Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich les den ganzen Dreck jetzt nicht nach, aber Herr KoD hat doch tagelang heir rumgeredet wieso eine Kernschmelze absolut nicht möglich wäre.-...:confused:

Ach, was auch immer.

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
wenn ich die monal Lisa abmale kopiere ich sie aber selbst

ich beschwer mich nich wenns dir gelingt nen film genausonachzudrhen wie er im orginal war und den dir dann zu hause anschaust.

aber wer eine leistung,in diesem fall den Film,nutzt,ohne dafür zu zahlen,begeht,in meinen augen diebstahl.

shortyhate

27 Juli 2010
15.328
277
118
37
deathvalley
Wenn ich mich in der Szene so umhöre, sind mit Blizzard ziemlich viele Leute recht zufrieden. Offenbar liefern sie solide Arbeit mit StarCraft II und patchen ja auch immer noch WC3. Ubisoft hingegen ist derzeit ziemlich am Abkacken (erst die Siedler-Community vergraulen und den letzten Rest mit nem Kopierschutz ärgern...). Von Activision weiß ich ehrlich gesagt derzeit nicht viel - lediglich dass die Community sauer ist wegen der beschissenen Qualität von Black Ops (was sich mit Sicherheit in den Verkaufszahlen des nächsten Teils niederschlagen wird).

Also über Blizzard wurde doch schon immer geflamed. Gerade als WOW-Spieler. Wie oft habe ich damals Blizzard verflucht, weil die wieder irgendeinen Mist gebaut haben.
SC II läuft hingeben aber sehr gut, wie ich das von nem Kollegen mitbekommen habe. :)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich les den ganzen Dreck jetzt nicht nach, aber Herr KoD hat doch tagelang heir rumgeredet wieso eine Kernschmelze absolut nicht möglich wäre.-...:confused:

Ach, was auch immer.

Ich hab auch die gesamte Diskussion mitverfolgt und mich währenddessen schon immer ziemlich aufgeregt, dass KoD jedes Wort im Mund verdreht wurde. Er hat NIE behauptet, dass eine Kernschmelze unmöglich sei. Er hat genau genommen gar nichts behauptet, sondern immer wieder darauf hingewiesen, dass Behauptungen fehl am Platz sind, da niemand hier wissen kann, was da eigentlich genau los ist.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich hab auch die gesamte Diskussion mitverfolgt und mich währenddessen schon immer ziemlich aufgeregt, dass KoD jedes Wort im Mund verdreht wurde. Er hat NIE behauptet, dass eine Kernschmelze unmöglich sei. Er hat genau genommen gar nichts behauptet, sondern immer wieder darauf hingewiesen, dass Behauptungen fehl am Platz sind, da niemand hier wissen kann, was da eigentlich genau los ist.

Wenn Du meinst.... :)

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Halte übrigens eigentlich nix von der Seite, Qualität ist nicht ausreichend, hab mir da nicht einen einzige Film angeguckt. Filme guck ich im Kino oder allerhöchstens auf DVD, alles andere ist mir zu kompliziert. So teuer sind Filme jetzt ja auch nicht.

Aber jeder wie er will, ausserdem find ichs spannend wie da jetzt entschieden wird, könnte als Präzdenzfall taugen. Leider befürchte ich das Richter und Staatsanwälte die technische Seite des ganzen nicht ausreichend verstehen um das vernünftig beurteilen zu können.

Ich bin übrigens sogar zu faul zum raubkopieren wenn ich was wirklich haben will und überzeugt vom Produkt bin, hab mir kürzlich spontan Minecraft gekauft, weil ich das Ding spassig finde und ausserdem mit 15€ einen recht geringen Betrag aufwenden musste. Die Zeit die ich auf der Suche nach ner vernünftigen Raubkopie gebraucht hätte war mir mehr wert als 15€. Find ich klasse so. Aber ohne viele Raubkopien am Anfang hätte es sicher nicht so viele Youtube Videos über das Spiel gegeben die mich angefixt haben...

Edit: Haha, kino.to soll siebenstellige Gewinne gemacht haben, warum betreibt die Contentmafia dann nicht selbst so ein Portal?

Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
wenn ich die monal Lisa abmale kopiere ich sie aber selbst
Wenn ich auf "Download" drücke, kopiere ich auch selbst. Also das ist nun wirklich kein Argument...
Also über Blizzard wurde doch schon immer geflamed.
WOW hab ich nie gespielt - aber SC. Das lief damals schon sehr gut und war handwerklich eine Meisterleistung (die KI vor Allem...)
Die Zeit die ich auf der Suche nach ner vernünftigen Raubkopie gebraucht hätte war mir mehr wert als 15€. Find ich klasse so. Aber ohne viele Raubkopien am Anfang hätte es sicher nicht so viele Youtube Videos über das Spiel gegeben die mich angefixt haben...
Naja, bei mir waren das 3 Minuten - aber ich weiß schließlich auch, wo ich suchen muss :D
Aber wie du schon sagtest: Die vielen Raubkopien haben das Game bekannt gemacht - und damit die hohen Verkaufszahlen überhaupt herbeigeführt...
Edit: Haha, kino.to soll siebenstellige Gewinne gemacht haben, warum betreibt die Contentmafia dann nicht selbst so ein Portal?
Weil das nicht annähernd die gewünschte Gewinnregion der CM ist... Die Idee ist ja nicht neu - siehe Napster...

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.758
12.967
168
Metalfranken
Hamburg - Die Polizei hat zum Schlag gegen kino.to ausgeholt: In Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden haben Ermittler am Dienstag zahlreiche Wohnungen, Geschäftsräume und Rechenzentren durchsucht, um die Betreiber der Raubkopie-Streaming-Seite dingfest zu machen. Das teilte die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzung (GVU) mit. Demnach haben in Deutschland zeitgleich 20 Razzien stattgefunden, mehr als 250 Polizisten und Steuerfahnder waren im Einsatz, unterstützt von 17 Computerexperten.

:mad::mad::mad::mad::mad:

Recht so, Filme sind kein Freigut.

Ist okay...*find*

Da schließ ich mich an. Vollkommen in Ordnung.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Warten wir erstmal ab in wiefern das überhaupt zu ner Verurteilung führt. kino.to hostet ja nichtmal selber sondern ist technisch gesehen eher ne Linkliste...
Eben. Ich persönlich hoffe die Hintermnänner kommen möglichst ungeschoren davon. So ein Angebot aufzuziehen und so lange nicht erwischt zu werden finde ich beeindruckend, ebenso wie ich die Filmindustrie und ihren Lobbyismus in weiten Teilen verachte. Außerdem gibt es zur Zeit noch genügend Ausweichportale für die, die weiterhin testen wollen, bevor sie kaufen. :o:D

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Eben. Ich persönlich hoffe die Hintermnänner kommen möglichst ungeschoren davon. So ein Angebot aufzuziehen und so lange nicht erwischt zu werden finde ich beeindruckend, ebenso wie ich die Filmindustrie und ihren Lobbyismus in weiten Teilen verachte. Außerdem gibt es zur Zeit noch genügend Ausweichportale für die, die weiterhin testen wollen, bevor sie kaufen. :o:D

Das muss ich aber schon wieder revidieren, habe grade gelesen, dass die Leute auch hinter den verlinkten Filehostern steckten, sollte das wirklich so sein halte ich das für selten dämlich.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Das muss ich aber schon wieder revidieren, habe grade gelesen, dass die Leute auch hinter den verlinkten Filehostern steckten, sollte das wirklich so sein halte ich das für selten dämlich.

So wie ich informiert bin, haben die lediglich Absprachen mit denen bzw. arbeiten eng mit denen zusammen. Laut unbestätigten Gerüchten von heute Nacht hat die Polizei aber nicht einmal ansatzweise Kino.to aufgehalten. Angeblich soll die Kopie der Datenbank soeben auf einen anderen Server umziehen, ebenso wie die Hoster. Zudem sollen nur ein ein kleiner Teil der Betreiber tatsächlich von der Polizei aufgegriffen worden sein.

Aber das sind (noch) nur Gerüchte...

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
So wie ich informiert bin, haben die lediglich Absprachen mit denen bzw. arbeiten eng mit denen zusammen. Laut unbestätigten Gerüchten von heute Nacht hat die Polizei aber nicht einmal ansatzweise Kino.to aufgehalten. Angeblich soll die Kopie der Datenbank soeben auf einen anderen Server umziehen, ebenso wie die Hoster. Zudem sollen nur ein ein kleiner Teil der Betreiber tatsächlich von der Polizei aufgegriffen worden sein.

Aber das sind (noch) nur Gerüchte...

ich berufe mich da auf heise von heute morgen, bin nicht sicher wie da die aktuellsten Informationen sind. Ich bin gespannt wie clever die getrennt haben zwischen kino.to und hostern, wenn da keine direkte Verbindung nachzuweisen ist wirds schwer für die Staatsanwaltschaft.

Quelle (heise.de):
Einige der betroffenen Filehoster seien nach den Erkenntnissen der Generalstaatsanwaltschaft von den mutmaßlichen Betreibern des Portals selbst unterhalten worden, bestätigte der Sprecher. Während die Website selbst offenbar in Russland gehostet wurde, standen die Server einiger Filehoster auch in deutschen Rechenzentren, die am Mittwoch Besuch von der Polizei bekamen.

Zuletzt bearbeitet: