Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Noch mal zum Knastthema (oder "Häfen" auf gut österreichisch):

ein guter Freund von mir war mal da drin. Ist betrunken mit dem Auto gefahren, mit dem tragischen Fazit: ein Toter, 2 Schwerverletzte. Ihm selber ist nix passiert.
Der Gefängnisaufenthalt wurde dann auf nur 6 Monate verkürzt, die Insassen durften jedes zweite Wochenende nach Hause und unter der Woche täglich ihren normalen Jobs "draußen" nachgehen. Im Gefängnis hatten sie Fernseher, Radio und Playstation.
Da frage ich mich schon, was für eine "Strafe" das sein soll......

Wie ich sagte, wenn knast so ist wie ich ihn mir vorstelle, das ist nicht das was du beschreibst, dann ist er sicherlich nicht zu wenig hart. Ich habe aber nicht gesagt das der Knast in Deutschland übermässig hart ist. Man muss nur aufpassen wo man Menschenrechte anfängt zu beschneiden. Ich finde jeder Mensch soltle die Möglichkeit haben zu lesen. Fernsehen/Playstation/Computer müssen nicht sein.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.421
14.514
168
Wie ich sagte, wenn knast so ist wie ich ihn mir vorstelle, das ist nicht das was du beschreibst, dann ist er sicherlich nicht zu wenig hart. Ich habe aber nicht gesagt das der Knast in Deutschland übermässig hart ist. Man muss nur aufpassen wo man Menschenrechte anfängt zu beschneiden. Ich finde jeder Mensch soltle die Möglichkeit haben zu lesen. Fernsehen/Playstation/Computer müssen nicht sein.

du solltest mal oz schauen, das ist ein knast wie er sein muss :cool:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.614
8.421
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was Anderes: Unsere Christfaschisten haben wieder einen tollen Vorschlag gebracht. Kann man denen nicht mal erklären, dass man den Mund bei Darmverschluss nicht öffnen sollte?

CDU fordert Klarnamen im Netz

:rolleyes:

Wat 'n onzin (Unsinn)
Big brother is watching you! Be careful!!!

Und wat passiert dann? Für mich ist BE Gesetz. Kann bzw. darf ich dann hier als einzige (mit den Össis, Schweizer und weiß ich wen) dann noch immer Nicks benutzen??? Dat is SCHEIßE!!!

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Und wat passiert dann? Für mich ist BE Gesetz. Kann bzw. darf ich dann hier als einzige (mit den Össis, Schweizer und weiß ich wen) dann noch immer Nicks benutzen??? Dat is SCHEIßE!!!

Das ist nichtmal umsetzbar, also halte die Füße still. Die Forderung kommt mal wieder von jemandem, der sich noch von seiner Sekretärin jeden Morgen zeigen lässt, wie man "Internet" überhaupt schreibt, und danach über die Jugend von heute schimpft und mit dem Satz verschwindet, dass man in seiner Jugend wenigstens noch Wert auf Sport und die rechte Erziehung gelegt hat, und nicht auf neumodischen Demokratiekram...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Davon gehe ich schon lange nicht mehr aus.
Hauptsache die finden den Typen der dafür Verantwortlich ist und geben ihn eine angemessene Strafe.

Ich denke auch, es ist für den kleinen besser, wenn er nicht mehr lebt und diese "Gefangenschaft" die ja nun schon sehr lange andauert nicht mitmachen muss.

1. Der Mensch sollte nicht entscheiden über Leben und Tod.

zu 1. Machen wir doch bei Tieren auch.
Zu den anderen Punkten wurde schon sehr viel und gut diskutiert, möchte ich nicht noch mal aufrollen.

Muss zugeben das ich da nicht drinsteck, aber arbeiten die nicht hart und haben nicht wirklich viel Luxus? Ich dachte immer im Knast muss man arbeiten und hat ausser nem bett und nem Tisch nicht viel in seiner Zelle...

Wenn man die Dokus auf DMAX und BBC und wie sie nicht alle heißen anguckt, wird einem anders.
Im Knast DARFST du arbeiten, wenn du dich gut benimmst. Denn Arbeit ist als Belohnung gedacht im Knast.

Was die in den Dokus in den Zellen haben ist schon krass, ich erinner mich an einen Mann der seit 24 Jahren wegen mehrfachen Mordes im Bau sitzt, bei ihm hat man gesehen:
Wasserkocher, Fernseher, Teebeutel verschiedene, auch ein Bücherregal, Regale Stuhl, Bett, Einzelzimmer, Kleine Snacks, Plätzchen, PC, Arztbesuch und Medikamente (werden vom Knast bezahlt, sogar Zahnarzt) und wer weiß was noch.
Das war wie eine sehr kleine Wohnung eingerichtet.#

Nicht umsonst kostet ein Gefängnisinsasse dem Staat wohl zwischen 80 und 130 Euro am Tag

Und zum Thema Kinderschänder, Vergewaltiger und Frauenmörder. Die Kriegen noch zusätzlich die Sonderbehandlung, dass die immer ein Einzelzimmer bekommen und gesondert Pausenausgang, damit die nicht mit den anderen Knastis in Kontakt kommen, weil die Schliesser wissen, dass der nicht lange überleben würde.
(Und dieses Vorgehen sehe ich auch als übertriebenen Luxus an).

mit der größte Vorteil den ich in der Todesstrafe sehe:

- 100%ige Sicherheit, dass der Straftäter NIE WIEDER Rückfällig wird, auf anderem Wege können diese 100% nicht erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich denke auch, es ist für den kleinen besser, wenn er nicht mehr lebt und diese "Gefangenschaft" die ja nun schon sehr lange andauert nicht mitmachen muss.

zu 1. Machen wir doch bei Tieren auch.
Zu den anderen Punkten wurde schon sehr viel und gut diskutiert, möchte ich nicht noch mal aufrollen.

