3D-Filmwahn

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nudel

Member
17 Okt. 2010
34
0
51
43
Hallo ihr hab am we Thor 3D gesehn und fand das es zum Film nicht gepasst hat wie bei vielen neuen Filmen . Ich finde das die Filmemachen es übertreiben und jeden Film mit 3D filmen auch wenn es keinen sinn macht oder wie seht ihr das ?
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Tjoa....das mag wohl sein und ich kann auf 3D Technik auch gut verzichten. Aber es ist trotzdem so, dass die Leute eher in die 3D Versionen als in die 2D Versionen gehen und die Kinos/Verleiher dabei auch noch etwas mehr einnehmen....wobei die Kinos natürlich auch erstmal die neuen Projektoren finanzieren müssen, die nicht wirklich günstig sind.

Und da der Hype, was 3D angeht, momentan recht hoch ist, ist es halt die logische Konsequenz, dass viele Filme in 3D erscheinen.
Wobei es mich bei Harry Potter 7.1 positiv überrascht hat, dass das Studio doch noch drauf verzichtet hat, da sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren und nicht auf Teufel komm raus den Film in 3D rausbrachten.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
es kommt auf den Film an...

bei Avatar fand ich das 3D nett und dezent eingesetzt, was dem Film einen gewissen Charme gegeben und ihn atmoshärisch unterstrichen hat, wo hingegen man sich das bei Thor and den meisten Stellen hätte sparen können. (fand ihn aber trotzdem gut :))

Es stimmt, dass manche Filme mit den Effekten zugemüllt werden an Stellen, wo es total unnötig is. Nach dem Motto: Hauptsache 3D. Aber ich finde zu manchen Filmen sollte es schon ne 3D Version geben, wenns gut und nicht nur flächendeckend eingesetzt wird. HP 7.2 soll ja meines Wissens nach auch in 3D erscheinen. Da find ich lohnt sich das auch (generell bei Fantasyfilmen/ Filmen mit vielen visuellen Effekten) und das könnte den Film vll auch sehenswerter machen.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich habe letztens Tron Legacy geguckt. Irgendwie geht bei 3D die Bildschärfe verloren, das war bei Tron sehr stark ausgeprägt.

Sie hätten lieber HD einführen sollen, als 3D.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Ja, das es momentan eine schiere Welle von 3D-Filmen gibt fällt mir auch auf.
Allerdings habe ich bisher noch keinen Film in 3D gesehen.

Deshalb freue ich mich auch ganz doll auf Fluch der Karibik nächste Woche und Conan im Herbst! Hab gestern die Vorschau gesehen und war richtig angetan! :cool:
 

Nudel

Member
17 Okt. 2010
34
0
51
43
Es gibt schon coole filme in 3D , aber es wird übertrieben schöner wären die Filme in HD zupresentieren :eek::D
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Die Scheiß Brillen sind nervig, über einer normalen Brille erst recht, 3D ist noch nicht ansatzweise ausgereift, macht Kopfschmerzen und ist teuer und überflüssig.

I'm Out.
 

Nudel

Member
17 Okt. 2010
34
0
51
43
Und man wird gezwungen immer ne neue zukaufen , sonst könnte mann sich ne gute besorgen :mad:
 

MeistermetT

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2011
2.433
0
61
da wo du nicht wohnst
Mein einziger 3D Film bis jetzt war Toy Story 3 und da war das fand ich eher mittelmäßig und nich so toll.
Ich hatte danach total kopfschmerzen genauso wie beim Pc mit shutterbrille und sowieso nervt diese Ding auf der Nase.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
*Threadleicheerheb*

Also ich finde 3D schon ne feine Sache. Vor allem auf dem heimischen Gerät. Habe mir gestern Abend das Spiel in 3D angeswchaut (Umwandlung) mir macht es einfach Spaß. 3D Filme gehen noch besser. Aber Finger weg von Shutter-Schrott