23. Wacken 2012 > VVK-Start!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fuhse

Newbie
3 Mai 2011
19
0
46
Salzgitter
euro-teuro-wackenticket

die preiserhöhung find ich auch ne frechheit,
und es wurde von jahr zu jahr voller.

habe mich wie immer gefreut auf wacken,hatten auch spass-
aber mal abwarten ob es überhaupt eine begründung dafür gibt:wieso,weshalb warum? die karte 150 steine kostet.
 

BöserNachbar

Newbie
10 Aug. 2011
4
0
46
Zur Preiserhöhung:



Diesen Eindruck habe ich leider auch. Ich bin mittlerweile seit 13 Jahren regelmäßig auf'm Wacken und die Preise sind seit dem stets regelmäßig gestiegen. Das war auch immer Nachvollziehbar (schließlich wird es auch jedes Jahr größer) und die Veranstalter haben Preiserhöhungen auch stets schlüssig begründet. Aber von eine plötzliche Preiserhöhung um 20 Euro ohne jegliche Stellungnahme halte ich für reine Geldschneiderei.

Oder kann mir jemand schlüssig erklären, wesshalb das Festival plötzich 1.500.000 € (bei angenommenen 75000 verkauften Tickets) mehr kostet? Um so viel sind die Benzinpreise nun auch nicht gestiegen...

Ein weiteres Beispiel für Abzocke ist der Festival-Guide.. Warum ist das Ding nicht in diesem verdammten "Full Metal Bag" (den man beim Wrist-Band Stand bekommt) enthalten?? Dafür könnten sie ja den restlichen Schrot (Kugelschreiber, Zauberwürfel, etc.) weglassen und NUR Werbung reinpacken.
:(

DEINER MEINUNG!
Die 1,5 Mio gehen an die Scopions, weil die ja nun ihr 2093712igstes Abschiedskonzert in Wacken spielen. Die können von mir aus gerne in Moskau bleiben, da sind die erfolgreich. Aber wenn Scorpions kommen, kann ich auch gleich zu Rock am Ring gehen und mir Pop anhören! Ich hab auch noch nie so viele negative Stimmen gehört zu Wacken, wie nach 2011. Auch Ebay war noch nie sooooo ein Problem. Der Müll auch nicht.
Ich hab dieses Jahr auch das erste Mal Zelte brennen sehen. :mad: Müllcontainer gab's bei der Menschenmasse viel zu wenige, Toiletten auch.

Täusch ich mich eigentlich oder war das Innfield anders aufgebaut oder kleiner?

Ganz ehrlich was ist das alles fürn Scheiss? Find ich echt schade, denn ich bin eigentlich echter Wacken Fan. Freu mich da das ganze Jahr drauf. Aber wer Scopions, Commedians, ne bayrische Blaskapelle aus dem Musikantenstadl (Blechblosn) bucht (und persönliches vor das Wohl des Festivals stellt) hat sein Prädikat "METAL" für mich verwirkt. Wirklich echt schade!
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
DEINER MEINUNG!
Die 1,5 Mio gehen an die Scopions, weil die ja nun ihr 2093712igstes Abschiedskonzert in Wacken spielen. Die können von mir aus gerne in Moskau bleiben, da sind die erfolgreich. Aber wenn Scorpions kommen, kann ich auch gleich zu Rock am Ring gehen und mir Pop anhören! Ich hab auch noch nie so viele negative Stimmen gehört zu Wacken, wie nach 2011. Auch Ebay war noch nie sooooo ein Problem. Der Müll auch nicht.
Ich hab dieses Jahr auch das erste Mal Zelte brennen sehen. :mad: Müllcontainer gab's bei der Menschenmasse viel zu wenige, Toiletten auch.

Täusch ich mich eigentlich oder war das Innfield anders aufgebaut oder kleiner?

Ganz ehrlich was ist das alles fürn Scheiss? Find ich echt schade, denn ich bin eigentlich echter Wacken Fan. Freu mich da das ganze Jahr drauf. Aber wer Scopions, Commedians, ne bayrische Blaskapelle aus dem Musikantenstadl (Blechblosn) bucht (und persönliches vor das Wohl des Festivals stellt) hat sein Prädikat "METAL" für mich verwirkt. Wirklich echt schade!

Dir ist auch schon mal aufgefallen das die Scorpions 2006 auch schon mal da waren? Weil aus deinem Post lest ich nur mimimimimi die Scorpions kommen
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
versteh auch nicht was alle gegen Scorpions haben. Sie sind eine der größten Rockbands aller zeiten und die erfolgreichste deutsche Band. Einige scheinen nur Wind of Change zu kennen und meckern deswegen. Man sollte sich nur mal den Aufritt beim Wacken 2006 anschaun. Der ist grandios! Da wurden fast nur harte Songs gespielt und Wind of Change weggelassen. Außerdem wird es eine laut Rudolf Schenker auf Wacken zu geschnittene Special Show geben.

http://www.shz.de/artikel/article//...n.html?cHash=16ebaedfdf&no_cache=1&sword_list

Also mit Kuschelrock wie manche hier das nennen hat das nix zu tun, und ich denke nicht das die Preissteigerung mit den Scorpions zusammenhängt, sowas würde ich nur vermuten wenn eine Band wie AC/DC oder Metallica kommen würde. Aber es wird einfach wohl mit den verteuerten Spritpreisen usw zusammenhängen. Wacken ist ja nicht das einzige Festival was die Preise mal erhöht. Das Summer Breeze hat den Preis von 2010 auf 2011 auch etwas erhöt und wird auch irgendwann über 100 euro liegen.
Lächerlich daran ist nur das vor Bekanntgabe des Preises für 2012 noch behauptet wurde es gibt keine Preissteigerung, da kann ich die Aufregung verstehn.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
DEINER MEINUNG!
Die 1,5 Mio gehen an die Scopions, weil die ja nun ihr 2093712igstes Abschiedskonzert in Wacken spielen. Die können von mir aus gerne in Moskau bleiben, da sind die erfolgreich. Aber wenn Scorpions kommen, kann ich auch gleich zu Rock am Ring gehen und mir Pop anhören!