Wenn man die Dokus auf DMAX und BBC und wie sie nicht alle heißen anguckt, wird einem anders.
Im Knast DARFST du arbeiten, wenn du dich gut benimmst. Denn Arbeit ist als Belohnung gedacht im Knast.

Was die in den Dokus in den Zellen haben ist schon krass, ich erinner mich an einen Mann der seit 24 Jahren wegen mehrfachen Mordes im Bau sitzt, bei ihm hat man gesehen:
Wasserkocher, Fernseher, Teebeutel verschiedene, auch ein Bücherregal, Regale Stuhl, Bett, Einzelzimmer, Kleine Snacks, Plätzchen, PC, Arztbesuch und Medikamente (werden vom Knast bezahlt, sogar Zahnarzt) und wer weiß was noch.
Das war wie eine sehr kleine Wohnung eingerichtet.#

Nicht umsonst kostet ein Gefängnisinsasse dem Staat wohl zwischen 80 und 130 Euro am Tag

Und zum Thema Kinderschänder, Vergewaltiger und Frauenmörder. Die Kriegen noch zusätzlich die Sonderbehandlung, dass die immer ein Einzelzimmer bekommen und gesondert Pausenausgang, damit die nicht mit den anderen Knastis in Kontakt kommen, weil die Schliesser wissen, dass der nicht lange überleben würde.
(Und dieses Vorgehen sehe ich auch als übertriebenen Luxus an).

mit der größte Vorteil den ich in der Todesstrafe sehe:

- 100%ige Sicherheit, dass der Straftäter NIE WIEDER Rückfällig wird, auf anderem Wege können diese 100% nicht erreicht werden.

Schön und gut, aber wie verhinderst du Justizirrtümer, die dann auch NIE WIEDER rückgängig gemacht werden können?

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Religiös motivierte Einstellung - nicht philosophisch begründbar
Sachlich falsch - Strafprinzip beruht nicht aus Leidenschaft/Rache
Das stimmt theoretisch. Ich könnte aber keinen Menschen töten, nur weil mir das per Gesetz vorgeschrieben wird, und Leute, die das ohne jegliche Motivation durch Emotionen könnten, wären mir nicht geheuer.
Lebenslange Freiheitsstrafe (BIS ZUM ENDGÜLTIGEN TODE) wäre als Ersatz denkbar
Ich fände eine Wahl durch den Verurteilten vertretbar. Sprich er bekommt eine lebenslange Freiheitsstrafe, kann sich aber für den Tod entscheiden. Das müsste aber meiner Meinung nach ein Tod ohne das zutun irgendwelcher Henker sein - also per Definition Selbstmord.
Meineswissens gibt es gegen Wintereinbruch so eine Art Völkerwanderung in die Zellen - Obdachlose nutzen das als Winterquartier. So viel zum schrecklichen deutschen Knast...
Wenn die Zellen so super toll wären, wären die wohl das ganze Jahr über da. Natürlich sind sie sicher bequemer, als auf der Strasse erfrieren.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Schön und gut, aber wie verhinderst du Justizirrtümer, die dann auch NIE WIEDER rückgängig gemacht werden können?

Das ist ein Punkt den es gut zu überlegen gilt. Mein Vorschlag wäre, wenn ein Richter für ein solch schweres Verbrechen, diese Strafe auswählt, dass man dann noch 2 unabhängige Richter den Fall beurteilen lässt (6 Augen sehen mehr als 2).
Natürlich ist das keine 100%ige Gewissheit die Schuldigkeit auch wirklich beweisen zu können. Ich habe nun keine Zahlen gefunden, aber mal ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass in Deutschland die Zahl der unschuldig verurteilten in schwerstkriminällen Fällen (Mord aus niederen Beweggründen, Kinderschändung, Vergewaltigung) wirklich hoch ist (und erst recht nicht aufgrund von Justiz Irrtum).

Denn in Deutschland ist man UNSCHULDIG bis die SCHULD bewiesen wurde und nicht andersrum.

Fälle wie so einer (wo die Männer aber Gott sei dank nur in U-Haft saßen und nicht verurteilt wurden), kann man allerdings nicht als Fehler der Justiz ansehen: http://www.shortnews.de/id/819159/W...-waren-sechs-Maenner-unschuldig-im-Gefaengnis

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Das stimmt theoretisch. Ich könnte aber keinen Menschen töten, nur weil mir das per Gesetz vorgeschrieben wird, und Leute, die das ohne jegliche Motivation durch Emotionen könnten, wären mir nicht geheuer.

Dann dürfte dir im Grunde kein Soldat Geheuer sein. Denn die müssen Im Falle des Falles töten, weil es per Gesetz vorgeschrieben ist und die sollten das auch ohne jegliche Motivation durch Emotionen machen.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Jussi, spätestens den DONG Besuchern von Kingdom Of Salvation als Sänger und Git. bekannt; außerdem der Ex einer unserer Forumistinnen, ist neuer Suidakra Klampfer :o
Glückwunsch, alte Kölsch-Nase! :)