Wackentom
W:O:A Metalmaster
dann sollte man sich einfach mal mehr aufs Wesentliche reduzieren und das ganze drumherum wegstreichen, was eh keiner braucht...
Kein Festival braucht 5 oder mehr Bühnen.
4 sind ja schon viel und es überschneiden sich andauernd Bands.
Ne Comedyshow muss man auf einem Musikfestival denk ich auch nicht haben.
Und auch Mittelalterschaukämpfe und Co sind im Zweifelsfall überflüssig.
to be continued....
Is aber müßig da jetzt drüber zu diskutieren und bietet ja auch Stoff für mindestens einen weiteren Thread in diesem Forum.
Nur mal so als Denkanstoß, wo man die Kosten regulieren könnte.
es gibt doch "Alternativen" zu Wacken....
Wenn das Sponsoring wirklich mal den Fans zugute käme, wäre ich ja zufrieden. Aber davon gehe ich nicht aus. Die Preise bleiben oben, und die Größe ist nach 2001, 2002 trotz gegenteiliger Beteuerungen lange ungebremst weitergewachsen, bis man offenbar keine weiteren Flächen mehr kriegen konnte.
Das ist und bleibt die größte Enttäuschung für alle, die die WOAs vor 2000 gesehen haben und wissen, dass es damals schlicht und einfach ein anderes Festival war. "Sponsored by nobody, supported by metal fans", so stand das ja noch auf der Karte (das ist das im Kreis rechts oben bei meinem Avatarbild ).
Man hätte wenigstens versuchen können, die Illusion eines Festivals von Fans für Fans aufrechtzuerhalten. Dass man mit so auffälligem Sponsoring kommt, ist entweder Ungeschicktheit oder die Erkenntnis, dass die allermeisten alten Fans sowieso weg sind und das aktuelle Publikum sich nicht darum schert.
mit dem sponsored by nobody, das war doch erst NACHDEM dir ROCKHARD da ausgestiegen ist?.....
Und von Fans für Fans...bei welchem anderen Festival haste möglichkeiten über Umfragen und forum soviel "mitzubestimmen" ?
die gehen schon recht gut auf uns "Fans" ein, aber es muss ja auch WIRTSCHAFTLICH bleiben immerhin leben etliche Leute davon....
Also ich freu mich schon monatelang auf Wacken. Und wenn ich da bin werde ich grillen und nen Bier aufmachen. Irgendwann das Bändchen holen. Zu diesem Zeitpunkt werden mir Details wie so ein Sponsorenname oder anderer Quatsch gar nicht mehr auffallen.
Warum regt sich eigentlich keiner über den Metalmarkt auf. Da läuft doch genau so sinniges Zeug wie in dem anderen Zelt, nur muss man Eintritt bezahlen...
Also für zwei Euro darf ich CD's kaufen, Titten sehen oder mir eine Buchvorlesung anhören. Hmm Cd's kann ich auch ohne Eintritt kaufen, Titten gibt es überall gratis, sogar zum anfassen und ne Lesung ist zwar Metal aber da bin ich zu betrunken zu.
Aber da es den Metalmarkt wohl schon ewig gibt (ich war noch nie drinne) ist es ja OK., kann kein Kommerz sein.
hab ich auch noch nie kapiert...war aber auch nur einmal drin in 15 jahren...