Hirnschlacht
Moderator
Also ich hab das Buch gelesen...
Okay

Haben dich die ganzen fehler dann nicht gestört?
Naja aber ich beurteile den Film als Film und nicht als Buch. Daher ist es mir völlig egal was in dem Buch passiert. Man kann ja theoretisch nur meckern wenn man die Bücher gelesen hat, also warum sollte ich mir denn den Film versauen
Dahingehend ist mir völlig egal wie viele neue erdachte Szenen etc. in dem Film auftauchen. Solang ich unterhalten werde und mir alles passt.![]()
Naja aber selbst als Film ist er ja unlogisch!

Wieso zum Beispiel geht Harry in den Fuchsbau, der ja laut Film, ein einfaches Haus ist, das irgendwo in der Botanik herum steht und scheinbar darauf wartet, das es angegriffen wird?
Oder allein die Horkruxe...
Kannst du nachvollziehen, wie Dumbledore auf die Gegenden und Orte gekommen ist...die übrigen werden ja nichtmal im Ansatz erwähnt...
Oder die Schlussszene...
Harry, der die ganze Zeit Malfoy in dem Verdacht hat, das er ein Attentat auf Dumbledore plant, steht dann plötzlich dumm in der Gegend herum, als Malfoy dann plötzlich vor Dumbledore steht...
Dann rennt er ein bisschen hinter denen her und wird dann von Snape umgeworfen, der dann groß verkündet "ICH BIN DER HALBBLUT PRINZ" und man fragt sich, was das jetzt soll...
Also das waren so meine Gedanken...