Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Das glaub ich dir jetzt nicht. Stell dir vor, was die für einen Schock kriegen, wenn sie das Ding zum ersten Mal anschalten - das macht pro Minute so etwa 4-10 mal "Knack". Natürliche Strahlung halt. Die kriegen doch alle den Koller, wenn sie das hören...
:D genau das dachte ich mir allerdings auch. Die meisten die son Ding kaufen wissen erstmal nicht wie es zu benutzen ist und zweitens nicht wie die Daten die es liefert zu interpretieren sind.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.723
16.457
168
Im Spiegel vom 05.03 war übrigens ein Bericht darüber zu lesen, dass Fische, die ja NOCH als unterentwickelte Arten zählen, vermutlich auch zu Gefühlen wie Angst oder Panik in der Lage seien, das haben recht aktuelle Tests von Forschern ergeben. Des weiteren stand dort, dass bereits VOR JAHREN die aufsehendserregenden Erkenntnisse einer amerikanischen Forscherin ergeben haben, dass Fische in der Tat auf Reize, wie einen Angelhaken im Maul, durch Reaktionen des Schmerzempfindes (in den entsprechenden Regionen) reagieren.

Da ich den Spiegel durchaus als seriös erachte, dürften damit Fees Aussagen auch fundiert sein. :o

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Behaupte ich ja auch nicht, aber KoD ist ein klarer Fall von Atomkraftbefürworter der die Vorgänge runterredet und einige andere hier schieben Panik. Das ist auch nicht nur einem Extrem widersprechen. Das ist schon durch die eigene Meinung zu Atomkraft geprägt.

glaube „runterreden“ ist hier nicht das richtige wort...ich begrüsse ganz klar jeden ansatz einer sachlichen und speziell auch unideologischen diskussion sowie fachlich informierte infos zum thema, ob von kod oder sonstwem...ich sehe es im wesentlichen auch so und alles andere bringt ja sowieso nix...

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.723
16.457
168
Im Spiegel vom 05.03 war übrigens ein Bericht darüber zu lesen, dass Fische, die ja NOCH als unterentwickelte Arten zählen, vermutlich auch zu Gefühlen wie Angst oder Panik in der Lage seien, das haben recht aktuelle Tests von Forschern ergeben. Des weiteren stand dort, dass bereits VOR JAHREN die aufsehendserregenden Erkenntnisse einer amerikanischen Forscherin ergeben haben, dass Fische in der Tat auf Reize, wie einen Angelhaken im Maul, durch Reaktionen des Schmerzempfindes (in den entsprechenden Regionen) reagieren.

Da ich den Spiegel durchaus als seriös erachte, dürften damit Fees Aussagen auch fundiert sein. :o

Im übrigen wurde auch dieser Typ von der grossen Angelzeitschrift erwähnt, der ja meinte, dass Fische wohl kaum am Haken ziehen würden, wenn sie Schmerzen hätten. In Verbindung mit der Erkenntnis, dass Fische anscheinend zu Gefühlen fähig sind, dürfte das wohl eher eine angst- bzw. panikartige Reaktion sein. :o

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Is ja mein Reden, dass das seit Jahren bekannt ist. ;)

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
"Was soll man denn jetzt noch essen?"
Joa Arbeitskollegen gestern.. "Da muss man schon aufpassen, wenn man elektrische Geräte kauft. Die kommen doch alle aus Japan."
Behaupte ich ja auch nicht, aber KoD ist ein klarer Fall von Atomkraftbefürworter der die Vorgänge runterredet und einige andere hier schieben Panik. Das ist auch nicht nur einem Extrem widersprechen. Das ist schon durch die eigene Meinung zu Atomkraft geprägt.
Atomkraftbefürworter ja. Den Eindruck, dass das seine Beiträge beeinflusst, hatte ich nicht. Die sind alle sehr sachlich geschrieben.
Die Panik hab ich hier anscheinend auch überlesen, aber ist ja auch egal. ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Im übrigen wurde auch dieser Typ von der grossen Angelzeitschrift erwähnt, der ja meinte, dass Fische wohl kaum am Haken ziehen würden, wenn sie Schmerzen hätten. In Verbindung mit der Erkenntnis, dass Fische anscheinend zu Gefühlen fähig sind, dürfte das wohl eher eine angst- bzw. panikartige Reaktion sein. :o

