Stages nach Sponsoren benannt? The fuck?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Also eigentlich stehe ich dem "Kommerz!!!111einself"-Geschrei ja skeptisch gegenüber, die Orga leben immerhin von diesem Festival. Aber diese stille Einführung des ausverkaufes der Stages die gerade passiert ist echt merkwürdig.

Running_Order_EBRED.jpg


Also eine Stage die es schon ewig gibt ist nun unter dem Label eines ekelhaften Energydrinks? Und vermutlich wird der tolle Slogan auf jedem Hinweisschild auftauchen. Wartet mal ein paar Jahre ab, dann haben wir die True Beck's Metal Stage und die Party-mit-Volkswagen-Stage sowie die Black Metal Stage powered by Sunpoint Sonnenstudios.

Wie gesagt, ich verstehe, das Geld verdienen wichtig ist und gönne es ihnen auch, aber gerade sowas erzeugt bei mir komplettes Unverständnis.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Also eigentlich stehe ich dem "Kommerz!!!111einself"-Geschrei ja skeptisch gegenüber, die Orga leben immerhin von diesem Festival. Aber diese stille Einführung des ausverkaufes der Stages die gerade passiert ist echt merkwürdig.

Running_Order_EBRED.jpg


Also eine Stage die es schon ewig gibt ist nun unter dem Label eines ekelhaften Energydrinks? Und vermutlich wird der tolle Slogan auf jedem Hinweisschild auftauchen. Wartet mal ein paar Jahre ab, dann haben wir die True Beck's Metal Stage und die Party-mit-Volkswagen-Stage sowie die Black Metal Stage powered by Sunpoint Sonnenstudios.

Wie gesagt, ich verstehe, das Geld verdienen wichtig ist und gönne es ihnen auch, aber gerade sowas erzeugt bei mir komplettes Unverständnis.

Ich frag mal: Hast du Hobbys? :confused:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Mal sehen ob Du die Frage noch stellst, wenn Du in drei Jahren die Dacia-Metal-Stage auf dem Vodafone-Open-Air in Wacken suchst...

Die Frage ist berechtigt, denn einige Leute scheinen das Hobby zu haben die hirnrissigsten Prognosen zu stellen...
Jedes größere Festival hat irgendwelche riesigen Sponsoren und keinen juckt es, wieso ist das beim Wacken jetzt wieder ein riesiges Kommerz Verbrechen?

Und keine Sorge, das Graspop heisst auch immernoch nicht Red Bull Open Air! :rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die Frage ist berechtigt, denn einige Leute scheinen das Hobby zu haben die hirnrissigsten Prognosen zu stellen...
Jedes größere Festival hat irgendwelche riesigen Sponsoren und keinen juckt es, wieso ist das beim Wacken jetzt wieder ein riesiges Kommerz Verbrechen?

Und keine Sorge, das Graspop heisst auch immernoch nicht Red Bull Open Air! :rolleyes:

höööhh???:eek:

ich dachte immer das heisst GRASpop weils von den Holländern gesponsort wird ???:rolleyes::D
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ich würde es genauso machen.Die leben nunmal von dem Festival.Mich stört es auch nicht,wenn irgendein Firmenname vor etwas steht.Guckt euch die Fußballstadien an.
 

Marrrco

Member
5 Aug. 2009
35
0
51
Genau. Ist doch egal wie die stage heisst.
Es geht doch um die bands die drauf spielen!

haha dazu fällt mir ein:
http://www.ultimate-guitar.com/news/general_music_news/band_sell_their_name_for_251000.html

Selling out might be a career choice once you’re writing your second album for a major label, but when you do it before your career really begins, it comes across as impressively entrepreneurial.

That’s what an enterprising young band from Seattle did when they became "The BuyStock.net Band" - for $251,000.

The young group auctioned their naming rights, and it was picked up by a new website BuyStock.net, which promises to "enable anyone to buy stock like the best".

...

ich ahne böses :D
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Ziemlich lächerlich, egal wie die Wacken-Jubelperser hier im Forum das wieder rechtfertigen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Kommerz und Gewinnmaximierung um jeden Preis.
Allerdings ist sowas immer noch besser als die jetzt indiskutable Größenordnung des Festivals.