Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
43
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich weiß ja echt nie warum man hier unbedingt Zebra fressen muss...:confused:

Holt euch mal Rind von einer gesunden Bio-Muhkuh, da lasst ihr jedes Afrikavieh liegen...

Naja...dann kannste aber auch sagen "Wozu Ananas und Mangos? Hier wachsen doch genug Äpfel." ;) Für richtige "Fleischfresser" ist das sicher mal ne nette Abwechslung. Ansonsten geb ich dir aber recht, dass man, nicht nur aus Geschmacksgründen, möglichst viel oder nur Biofleisch kaufen sollte. Und Wild.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Naja...dann kannste aber auch sagen "Wozu Ananas und Mangos? Hier wachsen doch genug Äpfel." ;) Für richtige "Fleischfresser" ist das sicher mal ne nette Abwechslung. Ansonsten geb ich dir aber recht, dass man, nicht nur aus Geschmacksgründen, möglichst viel oder nur Biofleisch kaufen sollte. Und Wild.

Glaub es oder nicht, aber ich versuche seit einem Jahr, nur noch regionale Produkte zu essen. Okeeee, manchmal hauts mich um und ich kauf Scampis oder ne Mango. Aber das mache ich echt selten :)

was hamwa denn zur Zeit...Kohl in allen Sorten, Äpfel, Birnen, Tüften. Nunja. Ging früher ja auch :D

Wenn man sich zurück erinnern kann: früher gab es nicht mal Erdbeerjoghurt im Winter weil "keine Erdbeerzeit*...das ging doch auch ;)

Und wenn man so ein Fleischliebhaber ist dann geht JEDERZEIT auch ein Galloway oder ein Angler Sattelschwein aus der Region. Da brauch ich doch kein importiertes gestreiftes Pferd zu futtern..

Abaddon

26 Nov. 2001
8.151
837
128
Kiel
Krieg ich hier nur für extrem viel kohle. also mal wieder veggiefood heute :D

keine ahnung was es hier kostet aber es wird sicher nicht billig sein.
ich bestelle solche sachen meistens bei dem händler, der unseren laden beliefert weil ich sie dort günstiger kriege. aber bei galloway will er eine bestimmte abnahmemenge also kann ich es nur dann machen, wenn der chef ein gericht mit galloway auf die karte setzen will, einfach so zwei steaks bestellen geht nicht:(

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
keine ahnung was es hier kostet aber es wird sicher nicht billig sein.
ich bestelle solche sachen meistens bei dem händler, der unseren laden beliefert weil ich sie dort günstiger kriege. aber bei galloway will er eine bestimmte abnahmemenge also kann ich es nur dann machen, wenn der chef ein gericht mit galloway auf die karte setzen will, einfach so zwei steaks bestellen geht nicht:(

Nee, eben. Immerhin hast Du ne Möglichkeit. Hier geht das nur übern Privatkontakte und den Kontakt den ich hatte, den gibt es nimmer. Aber egal. Wenn man sucht dann findet man HIER immer Galloway. Aber 35,- € für n Kilo ist für mich dezent zu viel *g*

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
43
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Glaub es oder nicht, aber ich versuche seit einem Jahr, nur noch regionale Produkte zu essen. Okeeee, manchmal hauts mich um und ich kauf Scampis oder ne Mango. Aber das mache ich echt selten :)

was hamwa denn zur Zeit...Kohl in allen Sorten, Äpfel, Birnen, Tüften. Nunja. Ging früher ja auch :D

Wenn man sich zurück erinnern kann: früher gab es nicht mal Erdbeerjoghurt im Winter weil "keine Erdbeerzeit*...das ging doch auch ;)

Und wenn man so ein Fleischliebhaber ist dann geht JEDERZEIT auch ein Galloway oder ein Angler Sattelschwein aus der Region. Da brauch ich doch kein importiertes gestreiftes Pferd zu futtern..

Cool, find ich auch eigentlich echt richtig. Mir gings auch eigentlich nur darum, dass Zebra oder Gnu oder sowas (zurecht) als "exotisch" angesehen wird, aber niemand fragt, "wieso" man sich ne Ananas kauft :D

Gemüse zB kauf ich auch regelmäßig im Bioladen um die Ecke. Kostet zwar n bisschen mehr, aber ich finde, das Essen wirklich das ALLERletzte sein sollte, woran man spart. Sagte letztens auch son Fernsehkoch "Da kaufen die Leute ohne mit der Wimper zu zucken n Liter Motoröl für 39 Euro, weils dem Auto gut tut, aber für sich selber sind sie nicht bereit, ein paar Cent mehr auszugeben, wenns IHNEN gut täte".
Bei Obst könnt ich mich leider NIE auf regionale Sachen beschränken, weil die Obsttheke meine Süßigkeitenabteilung ist und ich mir jede Woche gut und gerne 15-20 verschiedene Sorten reinknalle. Allein gestern Abend beim DVD gucken warn das n Granatapfel, zwei Khakis, ne Schale Physalis, ne Kiwi und ne Aprikose. War halt mein Abendessen. Ich kann auf wirklich vieles verzichten, aber nicht auf Obst.:eek::D

Joghurt..da sachste grad wat. Den mach ich mir gez auch wieder selber. Mama hat ne Joghurtmaschine *zock* :cool::D Selbstgemacht ist der hundert Mal leckerer. Und kostet praktisch nix. :)

Zum Fleisch: Da ham wir hier wirklich viele tolle Sachen. Ich finds aber auch nicht schlimm, wenn man mal was importiertes isst. Ist ja nichts, was man 3 Mal die Woche macht und bei manchen Tieren, zB Krokodilen, tut man sogar was für den Artenschutz, wenn man sie isst. ;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Man unterstützt den Artenschutz der Krokos wenn man sie isst? Weil sie dann extra gezüchtet werden oder wieso?

Kroko ist lecker, ich mag ja auch total gerne Känguruh, aber irgendwie finde ich es Irrsinn diese Viecher von weit entfernten Ländern her fliegen zu lassen nur um dann sagen zu können UIH, ich hab n Gnu gegessen...

Finde ich mittlerweile völlig blödsinnig. Genau wie beim Obst. klar schmecken Kakis, Physalis und Mange toll. Aber mal ehrlich: n appel tuts auch...:D