23. Wacken 2012 > VVK-Start!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roboto

Member
6 Aug. 2009
54
0
51
Dublin
is das überhaupt legal die Tickets zu solchen Preisen weiterzuverkaufen?
Ich dachte immer Tickets dürfen nur zum Einkausfpreis veräußert werden.... Kann echt net sein, das da einer Ticket kauft und 5 min später fällt dem ein das er gar net hin kann...:mad:

Ich hab mein Ticket zum Glück noch kurz vor aus bekommen, 0:47am timestamp, war stressige Aktion aber hat sich gelohnt :D
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Manche Leute sind an Dreistigkeit echt nicht mehr zu überbieten. :mad:
Hab gerade mal geschaut, gibt auch zwei Tickets für 600€. Ich schalt ab...

Das geilste ist ja, bei den 600€ Tickets steht:
Kann leider nicht hingehen, deshalb verkaufe ich die Karten & Co. hier.

Heute nacht gekauft, aber weiß einige Stunden später plötzlich, dass er zufällig doch nicht kann und leider dafür 600€ verlangen muss.
Ich frage mich, wie bescheuert man sein muss, um so etwas zu glauben und zu kaufen ...
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
is das überhaupt legal die Tickets zu solchen Preisen weiterzuverkaufen?
Ich dachte immer Tickets dürfen nur zum Einkausfpreis veräußert werden.... Kann echt net sein, das da einer Ticket kauft und 5 min später fällt dem ein das er gar net hin kann...:mad:

Ich hab mein Ticket zum Glück noch kurz vor aus bekommen, 0:47am timestamp, war stressige Aktion aber hat sich gelohnt :D

Ich meine der Weiterverkauf ist nach den AGB grundsätzlich untersagt, aber wenn's doch passiert hat's die Veranstalter noch nie interessiert. Statt dessen sollen wir den eBay- Händel durch nichtbeachtung verhindern? Sehr effizient :o
 

roboto

Member
6 Aug. 2009
54
0
51
Dublin
Ich meine der Weiterverkauf ist nach den AGB grundsätzlich untersagt, aber wenn's doch passiert hat's die Veranstalter noch nie interessiert. Statt dessen sollen wir den eBay- Händel durch nichtbeachtung verhindern? Sehr effizient :o

ja das meine ich, anscheinend wird das eher als so ne Art "Richtline" gesehen, alle sagen bitte haltet euch dran und verkauft das nicht mit Profit weiter, scheint aber niemanden zu jucken
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
ja das meine ich, anscheinend wird das eher als so ne Art "Richtline" gesehen, alle sagen bitte haltet euch dran und verkauft das nicht mit Profit weiter, scheint aber niemanden zu jucken

Ich bin auch für eine Art Personalisierung der X-Mas Tickets und im Falle, dass man doch nicht kann, mit integriertem Rückgaberecht und/oder einer Möglichkeit, dass man das Ticket über offiziellem Wege (online oder telefonisch oder wie auch immer) auf eine andere Person umregistrieren kann.

Aber das ist bestimmt zu viel Aufwand für die Wacken Orga und wäre bestimmt wieder ein Grund, den Preis wiederum um 20-50€ zu erhöhen ...
 

Ignatius

Newbie
7 Aug. 2009
3
0
46
Ich hab kein Xmas-Ticket bekommen und wenn ich mir diese Ebay-Auktionen ansehe werde ich echt sauer. Da wird man als echter Fan wirklich verarscht. Warum gibts die Xmas-Packages wenn sie scheinbar zu 75% nur an Händler gehen.
Ich bitte hiermit offiziell das Wacken-Team um einen Relaunch des Verkaufs mit personalisierten Tickets. Man soll sich irgendeine Möglichkeit ausdenken, dass die Leute, die jetzt schon eines fair und ehrlich für sich oder kumpels erworben haben, Ihre Tix behalten können. Es sollten nur die Händler ausgesiebt werden. Das wäre Solidarität.
Wegen mir können auch alle Tickets personalisiert werden. Die einzige Möglichkeit, das dann zu übertragen wäre über die WOA-Tickettauschbörse. Da müssen einfach die Metalheads gegen solche Abzocker zusammenhalten.

OT:
Preiserhöhung von 120€ auf 140€ geht in meinen Augen klar. Alles wird halt teurer, auch Wacken... Wahrscheinlich gehen die Zusatzkosten alleine für Sprit in den Aggregaten oder für den Strom der Bierzapfanlagen drauf. Zumindestens erscheint das realistisch, wenn ich meine Stromrechnung betrachte.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ach, Schwachsinn!!! Wer braucht so´nen Scheiß wie nen Nintendo-Stand, Roberto Blanco, Wrestling oder die ganze Comedy-Scheiße???
Normalerweise sollte esin erster Linie um die Musik gehen!!!
Wacken ist doch mittlerweile nur noch ein riesiger, überteuerter Jahrmarkt!!!
Leute, die nicht mal mehr die Mukke hören,sind dort in Massen zu finden!!! Ich könnte kotzen!!!

Sag mal, willst du es nicht kapieren ? Es wird nicht wegen irgendwelchen Acts oder Zelten teurer...sondern wegen allem andere was dran hängt! Vielleicht solltest du meinen Beitrag erstmal lesen und verstehen, bevor du sowas schreibst!

Wenn man aber absolut null Ahnung von Wirtschaft hat..wie du offensichtlich...sollte man sich bei solchen Theman zurückhalten!
 