Oh man ey .... wenn man keine ahnung hat ne, weißte ja ....

Zu den 1,5 Mio für die Scorpions sag ich erst gar nichts, aber zum Thema Kuschelrock, dass finde ich dann doch immer wieder interessant.

Verrate mir mal warum Du überhaupt nach Wacken fährst denn nach Deiner Definition hätten folgende Bands dann ebenso nichts verloren:

Avantasia
Judas Priest
Ozzy

um mal nur drei zu nennen von diesem Jahr.

Ist schon Scheiße wenn man einfach keine Ahnung hat ....
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
versteh auch nicht was alle gegen Scorpions haben. Sie sind eine der größten Rockbands aller zeiten und die erfolgreichste deutsche Band. Einige scheinen nur Wind of Change zu kennen und meckern deswegen. Man sollte sich nur mal den Aufritt beim Wacken 2006 anschaun. Der ist grandios! Da wurden fast nur harte Songs gespielt und Wind of Change weggelassen. Außerdem wird es eine laut Rudolf Schenker auf Wacken zu geschnittene Special Show geben.

http://www.shz.de/artikel/article//...n.html?cHash=16ebaedfdf&no_cache=1&sword_list

Also mit Kuschelrock wie manche hier das nennen hat das nix zu tun, und ich denke nicht das die Preissteigerung mit den Scorpions zusammenhängt, sowas würde ich nur vermuten wenn eine Band wie AC/DC oder Metallica kommen würde. Aber es wird einfach wohl mit den verteuerten Spritpreisen usw zusammenhängen. Wacken ist ja nicht das einzige Festival was die Preise mal erhöht. Das Summer Breeze hat den Preis von 2010 auf 2011 auch etwas erhöt und wird auch irgendwann über 100 euro liegen.
Lächerlich daran ist nur das vor Bekanntgabe des Preises für 2012 noch behauptet wurde es gibt keine Preissteigerung, da kann ich die Aufregung verstehn.

Versteh ich auch nicht. Hard Rock ist definitv Wacken kompatibel.

Die Preiserhöhung von 30 Euro verstehe ich aber trotzdem nicht. Zumal ja im Vorfeld behauptet wurde die Preise bleiben gleich. Und das waren nunmal 99 Euro für die XMas Tickets.

Hrmpf.
 

Marzipanäffchen

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2009
110
0
61
38
Lemgo
Das irgendwann mal alles teurer wird ist klar (Security Firma, Dixie, Benzin, die Personen die alles wieder aufräumen, die Teams die die Bühnen aufbauen etc.) aber bei einer Preissteigerung von 20EUR würd ich mir schon wünschen das man als Fan und Besucher des Festivals was davon merkt. Entweder sollte es wieder kleiner werden (wodurch bei gleichbleibender Bandqualität auch die Kosten steigen) oder es sollten mehr Dixies oder was weiss ich vorhanden sein.

Naja ich freu mich jedenfalls auf 2012 und ich muss sagen Metaltix ist diesmal echt schnell... meine 4 X-Mas Packages sind heute morgen gekommen :)
 

el_presidente

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2011
136
0
61
33
Sachsen
20€? na un?

also mir sin die 20€ echt egal, ich hab diese jahr fast 80 € versoffen, un wenns die, die ständig im konzert gelände kiffen, weghält zahl ich och 40€ mehr.
also nächstes jahr zum 4. mal wie der onkel sagt:
AUF NACH WACKEN!!!!!
 
M

MetalHeart_666

Guest
also mir sin die 20€ echt egal, ich hab diese jahr fast 80 € versoffen, un wenns die, die ständig im konzert gelände kiffen, weghält zahl ich och 40€ mehr.
also nächstes jahr zum 4. mal wie der onkel sagt:
AUF NACH WACKEN!!!!!

Spritköppe aus Dunkeldeutschland ham das nicht so mit Dröhntanne, wa.:confused::D
 

el_presidente

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2011
136
0
61
33
Sachsen
spritkopp? bei den preisen wohl eher abstinenzler
dunkeldeutschland...als würde bei dir um die uhrzeit de sonne scheinen
un die komische tanne... naja guter rausch kommt aus soliden flaschen nich dünnen papiertüten
 

Calligullaminus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
768
0
61
spritkopp? bei den preisen wohl eher abstinenzler
dunkeldeutschland...als würde bei dir um die uhrzeit de sonne scheinen
un die komische tanne... naja guter rausch kommt aus soliden flaschen nich dünnen papiertüten

Solide Flaschen gabs aber doch nicht auf dem Festivalgelände, vielleicht haben die Jungs daher die Kichertüte angesteckt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.