Deutschland, deine GEMA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.304
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Die Kinder, kann mal bitte jemand an die Kinder denken?

Bin da voll bei Undo. Die GEMA hier in die Ecke des Bösen zu stellen ist halt Teil der "alles umsonst"- Haltung bei vielen heute.

Als - ich sag mal -CD Kommerzler bin ich garantiert nicht auf der alles umsonst Linie. Aber hier geht es um das kopieren von Textblättern! Sie werden nicht verkauft, vermietet, gesendet, sonstwas. Sie werden dreijährigen in die Hand gedrückt damit sie sie lesen (wenn sie das denn überhaupt können!) und singen. Nicht mehr.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Als - ich sag mal -CD Kommerzler bin ich garantiert nicht auf der alles umsonst Linie. Aber hier geht es um das kopieren von Textblättern! Sie werden nicht verkauft, vermietet, gesendet, sonstwas. Sie werden dreijährigen in die Hand gedrückt damit sie sie lesen (wenn sie das denn überhaupt können!) und singen. Nicht mehr.

Nun hör aber auf. Als wenn 3jährige Textblätter lesen würden...Du siehst den Bezug von mir und Karsten echt nicht oder? Oder Du willst ihn nicht sehen...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Als - ich sag mal -CD Kommerzler bin ich garantiert nicht auf der alles umsonst Linie. Aber hier geht es um das kopieren von Textblättern! Sie werden nicht verkauft, vermietet, gesendet, sonstwas. Sie werden dreijährigen in die Hand gedrückt damit sie sie lesen (wenn sie das denn überhaupt können!) und singen. Nicht mehr.

Musik für den Nichtselbstgebrauch kopieren kostet GEMA. Ob das nun um CDs oder kopieren von Noten und Texten handelt.
Könntest du mal aufhören hier darauf rum zu reiten, daß es sich um Kitas handelt? Warum sollten da andere Regeln gelten als irgendwo sonst? Warum soll man sich da nicht an geltendes Recht halten?
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.304
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Nun hör aber auf. Als wenn 3jährige Textblätter lesen würden...
Eben.
Du siehst den Bezug von mir und Karsten echt nicht oder? Oder Du willst ihn nicht sehen...
Ich sehe den Sinn darin nicht! Willst Du meine Argumentation nicht verstehen? Es wird kein/null/nothing finanzieller Nutzen daraus gezogen. Warum soll bitte dafür gezahlt werden?
Musik für den Nichtselbstgebrauch kopieren kostet GEMA. Ob das nun um CDs oder kopieren von Noten und Texten handelt.
Könntest du mal aufhören hier darauf rum zu reiten, daß es sich um Kitas handelt? Warum sollten da andere Regeln gelten als irgendwo sonst? Warum soll man sich da nicht an geltendes Recht halten?
Es handelt sich aber um Kitas. Die Tatsache stammt ja nun nicht von mir!
Ich jedenfalls habe noch nicht davon gehört, das auf Kirchengesangsbücher GEMA Gebühren fällig werden. Glaubst Du, Sternsinger führen von den gesammelten Spenden Gebühren ab?
Glaubst Du, der Bergmannschor meines Schwiegervaters führt Gebühren ab?

Kann mich natürlich irren, glaub ich aber nicht :o