Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Da gibts ja nichtmal bier :D

Keine Ahnung, aber wenn das gute Fussballer wären dann würd man da doch schon mal was von gehört haben? Hab ich doch in allen anderen Ländern (sogar Australien und Asien) auch schon...

Vielleicht versuch ich da zusehr unsere eigene Kultur draufzudrücken, aber mit vielen anderen Ländern und deren Fans kann ich mich deutlich besser identifizieren...

Ich bezweifle einfach mal das der Fussball da den Stellenwert hat, das er für einige eine Art Religion ist wie hier für uns.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Sicher, dass da keine sind? Die Fussball-Asienmeisterschaft 2011 findet auch in Katar statt. Sport spielt anscheinend allgemein eine sehr grosse Rolle da, nicht nur Fussball.

Katar hat 18 Profi Mannschaften und sonst nur Jugendmannschaften.

Wir haben 25703 Vereine in 5 Regional und 21 Landesverbände und von den knapp 26K sind 128 Profifußballvereine dabei.
Das ist ein gewaltiger Unterschied. (Und ja, natürlich ist Katar sehr klein, aber selbst Verhältnismäßig ist das eine sehr geringe Begeisterung für Fußball in Katar.)
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Katar hat 18 Profi Mannschaften und sonst nur Jugendmannschaften.

Wir haben 25703 Vereine in 5 Regional und 21 Landesverbände und von den knapp 26K sind 128 Profifußballvereine dabei.
Das ist ein gewaltiger Unterschied. (Und ja, natürlich ist Katar sehr klein, aber selbst Verhältnismäßig ist das eine sehr geringe Begeisterung für Fußball in Katar.)
Hmm. Ihr habt 70M Einwohner, Katar 1M. 128/70=1.8
Sie haben also relativ zu Bevölkerung 10 mal mehr Profivereine. :o
Gnihi.
Aber ist doch wahr. Gas und Erdöl. Russland und Katar. Für wie DOOF hält die Fifa die Fans???
Joa, die ewige Kommerzialisierung find ich auch etwas uncool. Aber ich bin sowieso eher der Championsleagueanhänger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Hmm. Ihr habt 70M Einwohner, Katar 1M. 128/70=1.8
Sie haben also relativ zu Bevölkerung 10 mal mehr Profivereine. :o

Es gibt aber nicht nur Profivereine hier. Das sind da doch nur Investitionsobjekte irgenwelcher Scheichs...

HAHA: 6 Vereine der ersten Liga da kommen alle aus der gleichen Stadt, kein Verein ist älter als 50 Jahre... Was für ne Tradition da... Immerhin hat der Basler da mal gespielt... Lol.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Es gibt aber nicht nur Profivereine hier. Das sind da doch nur Investitionsobjekte irgenwelcher Scheichs...
HAHA: 6 Vereine der ersten Liga da kommen alle aus der gleichen Stadt, kein Verein ist älter als 50 Jahre... Was für ne Tradition da... Immerhin hat der Basler da mal gespielt... Lol.
Kunststück. Katar hatte 1950 bloss 47'000 Einwohner. Ausserdem wohnt mehr als die Hälfte der Bevölkerung in/um Doha.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Kunststück. Katar hatte 1950 bloss 47'000 Einwohner. Ausserdem wohnt mehr als die Hälfte der Bevölkerung in/um Doha.

Und da soll ne WM stattfinden? Dann sind die Stadien auch auf engstem Raum, was für ein Schwachsinn... Dann ist das ne WM nur für Touristen... Die kriegen die Stadien ja nichtmal voll... Einfach zu klein das Land. Können wir ja die nächste WM an Luxemburg oder direkt an Monaco oder den Vatikanstaat vergeben...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Und da soll ne WM stattfinden? Dann sind die Stadien auch auf engstem Raum, was für ein Schwachsinn... Dann ist das ne WM nur für Touristen... Die kriegen die Stadien ja nichtmal voll... Einfach zu klein das Land. Können wir ja die nächste WM an Luxemburg oder direkt an Monaco oder den Vatikanstaat vergeben...
Die meisten Stadien sind in einem Umkreis von 25km. Kann ja nicht sein, dass die bequem zu erreichen sind.
Die kriegen die Stadien schon voll, und wenn sie dafür bezahlen müssen. :o
WM im Vatikan wär toll. Alles einstampfen und Stadien und Parkplätze bauen. :D
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Die meisten Stadien sind in einem Umkreis von 25km. Kann ja nicht sein, dass die bequem zu erreichen sind.
Die kriegen die Stadien schon voll, und wenn sie dafür bezahlen müssen. :o
WM im Vatikan wär toll. Alles einstampfen und Stadien und Parkplätze bauen. :D
Kann doch nicht dein Ernst sein... vollkriegen und dafür bezahlen, was hatn das noch mit Fans zu tun?
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Kann doch nicht dein Ernst sein... vollkriegen und dafür bezahlen, was hatn das noch mit Fans zu tun?

Ich denke auch, dass das so laufen wird.

Und ich glaub z.B. auch kaum, dass da irgendwelche leicht bekleideten Samba-Fans die brasilianische Mannschaft anfeuern werden....ich weiß ja nicht, ob solch eine Kleiderordnung dort so gern gesehen ist.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich denke auch, dass das so laufen wird.

Und ich glaub z.B. auch kaum, dass da irgendwelche leicht bekleideten Samba-Fans die brasilianische Mannschaft anfeuern werden....ich weiß ja nicht, ob solch eine Kleiderordnung dort so gern gesehen ist.

Stimmt, dat kommt noch dazu. Schlimm genug das Trunkenheit in der Öffentlichkeit da mit Gefängnis bestraft wird... Soviele Zellen haben die doch gar nicht.