3D-Filmwahn

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Hier war eigentlich mehr gemeint, dass die meisten Kinos keine Projektoren der geforderten Qualität besitzen. Ansonsten wären die 3D-Effekte in dem Film wohl ziemlich geil.
Ich finds einfach scheisse, wie Filmemacher alles ohne Rücksicht auf Verluste zu 3D zurechtstutzen. Sollen die das Zeug entweder so Filmen, oder es gleich lassen. Wahrscheinlich wird sich das in Zukunft aber bessern.
ahso. dann war ich wohl n bissl am thema vorbei..

gesacht ham wollt ich das aber trotzdem mal. ;)
 

BlackDeath1982

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2009
145
0
61
Grevenbroich (Kreis Neuss, NRW)
Also ich bin kein Fan von 3D das wirkt für mich eher so wie im Phantasialand die Piraten 4D weiss nich obs die noch gibt, naja habe bisher 3 Filme in 3D gesehen
Als erste den vorletzten Resident Evil da fand ich eher grausam, dann Krieg der Götter da fand ich das 3D zwischen durch schon ganz gut und zuletzt Underworld awakening das wars eher so gemicht.

Ich finde manche Szene können in 3d echt klasse seine aber letztendlich ist es ersmal kein 3D den es werden bestimmte Elemente der Bilder mithilfe der Brille hervorgehoben und hat dann ein vorgezogenes 2DBild und ausserdem wird dadurch das hintere Bild extrem unscharf und man verliert stellen weise komplett die übersicht vorallen wenns schnell wird.
 

Blacktron

W:O:A Metalhead
5 Juli 2012
183
0
61
S-H, Nordstrand
Habe Der Hobbit in 3D im Kino geguckt und es war auch der erste Film in 3D den ich geguckt habe. Zum Film selber ist nicht schlecht gemacht tolle Story etc.
Aber das 3D wird bei über zwei Stunden anstrengend. Ich musste zwischendurch die 3D Brille absetzen weill mir auch das Bild einfach zu Dunkel war. Zudem war der Hobbit der erste Film der mit 48fps gezeigt worden ist was das 3D ja noch besser rüber kommen lassen sollte. Nachdem ich meine Brille abgesetzt sah man die Prachtvollen Farben viel besser und das viele Szenen nicht 3D sind.
Zudem sind die ja schon dabei 4D zu machen aber so wie es ja immer ist wird sofort weiter Entwickelt anstatt ein "Project" zu ende zu bringen
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.064
9.106
168
43
Braunschweig
Ich habe noch nicht wirklich nen Film in 3D gesehen den man im nachhinein auf in 3-D gesehen haben muss. Hätte die alle auch gut ohne 3D sehen können. Nur leider werden hier manche Filme nurnoch in 3 D geeigt oder die Vorstellungen ohne 3 D laufen zu beschissenen Zeiten. ABZOCKE ist das für mich.