Japp. Der Vergleich war ja eh die Krönung :D "Wenn man einen Menschen an seinem Lippenpiercing zieht, wird er in Zugrichtung folgen, ein Fisch am Haken tut das nicht"...AlteM...klar..wenn du, Mümmel, an meinem Piercing ziehst, dann werde ich sogar ganz sicher in Zugrichtung folgen. Wenn man mich daran aber in lebensbedrohlicher Weise unter Wasser ziehen würde, wäre mein Überlebenswille "vermutlich" stärker und ich würde das Piercing im Notfall sogar eigenhändig aus meiner Lippe rausreißen, weil mir der Schmerz in sonem Moment scheißegal wäre. Also manche Leute stellen Vergleiche an...:rolleyes::D

Abaddon

26 Nov. 2001
8.151
837
128
Kiel

ich wette wenn man lange genug sucht, findet man tests die genau das gegenteil ergeben haben. gerade wenn es um forschungen geht, bei denen die wissenschaftliche objektivität durch eigene ideologie oder ethische wertvorstellungen beeinflust wrerden kann (und bei tests an oder mit tieren dürfte das der fall sein) sollte man darauf achten, wer sie durchführt, in wessen auftrag und wer das alles finanziert.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Im übrigen wurde auch dieser Typ von der grossen Angelzeitschrift erwähnt, der ja meinte, dass Fische wohl kaum am Haken ziehen würden, wenn sie Schmerzen hätten.
Kurzer Einwurf aus einem anderen Bereich: Ratten und andere Säugetiere (die ja eigentlich zu den hochentwickelten Arten zählen) sind durchaus dafür bekannt, dass sie selbst unter Schmerzen unter allen Umständen versuchen, einer Gefangenschaft zu entgehen. Das geht teilweise so weit, dass sie sich selbst den Fuß abnagen, wenn der in der Falle sitzt.

Keiner kann mir also erzählen, dass Schmerzen allein ein Ziehen am Haken verhindern würden... Ein Stier in der Arena wäre dann auch ganz still und ruhig; die Speere im Rücken tun ja umso mehr weh, je stärker sie durch seine Bewegung wippen.
Ich glaube, seit ich heraus gefunden habe, das mein Team Leiter, keinen blassen Schimmer davon hat, was Atome, Strahlung, oder Radioaktivität überhaupt sein könnten, traue ich den Menschen alles zu...

Was glaubst du, wie das vorgestern in der Feuerwehr war. Da saß ich vor lauter Bildzeitungs-Diplomingenieuren in Reaktortechnik. :o
Die wären aus allen Wolken gefallen, wenn sie mir geglaubt hätten, dass ein Radionuklid erst Strahlung aussendet, wenn es zerfällt, und danach nicht mehr das gleiche Atom (und damit nicht zwangsläufig wieder ein Radionuklid) ist.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.151
837
128
Kiel
Joa Arbeitskollegen gestern.. "Da muss man schon aufpassen, wenn man elektrische Geräte kauft. Die kommen doch alle aus Japan."

bei uns im restaurant essen die leute keine gerichte mit wasabi mehr und wir müssen ungefähr jedem fünften gast erklären, dass tandori ein indisches und kein japanisches gewürz ist:rolleyes:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Kurzer Einwurf aus einem anderen Bereich: Ratten und andere Säugetiere (die ja eigentlich zu den hochentwickelten Arten zählen) sind durchaus dafür bekannt, dass sie selbst unter Schmerzen unter allen Umständen versuchen, einer Gefangenschaft zu entgehen. Das geht teilweise so weit, dass sie sich selbst den Fuß abnagen, wenn der in der Falle sitzt.

Keiner kann mir also erzählen, dass Schmerzen allein ein Ziehen am Haken verhindern würden... Ein Stier in der Arena wäre dann auch ganz still und ruhig; die Speere im Rücken tun ja umso mehr weh, je stärker sie durch seine Bewegung wippen.

Richtig! Seit wann Schmerzen den Überlebenswillen brechen, würd ich ma gerne wissen :rolleyes:

bzw aus Abwehrreaktionen Schmerzlosigkeit zu schlussfolgern

Zuletzt bearbeitet: