauft habe und von dessen Verkauft die Zulassungsstelle / der Landkreis seit dem 6.12. spätestens weiß. Er wollte den Wagen dann jetzt stilllegen, weil ich ja keinen Versicherungschutz dafür hätte. Hm. Ich habe mit dem Herrn gestern Abend und heute morgen (um 6.30 ging das schon, SEHR arbeitnehmerfreundlich) telefoniert, er hat in seinem System sogar gesehen, wer den Wagen wann gekauft hat und wo derjenige wohnt. Der Landkreis / die Zulassungsstelle muss also zwangsläufig Kenntnis davon haben, denn ICH habe die Daten da nicht eingegeben.

Er wurde also trotz der Kenntnis, dass der Wagen gar nicht mehr bei uns steht, dort hin geschickt. Die 150€ dafür muss ich zahlen, ich könnte mir das Geld ja "vom Käufer wiederholen".

Kann mir rein zufällig jemand sagen, was ich jetzt noch für Rechte habe? Ich warte noch auf Rückruf vom ADAC und meiner Rechtsschutz, aber ich steht etwas unter Strom wg. der Sache.

Ich dachte wie gesagt, dass ich, sobald ich das Amt über den Verkauf in Kenntnis gesetzt habe, aus der Sache raus wäre.

Erfahrungen, anyone?