Hördli
W:O:A Metalhead
Also Ozzy war gestern ganz gut. Stimmlich 2 (Schulnote). Aber nich besonders fix auf den Beinen
Konnte man sich ansehen, hat einen nun aber nich vom Hocker gerissen 

Geht halt wieder Mittags 12 Uhr los bis nachts um 2..
Schade^^
Mal sehen was noch dazu kommt. Wenn es wirklich noch 6 Bands werden muss ja normalerweise noch was dabei sein.
Naja mit meinem Glück kommen die apokas noch mit dazu![]()
Also Ozzy war gestern ganz gut. Stimmlich 2 (Schulnote). Aber nich besonders fix auf den BeinenKonnte man sich ansehen, hat einen nun aber nich vom Hocker gerissen
![]()
Kann ich mir eignt. nicht vorstellen... denk es werden mehr kleinere Bands werden.. is ja so schon ein ziemlicher umschwung wenn man denkt das letztes diese vertreten waren:
alcest,finsterforst,haradwaith,hejareyga, king of asgard, kromlek, nothgard, pantheon I, trollfest, wolfchant, xiv dark centuries
ich denke eher noch an sowas wie adorned brood, black messiah oder andras
Naja, am Anfang hat er stimmlich ganz schön versemmelt, vor Allem die hohen Töne, er ist nun mal alt und nicht mehr so gesund, was man an seinen Bewegungen deutlich erkennt. Sieht alles nach Parkinson aus....
Aber man merkte im Laufe des Konzertes, wie er auf der Bühne immer mehr auflebt, immer besser wird, auch die höheren Töne nachher besser getroffen hat!
Mich hat Ozzy schon richtig vom Hocker gerissen! Er braucht keine Bühnendeko, keine großartige Verkleidung oder sowas... Er kommt auf die Bühne und ist präsent, die Ausstrahlung ist einfach da.
Ich finde es einfach bewundernswert, was er noch bringt, wie er es schafft, immer wieder da zu sein, und ich glaube einfach, er braucht solche Konzerte! Er war hinterher zwar absolut fertig (ich konnte seitlich am Vorhand vorbei sehen, wie ihm nach den Zugaben 2 Leute sofort eine Decke umgelegt haben und ihn von beiden Seiten gestützt haben), aber ich glaube, die Bühne ist sein Leben und seine Fans geben ihm die Kraft.
Vor allem war es genial, dass er fast ausschließlich die ganz alten Stücke, von den Scheiben Bark at the moon, Blizzard of Ozz und The ultimate Sin, gebracht hat! Hoffentlich ist die Setlist in Wacken die Gleiche!
Mal für Alle die ihn sich in Wacken angucken wollen: einfach nicht zuviel erwarten, seinen Gesundheitszustand akzeptieren, und dafür liefert er einfach dann genial ab!
Gruß, Jens
Überlegungen:
Mono Inc in Bochum und VNV Nation in *vergessen*![]()
Mono Inc spielen auch am Samstag aufm Blackfield in Gelsenkirchen. Werden uns wieder auf die andere Flusseite für die beiden Tage begeben, wenn sie nicht wieder alles absperren wie beim Rock Hard. Vllt. sieht man sich ja.
![]()
mh, bisher hatte ich das nicht geplant...
Is Kirmes, da geh ich wohl eher hin![]()
Stimmt ja. Werden wir uns dann wohl auch die Woche mal hin begeben. Auch wenns so klein geworden ist...
.