23. Wacken 2012 > VVK-Start!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moshpit37

Member
4 Juli 2007
46
0
51
Ich bin stocksauer!
Nach Mitternacht rufe ich pünktlichst die VVK-Seite bei www.metaltix.com auf, und komme nicht rein. Immer und immer wieder versuche ich den Verbindungsaufbau. Manchmal schaffe ich den Aufruf. Nach einer ¾ Stunde hatte ich es sogar (in Einzeletappen, nach denen ich immer wieder rausgeworfen wurde!) erreichen können, meine 4 gewünschten Tickets in den Warenkorb zu legen, und ich war sogar bei Metaltix als Kunde eingeloggt. Also alles, wenngleich extrem geduldserfordernd, gut gelaufen. Dann die Bestellung abgeschickt, und … wieder rausgeflogen.
Beim nächsten erfolgreichen Besuch war mein Warenkorb plötzlich leer, und die X-Mas-Tickets bereits ausverkauft!!!
Ich hatte die Tickets schon in meinen Händen und dann wurden sie mir weggerissen!!!
Und dafür habe ich mir die Nerven stundenlang ruiniert! Für nichts und wieder nichts!!!
Auch wenn ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich immer noch sehr sehr enttäuscht, denn so was darf einfach nicht passieren.

##### Edit:

Dieser Typ hat mind. 2 x 2 Tickets zum jeweiligen Setpreis für 399,95 € bei ebay inseriert:

Johannes Rösler
Gabelsberger Str. 6
98693 Ilmenau
Deutschland
Telefon: +4915779210263
E-Mail: kartenhaus-thueringen@web.de

http://cgi.ebay.de/2X-W-O-A-Wacken-...2?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item415c48e48c

http://cgi.ebay.de/2X-W-O-A-Wacken-...3?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item415c48ddc1

Also W:O:A-Leute, schnappt euch den Kerl!!!


sehe ich auch so schnappt euch den kerl das geht garnicht.....
 

ispott

Banned
1 Aug. 2011
11
0
46
ich hab dieses Wacken, 420 Euro fuer 2 Karten (AM DONNERSTAG!!!) bezahlt, aber nur weil der Verkaeufer (von sich aus) kulant war, ersteigert hatten wir die fuer 505,50 Euro...

Aber Xmas Dinger habe ich bekommen, sogar noch ein paar zu viel, aber die werde ich im Bekanntenkreis (ohne Gewinn) los werden...

Fuer alle bei denen die Seite nicht geladen hat:
http://www.google.de/search?q=firef...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Mehr Glueck damit beim naechsten Mal!

Ich persoenlich faend es sogar noch in Ordnung wenn einer seine Tickets, weil er wirklich nicht hin kann, bei ebay mit Gewinn verhoekert, ist halt das Problem der Leute die den Arsch nicht rechtzeitig hoch kriegen.
Aber irgendwo hoert es halt auf, da wirds nurnoch assi, aber falls einer dieses Jahr seine Xmas Dinger fuer 160 oder 170 verkauft (ich denke die werden zeitgleich WESENTLICH teurer weggehen) faende ich das vollkommen in Ordnung.
Man muss ja auchnoch den Versand draufrechnen, Ebaygebuehren, die 130 Euro waren dann ein halbes Jahr lang ungenutzes Kapital, usw usw...
Also was ich sagen will: man kann sich auch anstellen.... (siehe Seite 1)

Was natuerlich assi ist, sind die 10000 Haendler die sich da tummeln, es waren dieses Jahr ja sogar welche drin die ueber ebay-shops (also angemeldete Gewerbe) verkauft wurden...


//edit: warum ist der Thread jetzt falschrum? ^^

//edit2: Die Wacken Ticketboerse ist sogar lustiger Weise ein Grund warum die Preise bei ebay so schweine hoch sind.
Umso weniger Tickets es da gibt umso hoeher wird dort geboten, die Ticketboerse kennt halt nicht jeder.
Die Preise in den ebay-auktionen richten sich strikt nach Angebot und Nachfrage und das sind absolut nicht nur Haendler die da Gewinn mit machen.
Dieses Jahr sind da echt die Preise explodiert o.0
Da ging eine einzelne Karte fuer ueber 400 Euro weg!
http://cgi.ebay.de/WACKEN-OPEN-AIR-...5?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item2a12c9d9d9
Und der Typ hatte da nur eine von Verkauft, also kein Haendler...

Das Festival wird halt zu populaer ohne zu wachsen, da stehen halt mehr Leute nachher ohne Karte da die gerne eine haetten, ob mit oder ohne Abzocke, ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Wir haben auch noch 4 Tickets gekriegt.
Ich habe dieses Jahr in Wacken mit vielen Leuten gesprochen, und die meisten davon wollen nicht wieder kommen.(Wir fahren eigentlich auch nur noch hin weil es so nah dran ist). Deshalb könnte ich mir vorstellen das das Woa nächstes vielleicht garnicht ausverkauft werden sein und viele Leute auf ihren Karten sitzen bleiben werden.
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
Hab mich heut auch Nacht mit der metaltix-seite rumgeärgert...
Hab nicht alles so bekommen wie geplant (wir machen immer ne sammelbestellung für die komplette truppe: jetzt 2 Bestellungen weil 16 Leute) - wie wärs denn mal wenn metaltix für die zeit des xmas-pack Verkaufs (ist ja mittlerweile nur noch ein Stündchen) mal ein bisschen zusätzliche
Rechenpower und Bandbreite beim Provider ordert???
Ich empfinde das als Zumutung!
Zumal die Tickets im Vergleich zum Vorjahr mal eben locker flockig um 21€ teurer geworden sind (rund 21%!!!)...:mad:
 

moshpit37

Member
4 Juli 2007
46
0
51
ich denke es sollte den händlern die die karten aufkaufen den garaus machen...199-399 euro geht garnicht oder auch solche die die tickets kaufen und praktisch gleich reinstellen und merkwürdige gründe dazu schreiben warum sie auf einmal nicht können....assgeier....
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
habe welche bekommen von daher kann ich den ärger einiger die sich den kapitalisten geschlagen geben mussten nachvollziehen.
Bringt es was die karten zu personalisieren wie es rammstein gemacht haben??
dann wäre der weiterverkauf ohne änderung der personalien sinnlos da sie ja nicht übertragbar wären oder??
 

ispott

Banned
1 Aug. 2011
11
0
46
habe welche bekommen von daher kann ich den ärger einiger die sich den kapitalisten geschlagen geben mussten nachvollziehen.
Bringt es was die karten zu personalisieren wie es rammstein gemacht haben??
dann wäre der weiterverkauf ohne änderung der personalien sinnlos da sie ja nicht übertragbar wären oder??
Das hat auch wieder seine Nachteile...
Da gehen soviele Tickets auch ohne Abzocke von einer Person zur anderen, eben weil man sich so frueh welche besorgen muss, das waere nicht nur fuer die Organisatoren umstaendlich.

Ich fand die Idee gut die Christmas Tickets nur an Leute zu verticken die das Jahr davor da waren (irgend ein Code im Metalbag oder sowas aehnliches).

Jedes Jahr erzaehlen einem irgendwelche Leute sie gehen nie wieder weils zu teuer wird, das hat bisher aber nix am Trend dass die Dinger bei ebay immer teurer werden geaendert...
2006 und 2007 habe ich mir auf ebay noch welche unter Normalpreis geschossen.
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
ich konnt´s nicht lassen, dem scheiß kerl zu schreiben und meinem unmut minimalistisch etwas luft zu verschaffen...

wenn du schon so gewissenlos bist, ehrliche leute, die auf das festival WOLLEN und wegen typen wie dir nicht an die xmas-tickets kommen, zu bescheißen, solltest du als gewerbetreibender händler zumindest über die rechtslage in puncto wucher und den guten sitten informiert sein. tickets, die dich im ek 130 euro gekostet haben, für 200 euro zu verschachern, dürfte unter umständen nicht nur die um ihre tickets gebrachten metaller, sondern auch ebay, die veranstalter des festivals und behörden interessieren.
anbei verweise ich auf die agb absatz 1 von www.wacken.com .

screenshots sind gemacht und gespeichert. überleg dir schon mal eine gute ausrede; daß du plötzlich doch nicht auf's wacken kannst, dir das aber erst kurz nach dem kauf einfiel und du nun leider mit über 50% gewinn verkaufen musst, kauft dir garantiert keiner ab. hoffentlich sowenig wie die tickets zu diesem preis, der schlichtweg eine bodenlose frechheit ist.

wacken.com hat ebenfalls eine email. hoffentlich nehmen sie solche idioten ernst und unternehmen endlich etwas gegen die fuzzis. eine handhabe haben sie ja durch absatz 1 der agb.

@laszlo
hättest vielleicht lieber nicht so viel bier in deinen laptop und dafür mehr in deinen hals schütten sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Ihr Irren... :D
In 45 min alles wegzukaufen... :(

Da blieb Vaddern heute morgen um zehn leider nix anderes über als ein normales Ticket zu ziehen...

@Orga: Für 150 Schleifen möchte ich neben den SCORPIONS min. noch Metallica, Rammstein und AC/DC sehen... ;)
 
19 Juli 2007
20
0
46
HH / KL
gehe seit 5 Jahren zum WOA und leider nehmen für meinen Geschmack die Bands die mich wirklich interessieren jährlich ab und der Preis steigt stetig.
Unkommentiert den Preis um 20€ anzuheben ist ne Frechheit, dafür bescheuerte Tittenshows, ein Ikea-durchlauf-Wackingermist, Avantasiadummschwätzer und Robertof Blanco und B-Klasse Comedianten?


Das musste mal raus! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnny155

Member
9 Juli 2011
81
0
51
Ruhrpott
... dafür bescheuerte Tittenshows, ein Ikea-durchlauf-Wackingermist, Avantasiadummschwätzer und Robertof Blanco und B-Klasse Comedianten?

Das ist das was mich wirklich so erschreckt hat dieses Jahr. Bin auf doof mal zu den Masters of Comedy und habe nach 2 Minuten bereut, Lebenszeit vor der schlecht besetzten und !!!besuchten!!! Bühne vergeudet zu haben...
 

TigerDRena

Member
15 Juni 2011
62
0
51
Köln
wieviele xmas packs wurdn eigtl verkauft, dass diese bereits in 45min ausverkauft waren?
un weiß einer, obs nochmals solch eine limitierte aktion gibt, in denen tickets verkauft werden, odr wars das?

weil...150€ für nur ein ticket + porto....
das is wirklich... ziemlich viel für meinen geschmack als studentin.
grüße,
rena
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
wieviele xmas packs wurdn eigtl verkauft, dass diese bereits in 45min ausverkauft waren?
un weiß einer, obs nochmals solch eine limitierte aktion gibt, in denen tickets verkauft werden, odr wars das?

weil...150€ für nur ein ticket + porto....
das is wirklich... ziemlich viel für meinen geschmack als studentin.
grüße,
rena

10.000 Stück. Gibt keine weiteren Aktionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.