Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.476
67.316
158
Ich werde mir das Buch anschaffen, auch wenns wieder harte Kost ist....
Oh, die Sonne scheint!....:)
Frühling!!!!!:o

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Das Problem ist, dass es hier im Forum immer mehr den satirischen Beschrieb von Diskussion annimmt, ergo das Aufeinadertreffen von zwei Standpunkten, bei denen Partout niemand auf den anderen eingehen will. Und dann schiesst man sich bei den Argumenten des Gegners auf ein winziges Teilargument ein und lässt den Rest, auf dem man gerade nicht so praktisch kontern kann, links liegen.
Diskutieren ist ein dialektischer Prozess. Zwei Standpunkte, die man durch den Akt der Diskussion einander annähert, um so eine ideale Lösung zu finden, welche die Aspekte beider Seiten in Einklang bringen soll.
Das man sich nicht annähern kann, hab ich hier gerade bei Diskussionen mit starkem moralischen Aspekt gesehen. Zum Beispiel damals, als es um die Anwendung von Gewalt ging.
Da ist es aber erstens schwer, Kompromisse zu finden, weil man seine Moral nicht einfach so wählt, und zweitens konnten einige einfach nicht auf "Du bist aber dumm, weil.." und "Höhö, gleich sagt er wieder was lustiges." verzichten.
Es wird nicht akzeptiert, dass jemand etwas falsches sagen kann, von mir auch etwas völlig hirnrissiges. Wenn man darauf nicht sachlich antworten kann, hat man meiner Meinung nach in einer Diskussion nichts verloren.

Bei den meisten Diskussionen die ich hier in letzter Zeit gesehen habe, waren sich aber am Schluss alle mehr oder weniger einig.