Was Anderes: Unsere Christfaschisten haben wieder einen tollen Vorschlag gebracht. Kann man denen nicht mal erklären, dass man den Mund bei Darmverschluss nicht öffnen sollte?
CDU fordert Klarnamen im Netz
Noch mal zum Knastthema (oder "Häfen" auf gut österreichisch):
ein guter Freund von mir war mal da drin. Ist betrunken mit dem Auto gefahren, mit dem tragischen Fazit: ein Toter, 2 Schwerverletzte. Ihm selber ist nix passiert.
Der Gefängnisaufenthalt wurde dann auf nur 6 Monate verkürzt, die Insassen durften jedes zweite Wochenende nach Hause und unter der Woche täglich ihren normalen Jobs "draußen" nachgehen. Im Gefängnis hatten sie Fernseher, Radio und Playstation.
Da frage ich mich schon, was für eine "Strafe" das sein soll......
Wie ich sagte, wenn knast so ist wie ich ihn mir vorstelle, das ist nicht das was du beschreibst, dann ist er sicherlich nicht zu wenig hart. Ich habe aber nicht gesagt das der Knast in Deutschland übermässig hart ist. Man muss nur aufpassen wo man Menschenrechte anfängt zu beschneiden. Ich finde jeder Mensch soltle die Möglichkeit haben zu lesen. Fernsehen/Playstation/Computer müssen nicht sein.
Was Anderes: Unsere Christfaschisten haben wieder einen tollen Vorschlag gebracht. Kann man denen nicht mal erklären, dass man den Mund bei Darmverschluss nicht öffnen sollte?
CDU fordert Klarnamen im Netz
Und wat passiert dann? Für mich ist BE Gesetz. Kann bzw. darf ich dann hier als einzige (mit den Össis, Schweizer und weiß ich wen) dann noch immer Nicks benutzen??? Dat is SCHEIßE!!!
Davon gehe ich schon lange nicht mehr aus.
Hauptsache die finden den Typen der dafür Verantwortlich ist und geben ihn eine angemessene Strafe.
1. Der Mensch sollte nicht entscheiden über Leben und Tod.
Muss zugeben das ich da nicht drinsteck, aber arbeiten die nicht hart und haben nicht wirklich viel Luxus? Ich dachte immer im Knast muss man arbeiten und hat ausser nem bett und nem Tisch nicht viel in seiner Zelle...
Ich denke auch, es ist für den kleinen besser, wenn er nicht mehr lebt und diese "Gefangenschaft" die ja nun schon sehr lange andauert nicht mitmachen muss.
zu 1. Machen wir doch bei Tieren auch.
Zu den anderen Punkten wurde schon sehr viel und gut diskutiert, möchte ich nicht noch mal aufrollen.
Wenn man die Dokus auf DMAX und BBC und wie sie nicht alle heißen anguckt, wird einem anders.
Im Knast DARFST du arbeiten, wenn du dich gut benimmst. Denn Arbeit ist als Belohnung gedacht im Knast.
Was die in den Dokus in den Zellen haben ist schon krass, ich erinner mich an einen Mann der seit 24 Jahren wegen mehrfachen Mordes im Bau sitzt, bei ihm hat man gesehen:
Wasserkocher, Fernseher, Teebeutel verschiedene, auch ein Bücherregal, Regale Stuhl, Bett, Einzelzimmer, Kleine Snacks, Plätzchen, PC, Arztbesuch und Medikamente (werden vom Knast bezahlt, sogar Zahnarzt) und wer weiß was noch.
Das war wie eine sehr kleine Wohnung eingerichtet.#
Nicht umsonst kostet ein Gefängnisinsasse dem Staat wohl zwischen 80 und 130 Euro am Tag
Und zum Thema Kinderschänder, Vergewaltiger und Frauenmörder. Die Kriegen noch zusätzlich die Sonderbehandlung, dass die immer ein Einzelzimmer bekommen und gesondert Pausenausgang, damit die nicht mit den anderen Knastis in Kontakt kommen, weil die Schliesser wissen, dass der nicht lange überleben würde.
(Und dieses Vorgehen sehe ich auch als übertriebenen Luxus an).
mit der größte Vorteil den ich in der Todesstrafe sehe:
- 100%ige Sicherheit, dass der Straftäter NIE WIEDER Rückfällig wird, auf anderem Wege können diese 100% nicht erreicht werden.
Das stimmt theoretisch. Ich könnte aber keinen Menschen töten, nur weil mir das per Gesetz vorgeschrieben wird, und Leute, die das ohne jegliche Motivation durch Emotionen könnten, wären mir nicht geheuer.Religiös motivierte Einstellung - nicht philosophisch begründbar
Sachlich falsch - Strafprinzip beruht nicht aus Leidenschaft/Rache
Ich fände eine Wahl durch den Verurteilten vertretbar. Sprich er bekommt eine lebenslange Freiheitsstrafe, kann sich aber für den Tod entscheiden. Das müsste aber meiner Meinung nach ein Tod ohne das zutun irgendwelcher Henker sein - also per Definition Selbstmord.Lebenslange Freiheitsstrafe (BIS ZUM ENDGÜLTIGEN TODE) wäre als Ersatz denkbar
Wenn die Zellen so super toll wären, wären die wohl das ganze Jahr über da. Natürlich sind sie sicher bequemer, als auf der Strasse erfrieren.Meineswissens gibt es gegen Wintereinbruch so eine Art Völkerwanderung in die Zellen - Obdachlose nutzen das als Winterquartier. So viel zum schrecklichen deutschen Knast...
Schön und gut, aber wie verhinderst du Justizirrtümer, die dann auch NIE WIEDER rückgängig gemacht werden können?
Das stimmt theoretisch. Ich könnte aber keinen Menschen töten, nur weil mir das per Gesetz vorgeschrieben wird, und Leute, die das ohne jegliche Motivation durch Emotionen könnten, wären mir nicht geheuer.
Dann dürfte dir im Grunde kein Soldat Geheuer sein. Denn die müssen Im Falle des Falles töten, weil es per Gesetz vorgeschrieben ist und die sollten das auch ohne jegliche Motivation durch Emotionen machen.