Oh ja, Gruppenreferate, am liebsten mit mindestens 5 PersonenBesonders wenn man mit unfähigen Kommilitonen zusammen arbeiten muss.![]()
Besonders wenn man mit unfähigen Kommilitonen zusammen arbeiten muss.![]()
*gähn* Ok, hab mich entschieden, Kaffee hat gewonnen...
Das man sich nicht annähern kann, hab ich hier gerade bei Diskussionen mit starkem moralischen Aspekt gesehen. Zum Beispiel damals, als es um die Anwendung von Gewalt ging.
Da ist es aber erstens schwer, Kompromisse zu finden, weil man seine Moral nicht einfach so wählt, und zweitens konnten einige einfach nicht auf "Du bist aber dumm, weil.." und "Höhö, gleich sagt er wieder was lustiges." verzichten.
Es wird nicht akzeptiert, dass jemand etwas falsches sagen kann, von mir auch etwas völlig hirnrissiges. Wenn man darauf nicht sachlich antworten kann, hat man meiner Meinung nach in einer Diskussion nichts verloren.
Bei den meisten Diskussionen die ich hier in letzter Zeit gesehen habe, waren sich aber am Schluss alle mehr oder weniger einig.
Jap, gibts ab und zu im Meldung-Thread.Diskussionen?! LOL
![]()
Schon klar, ich meinte damit, dass die Moral meist stärker begründet und verankert ist, als andere Ansichten. Wenn man seine Moralität nicht zumindest teilweise logisch begründen kann, sie aber trotzdem verteidigen will, ist das dämlich. Es ist aber wirklich sehr schwer, die Argumente auszuformulieren, was vorallem im Internet wohl viele davon abschreckt. Ich weiss noch, dass ich damals eine sehr interessante Diskussion mit dem King darüber hatte.Der Gedanke, das Moral nicht adaptionsfähig ist, ist aber auch veraltet.Ausserdem sollte man nicht rein mit Moral argumentieren, es gibt meistens logische Aspekte, die hinter der Moralität stehen. Gerade bei Argumenten für und gegen Gewalt gibt es so viele Argumente, die moralisch losgelöst sind. Aber es stimmt, sobald Moral ins Spiel kommt, sind die wenigsten Diskussionsfähig.
Und zweiteres stimmt durchaus, wobei die Menschen, die davon betroffen sind, auch nicht gerade eine weise Weste haben. Was es natürlich nicht besser macht, aber nachvollziehbar.
Dann werde ich...ich werde....Und was willst du machen, wenn Immortal die Welt mit Permafrost überziehen?![]()
Dann werde ich...ich werde........Ich weiß es noch nicht!
![]()
Siehst du? Abbath wirst du ja sicher nich auf die Nase hauen wollen.![]()