Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.211
8.738
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Zumal man davon ausgehen kann, dass die Japanische Regierung laufend am vertuschen ist und falsche Informationen preis gibt, von daher weiß eh kaum einer, wie schlimm die Lage wirklich ist.

Die sollten in Deutschland einfach mal viel geschmeidiger bleiben. Wir wohnen nicht an einem Vier-Platten-Zentrum.

Denkst du wirklich die Deutschen würden in so einem Fall besser tun?
Glaub mir, dann auch werden wir nicht gut genug informiert. Man gibt immers nicht gern zu dass man 'nen Fehler gemacht hat! Nichts menschliches ist uns fremd.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Denkst du wirklich die Deutschen würden in so einem Fall besser tun?
Glaub mir, dann auch werden wir nicht gut genug informiert. Man gibt immers nicht gern zu dass man 'nen Fehler gemacht hat! Nichts menschliches ist uns fremd.

Ich habe auch mit keinem Wort behauptet, dass es in Deutschland anders sein würde. Der Meinung bin ich nämlich nicht. Jede Regierung lügt in solchen Fällen sein Volk und die anderen Länder an.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
*gg*

*Kaffee reich*

Edith stöhnt: Ok, jetzt spinnen die aber doch. In Hamburg sind Geigerzähler ausverkauft...*vogelzeig*

Die warn doch schon gestern überall ausverkauft. Auf die Teile findet ja genauso n Run statt wie auf Jodtabletten...die Leute spinnen echt. Naja die Geigerzähler schaden ihnen im Gegensatz zu den Tabletten wenigstens nich :rolleyes:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Die warn doch schon gestern überall ausverkauft. Auf die Teile findet ja genauso n Run statt wie auf Jodtabletten...die Leute spinnen echt. Naja die Geigerzähler schaden ihnen im Gegensatz zu den Tabletten wenigstens nich :rolleyes:

Ja, aber die SPINNEN doch...was denken die denn wo Japan liegt? gleich hinter Holland oder wie...:confused:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ja, aber die SPINNEN doch...was denken die denn wo Japan liegt? gleich hinter Holland oder wie...:confused:

Tja...genau das is ja mit "Panikmache" gemeint. Ich glaub nich, dass der King es albern findet, wenn sich die Japaner Sorgen machen. Dazu haben sie allen Grund und ich mache mir auch GROßE Sorgen um Japan. Ich liebe Japan. Auch wenn ich leider noch nie da war. Ich wollte nachm Abi ernsthaft ein Jahr dahin, ist dann aus verschiedenen Gründen (u.a. wegen Schorsch :D) nix draus geworden. Bin jetzt aber auch zum ersten Mal wirklich froh darüber, weil sonst wär ich jetzt da. :rolleyes:
Aber wenn man sich mal durchs Netz klickt, wird einem echt übel. ("Atome sind gefährlich" "Was soll man denn jetzt noch essen?" ) Ich bin ehrlich froh darüber, dass wir hier einen haben, der das zumindest theoretisch einschätzen kann was da mit irgendwelchen Explosionen und so eigentlich gemeint ist. Finde ich oft informativer als die Nachrichten. Auch wenn mir die Ausdrucksweise manchmal auch nich schmeckt ;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Tja...genau das is ja mit "Panikmache" gemeint. Ich glaub nich, dass der King es albern findet, wenn sich die Japaner Sorgen machen. Dazu haben sie allen Grund und ich mache mir auch GROßE Sorgen um Japan. Ich liebe Japan. Auch wenn ich leider noch nie da war. Ich wollte nachm Abi ernsthaft ein Jahr dahin, ist dann aus verschiedenen Gründen (u.a. wegen Schorsch :D) nix draus geworden. Bin jetzt aber auch zum ersten Mal wirklich froh darüber, weil sonst wär ich jetzt da. :rolleyes:
Aber wenn man sich mal durchs Netz klickt, wird einem echt übel. ("Atome sind gefährlich" "Was soll man denn jetzt noch essen?" ) Ich bin ehrlich froh darüber, dass wir hier einen haben, der das zumindest theoretisch einschätzen kann was da mit irgendwelchen Explosionen und so eigentlich gemeint ist. Finde ich oft informativer als die Nachrichten. Auch wenn mir die Ausdrucksweise manchmal auch nich schmeckt ;)

KoD hat mich halt aufgeregt weil er vor 2 tagen noch allen Ernstes behauptet hat, dass in Japan nix weiter passiert wäre und dass es nicht zur Kernschmelze kommen wird. Dem ist ja nun nicht so... ;) Genau DAS kann man von hier aus nun wirklich nicht "wissen". Und wenn die heute auch noch die letzten 50 armen Würstchen die im Reaktor arbeiten mussten abgezogen haben, dann sehe ich da durchaus eine Gefahr. OHNE hier gleich panisch kreischend das Allerschlimmste zu beschreien. Aber ich denke, mittlerweile dürfte auch dem Coolsten klar sein, dass Japan ein Super-GAU bevorsteht.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Naja die Geigerzähler schaden ihnen im Gegensatz zu den Tabletten wenigstens nich :rolleyes:
Das glaub ich dir jetzt nicht. Stell dir vor, was die für einen Schock kriegen, wenn sie das Ding zum ersten Mal anschalten - das macht pro Minute so etwa 4-10 mal "Knack". Natürliche Strahlung halt. Die kriegen doch alle den Koller, wenn sie das hören...
Was hab ich gesagt...
KoD hat mich halt aufgeregt weil er vor 2 tagen noch allen Ernstes behauptet hat, dass in Japan nix weiter passiert wäre und dass es nicht zur Kernschmelze kommen wird.
Jetzt, gute Frau, legst du mir aber was in den Mund. Ich habe nie behauptet, dass eine Kernschmelze unmöglich ist, ich habe gesagt, dass ihre Primärfolgen überschaubar sind, nämlich eine Zerstörung des 1. Containments und eine Gefahr für das 2. Containment. Und ich habe auch gesagt, dass ich mir erst Sorgen mache, wenn das 2. Containment durchbrochen ist - weil dann kein 4. Containment mehr existiert, dass als Backup dienen könnte.
Man kann mir glaub ich nicht vorwerfen, dass ich nicht vorsichtig mit meinen fachlichen Aussagen wäre.