Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.151
837
128
Kiel
Man will nicht unbedingt. Aber früher gings auch. Daher denke ich für mich: dann geht das auch heute ;)

klar geht das:) aber bei mir ist einfach zuviel versaut worden was das essen angeht *derliebenfraumutterzuwink*:rolleyes: wenn ich ständig dasselbe esse dreh ich durch. essen ist der einzige luxus den ich mir gönne. hin und wieder mach ich auch so ne einkaufstour wie die fee und komm dann mit 10 sorten obst nach hause. ich brauch das einfach für mein wohlbefinden

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Glaub es oder nicht, aber ich versuche seit einem Jahr, nur noch regionale Produkte zu essen. Okeeee, manchmal hauts mich um und ich kauf Scampis oder ne Mango. Aber das mache ich echt selten :)

was hamwa denn zur Zeit...Kohl in allen Sorten, Äpfel, Birnen, Tüften. Nunja. Ging früher ja auch :D

Wenn man sich zurück erinnern kann: früher gab es nicht mal Erdbeerjoghurt im Winter weil "keine Erdbeerzeit*...das ging doch auch ;)

Und wenn man so ein Fleischliebhaber ist dann geht JEDERZEIT auch ein Galloway oder ein Angler Sattelschwein aus der Region. Da brauch ich doch kein importiertes gestreiftes Pferd zu futtern..
Man unterstützt den Artenschutz der Krokos wenn man sie isst? Weil sie dann extra gezüchtet werden oder wieso?

Kroko ist lecker, ich mag ja auch total gerne Känguruh, aber irgendwie finde ich es Irrsinn diese Viecher von weit entfernten Ländern her fliegen zu lassen nur um dann sagen zu können UIH, ich hab n Gnu gegessen...

Finde ich mittlerweile völlig blödsinnig. Genau wie beim Obst. klar schmecken Kakis, Physalis und Mange toll. Aber mal ehrlich: n appel tuts auch...:D
Zuerstmal: Ich find das Ganze übrigens einen sehr interessanten und prinzipiell auch sehr guten Ansatz. :)
Aber abgesehen davon, daß derartige Importe, die sich gut kühlen oder lagern lassen (wie z.B. Fleisch, Bananen) nicht per Flugzeug, sondern per Schiff importiert werden (sonst wären sie kaum bezahlbar), ist natürlich die Frage, wie weit man dabei geht. Wenn du konsequent nur regionale Produkte kaufen willst, betrifft das ja nicht nur Gnu, Mango und Ähnliches, sondern auch schon Zitronen, Orangen, Reis, Sonnenblumenkerne und -öl und unter Umständen in Norddeutschland sogar schon Weizen.
Also nichts gegen diesen Ansatz, den ich prinzipiell gut nachvollziehen kann, aber wo ziehst du die Grenze?

Mal davon abgesehen, daß mir kein Apfel meine Kiwis und keine Haselnuss meine Pistazien ersetzen kann... :D ;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Zuerstmal: Ich find das Ganze übrigens einen sehr interessanten und prinzipiell auch sehr guten Ansatz. :)
Aber abgesehen davon, daß derartige Importe, die sich gut kühlen oder lagern lassen (wie z.B. Fleisch, Bananen) nicht per Flugzeug, sondern per Schiff importiert werden (sonst wären sie kaum bezahlbar), ist natürlich die Frage, wie weit man dabei geht. Wenn du konsequent nur regionale Produkte kaufen willst, betrifft das ja nicht nur Gnu, Mango und Ähnliches, sondern auch schon Zitronen, Orangen, Reis, Sonnenblumenkerne und -öl und unter Umständen in Norddeutschland sogar schon Weizen.
Also nichts gegen diesen Ansatz, den ich prinzipiell gut nachvollziehen kann, aber wo ziehst du die Grenze?

Mal davon abgesehen, daß mir kein Apfel meine Kiwis und keine Haselnuss meine Pistazien ersetzen kann... :D ;)

Ich ziehe für mich die Grenzen innerhalb Europas, evtl. naher osten. Demnach sind Orangen duchaus möglich. Ich brauche aber echt keine Flugmangos oder Gnu.Kiwi? Überbewertet. :D

Das Fleisch mit dem Schiff aus Argentinien kommt weiß ich auch, aber weisst Du auch wieviel so ein Dampfer verbraucht? Das ist heftigst. Darum brauche ich auch kein argentinisches RInd, da kann ich auch zu Bauer Willi gehen und Kuh Elsa kaufen.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
43
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Man unterstützt den Artenschutz der Krokos wenn man sie isst? Weil sie dann extra gezüchtet werden oder wieso?

Kroko ist lecker, ich mag ja auch total gerne Känguruh, aber irgendwie finde ich es Irrsinn diese Viecher von weit entfernten Ländern her fliegen zu lassen nur um dann sagen zu können UIH, ich hab n Gnu gegessen...

Finde ich mittlerweile völlig blödsinnig. Genau wie beim Obst. klar schmecken Kakis, Physalis und Mange toll. Aber mal ehrlich: n appel tuts auch...:D

Ne, die werden nich gezüchtet in dem Sinne. Aber im natürlichen Lebensraum kommen se immer mit den ansässigen Bauern in die Quere, die die Nester früher plünderten und sämtliche Eier zerstörten. Nun hat man n Abkommen mit denen, dass sie die Eier sammeln und an Aufzuchtstationen verkaufen. Der Teil, der statistisch auch in der Natur das Erwachsenenalter erreicht hätte, wird später wieder ausgewildert, die Übrigen werden halt geschlachtet. Solche Projekte funktionieren aber natürlich nur so lange, wie Abnehmer da sind.

Ja...da geb ich dir wie gesagt auch im Prinzip Recht. Aber MAL geht das klar, find ich.

Nee, bei mir tuts n Apfel nich :D Ich bin echt obstsüchtig.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
43
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
so was gibts?? was kostet denn so ein ding
<--auchjoghurtfreakist

Musste ich grad selber mal nachgucken..also so 20 -30 Euro etwa. Is ehrlich kein Vergleich zu gekauftem Joghurt. Wenn du sone Maschine hast, musste dir nur noch Joghurtkulturen im Reformhaus holen. Nach dem ersten Ansatz reichts dnan erstma für ne ganze Weile, wenn du in die Milch je n Löffelchen von deinem schon fertigen Joghurt rührst. Es is schon allein n ganz anderes Essgefühl, ob du nun n Aludeckel von nem Plastikbecher ziehst, oder n Glas aufschraubst. :):D Lohnt sich wirklich.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Musste ich grad selber mal nachgucken..also so 20 -30 Euro etwa. Is ehrlich kein Vergleich zu gekauftem Joghurt. Wenn du sone Maschine hast, musste dir nur noch Joghurtkulturen im Reformhaus holen. Nach dem ersten Ansatz reichts dnan erstma für ne ganze Weile, wenn du in die Milch je n Löffelchen von deinem schon fertigen Joghurt rührst. Es is schon allein n ganz anderes Essgefühl, ob du nun n Aludeckel von nem Plastikbecher ziehst, oder n Glas aufschraubst. :):D Lohnt sich wirklich.

So ein Ding haben wir auch :cool: