W:O:A Umfrage zu Circle Pits, Wall Of Death und Crowd Surfen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Flatula

Newbie
3 Apr. 2010
9
0
46
anner Weser
Da taucht ein kleiner Fehler in der Umfrage auf. Ich mache bei WODs und CPs nie mit, bin zu alt für sowas. Habe daher die Fragen "bist Du schon einmal verletzt worden wenn Du mitgemacht hast?" nicht beantwortet, habe ja nie mitgemacht. Beim Abschicken taucht dann eine Fehlermeldung auf weil 2 Fragen nicht beantwortet wurden. Mit jeder Antwortmöglichkeit, egal welcher, wird das Ergebnis der Verletzungshäufigkeit bei solchen Aktionen verfälscht, das sollten die Veranstalter bei der Auswertung im Hinterkopf behalten.

Salute ya
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Meinst du das das der Sinn der Umfrage ist,dass du mehrmals deine Meinung abschickst?:rolleyes:

Nein, ganz im Gegenteil. Genau deshalb habe ich es probiert (wie du weiter oben hättest nachlesen können), da ich mich gefragt habe, ob da mehrfach teilgenommen werden kann - was, wenn jemand es wirklich darauf anlegt, die Ergebnisse verfälschen könnte.

Interessant sind übrigens auch die Anmerkung von Graf Flatula.

Klar, im Prinzip gehts bei dieser Umfrage um nix, also soweit kann man die Kirche schon mal im Dorf lassen. ;) Auch ein paar (wenige) Mehrfachausfüller werden das Ergebnis allenfalls vernachlässigbar beeinflussen.

Trotzdem ist es in meinen Augen legitim, die Umfrageveranstalter auf die Fehler aufmerksam zu machen.
 

Metal_Gandalf

W:O:A Metalhead
2 Juni 2005
845
0
61
ich möchte etwas zur umfrage anmerken!
im letzten punkt "14.Wie findest du es, dass bei einigen Konzerten Walls of Death, Crowd Surfing und Circle Pits von offizieller Seite her verboten sind? *"
finde ich dass man diese frage deutlich differenzierter stellen sollte. zuvor werden alle drei phänomene getrennt behandelt und hier zusammengestellt?
ich persönlich(!) empfinde WOD und CP als deutlich weniger störend als CSer.
daher sollte eine solche umfrage anders formuliert werden


wofür steht das "*" an jeder frage? normalerweise wird hiermit auf eine erklährung oder zusätzliche informationen hingewiesen... die finde ich hier nicht
 

bilbo_ffm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2008
276
0
61
Mainhattan
www.mehrschall.de
Also meine Meinung zu einem Cirkelpit: Ich blamiere mich jedesmal bei meinen Nichtmetallerfreunden, wenn ich denen erklären soll, was ein Circelpit ist. Das ist echt peinlich; "grummelige" und "böse" dreinschauende Typen in schwarz gekleidet und Muttern holt die Kinder rein... laufen im Kreis und reiben sich aneinander... ich bin 40 Jahre alt und keiner nimmt mich dann mehr ernst^^ ich sag dann lieber: Keine Ahnung, It wasn´t me!!!!! Ich entschuldige mich dann immer genauso wie für Modern Talking aus den 80´ern.

Fremdschämen ist echt doof, vor allem, weil mir sonst nie ´was peinlich ist^^

Aber am wichtigsten finde ich das Verletzungrisiko und dass ich nicht nach Vorne kann, um den Auftritt sehen zu können. Warum gehen die Wall- und Pitleute denn nicht nach hinten? Da kann man genauso nix sehen, aber genug hören, und Platz zum hin und her oder rumherum laufen ("Wie gut das keiner weiß, dass ich Rumpel...") ist auch genug da.
Nur meine unmaßgebliche Meinung - und wenn einer kommt und da sagt, ja, aber das gehört dazu, dann sag ich Spießer... eben als Metalhead.

GOILER BEITRAACH! *vollzustimm*
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Zum Thema wod, crowd surfen und circle pits wirste ausgefragt...

Es fehlten mir bei der Umfrage die nähere Eingehung auf das Gefahrenpotenzial der MOSHPITS!!! DAS sind nämlich die Scheißteile, die MIR richtig auf die Eier gehen!!! (neben den wods natürlich):mad:

Jap ... die Unterteilung der Pits in Moshpit und Circle Pit wäre mir auch lieber gewesen und hat eindeutig gefehlt, denn Circle Pits finde ich manchmal noch lustig, aber Moshpits gehen mir auf die Geschlechtsorgane ... so musste ich irgendwie einen Mittelweg wählen bei der Beantwortung ...
 

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
Frage an die Orga:

Werden die Ergebnisse auch irgendwann mal öffentlich einsehbar sein?
Würde mich stark interessieren

bitte um ne Antworte
 

hifish

Newbie
10 Okt. 2010
8
0
46
Ich fand diese Antwortmöglichkeit alla "Nein, Crowd Surfen ist sogar wichtig, denn so kann man Leute aus dem Publikum nach vorne transportieren, wenn es ihnen nicht gut geht" irgendwie scheisse. Das mag bei nem 50 Kilo Mädel funktionieren, aber bei nem halbwegs ausgewachsenen ist das scheisse.

Ist genauso wie diese Crowdsurfer die wie son Schluck Wasser sich durch die Menge tragen lassen, ohne jedwege Körperspannung. Von denen kriegt man die Schuhe in den Nacken und die krachen dauernd runter weil man die kaum tragen kann. Auch nen 100 Kilo Typen kann man locker durchtragen, wenn der sich stram macht, da kann man dann auch durch anheben der Beine seinen Beitrag dazu leisten.

Generell habe ich das gefühl das sich die Leute die sich durchtragen lassen immer dümmer anstellen, so dass immer mehr keinen Bock draufhaben die Surfer zu tragen, und die Surfer entweder fallen lassen oder durchschmeißen alla schnell weg damit, und somit hat das Crowdsurfing nen bissl an Fun verloren.

Und irgendwo war der Vorschlag keine Core-Bands mehr, find ich gut, die Fans dieser Richtung fallen mit öfters mal unangenehm auf, gerade wenn es um aggressives Verhalten in Pits oder ähnlichem geht.
 

DarkGhost

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
181
0
61
39
München
Website besuchen
ich fände mehrere Bereiche toll. Die ersten Reihen durch einen oder mehrere Wellenbrecher sichern, da drin gibts halt dann keine Moshpits etc, und alles dahinter ist frei zum ausleben (pits aller art, crowdsurfing, und was für trends sonst noch kommen mögen)

Keine Core-Bands mehr fänd ich toll, aber da ist die Frage nach der Grenze (HSB, COB core?). Grundsätzlich ist die Sorte in Wacken ja eh glücklicherweise nicht so stark vertreten...
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Keine Core-Bands mehr fänd ich toll, aber da ist die Frage nach der Grenze (HSB, COB core?). Grundsätzlich ist die Sorte in Wacken ja eh glücklicherweise nicht so stark vertreten...

Keine Corebands mehr? Die Idee find ich jetzt mal nicht so gut, gehört schließlich auch zum Metal. Und nur weil sich da jemand wehtun könnte, die weglassen? Na dann doch lieber das Verbot aufrecht erhalten.
 

DarkAnamy

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2010
125
0
61
ich fände mehrere Bereiche toll. Die ersten Reihen durch einen oder mehrere Wellenbrecher sichern, da drin gibts halt dann keine Moshpits etc, und alles dahinter ist frei zum ausleben (pits aller art, crowdsurfing, und was für trends sonst noch kommen mögen)

Keine Core-Bands mehr fänd ich toll, aber da ist die Frage nach der Grenze (HSB, COB core?). Grundsätzlich ist die Sorte in Wacken ja eh glücklicherweise nicht so stark vertreten...

Wellenbrecher fände ich echt nicht so schön. Ich finde es gerade gut, dass man sich überall vor der Bühne so gut und frei bewegen kann. Natürlich mal abgesehen davon, dass die Bewegungsfreiheit aufgrund der Menschenmenge sowieso eingeschränkt ist.

Und Core Bands auszuschließen finde ich auch nicht gut. Da sind wir wieder an dem Punkt, dass jeder selber entscheidet, wo er mitmacht und wo nicht.

Hm... das wird hier schon wieder zu ner Diskussion...
 
Zuletzt bearbeitet:

hifish

Newbie
10 Okt. 2010
8
0
46
Keine Corebands mehr? Die Idee find ich jetzt mal nicht so gut, gehört schließlich auch zum Metal. Und nur weil sich da jemand wehtun könnte, die weglassen? Na dann doch lieber das Verbot aufrecht erhalten.

Ohja, seit neustem gehören sie zum Metal. Vor ein paar Jahren gabs son Zeug noch net aufm Wacken, und das war wesentlich angenehmer.

Habs dieses Jahr erst erlebt, da musste einer von denen wirklich fast erst eins auf die Fresse bekommen, bis er verstanden hat das die Leute an der Stelle gerade keinen Circle-Pit wollen, egal wie sehr er die Leute schubst, vor allem weil 3m weiter einer war.