Schlächter

W:O:A Metalhead
9 Sep. 2004
166
0
61
Lüdenscheid im schönen Sauerland
Leider hat mir mein Chef gerade eben den Urlaub für das Wacken 2012 gestrichen. Habe also noch 4 Tickets (mit T-Shirt in XL) übrig.
Verkaufe sie für 160€ das Stück. Habe selbst soviel bei Ebay bezahlt.
Bei Interesse PM.

Stay true!

Cool, die Nummer scheinen mir ja immer noch ein paar Leute abgenommen zu haben :D
Glückwunsch an diejenigen, die nicht darauf hereingefallen sind ;-)

Nur nebenbei: Meine letzte Metaltix-Bestellung war im Sommer 2007. Ich habe Euch also nichts vor der Nase weggeschnappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gentleman_Hank

W:O:A Metalhead
9 Mai 2009
286
3
63
Ich bin stocksauer!
Nach Mitternacht rufe ich pünktlichst die VVK-Seite bei www.metaltix.com auf, und komme nicht rein. Immer und immer wieder versuche ich den Verbindungsaufbau. Manchmal schaffe ich den Aufruf. Nach einer ¾ Stunde hatte ich es sogar (in Einzeletappen, nach denen ich immer wieder rausgeworfen wurde!) erreichen können, meine 4 gewünschten Tickets in den Warenkorb zu legen, und ich war sogar bei Metaltix als Kunde eingeloggt. Also alles, wenngleich extrem geduldserfordernd, gut gelaufen. Dann die Bestellung abgeschickt, und … wieder rausgeflogen.
Beim nächsten erfolgreichen Besuch war mein Warenkorb plötzlich leer, und die X-Mas-Tickets bereits ausverkauft!!!
Ich hatte die Tickets schon in meinen Händen und dann wurden sie mir weggerissen!!!
Und dafür habe ich mir die Nerven stundenlang ruiniert! Für nichts und wieder nichts!!!
Auch wenn ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich immer noch sehr sehr enttäuscht, denn so was darf einfach nicht passieren.

##### Edit:

Dieser Typ hat mind. 2 x 2 Tickets zum jeweiligen Setpreis für 399,95 € bei ebay inseriert:

Johannes Rösler
Gabelsberger Str. 6
98693 Ilmenau
Deutschland
Telefon: +4915779210263
E-Mail: kartenhaus-thueringen@web.de

http://cgi.ebay.de/2X-W-O-A-Wacken-...2?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item415c48e48c

http://cgi.ebay.de/2X-W-O-A-Wacken-...3?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item415c48ddc1

Also W:O:A-Leute, schnappt euch den Kerl!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Juli 2007
51
0
51
Sag mal, willst du es nicht kapieren ? Es wird nicht wegen irgendwelchen Acts oder Zelten teurer...sondern wegen allem andere was dran hängt! Vielleicht solltest du meinen Beitrag erstmal lesen und verstehen, bevor du sowas schreibst!

Wenn man aber absolut null Ahnung von Wirtschaft hat..wie du offensichtlich...sollte man sich bei solchen Theman zurückhalten!


Ja, man kann sich auch alles schön reden, nech???
Es ist doch nunmal Fakt, dass solch überflüssigen Sachen GELD kosten, oder etwa nicht und ich denke, auch grad mal nicht wenig.
Und ich gebe das Kompliment zurück:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten, nech???
 

nhans79

Newbie
23 Juni 2011
7
0
46
Ich bin stocksauer!
Nach Mitternacht rufe ich pünktlichst die VVK-Seite bei www.metaltix.com auf, und komme nicht rein. Immer und immer wieder versuche ich den Verbindungsaufbau. Manchmal schaffe ich den Aufruf. Nach einer ¾ Stunde hatte ich es sogar (in Einzeletappen, nach denen ich immer wieder rausgeworfen wurde!) erreichen können, meine 4 gewünschten Tickets in den Warenkorb zu legen, und ich war sogar bei Metaltix als Kunde eingeloggt. Also alles, wenngleich extrem geduldserfordernd, gut gelaufen. Dann die Bestellung abgeschickt, und … wieder rausgeflogen.
Beim nächsten erfolgreichen Besuch war mein Warenkorb plötzlich leer, und die X-Mas-Tickets bereits ausverkauft!!!
Ich hatte die Tickets schon in meinen Händen und dann wurden sie mir weggerissen!!!
Und dafür habe ich mir die Nerven stundenlang ruiniert! Für nichts und wieder nichts!!!
Auch wenn ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich immer noch sehr sehr enttäuscht, denn so was darf einfach nicht passieren.

##### Edit:

Dieser Typ hat mind. 2 x 2 Tickets zum jeweiligen Setpreis für 399,95 € bei ebay inseriert:

Johannes Rösler
Gabelsberger Str. 6
98693 Ilmenau
Deutschland
Telefon: +4915779210263
E-Mail: kartenhaus-thueringen@web.de

http://cgi.ebay.de/2X-W-O-A-Wacken-...2?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item415c48e48c

http://cgi.ebay.de/2X-W-O-A-Wacken-...3?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item415c48ddc1

Also W:O:A-Leute, schnappt euch den Kerl!!!

einfach mal an der tür klingeln und wenn die denn aufgeht ohne vorwarnung in die fresse treten.........

hatte auch meine tickets im wahrenkorb und bin rausgeflogen wegen solchen wichsern !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.