Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ansonsten halt so in etwa?
"Raus aus dem Wald, Digga. Hier is sone Lichtung, die ist irgendwie heilig, nä? Und da sind viele grüne Blätter."

Besser?:D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Hausaufgabe ist es von Iphigenie Auf Tauris den ersten Akt, daraus den ersten Auftritt, "in unseren heutigen Sprachgebrauch" umzuschreiben.
Alles anderes verstehe ich... nur diese beiden Zeilen ergeben keinen Sinn für mich.

Ein heiliger Hain ist eine religiöse Stätte. Diese liegt bei "Iphigenie" augenscheinlich in einem dunklen, aber belaubten Hain aka Lichtung. Und der erste teil sagt aus, dass man da bitteschön hervortreten soll :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich versteh das irgendwie ganz anders... :D
Ich hab das Gefühl das die da eher was verscheuchen will... :confused:

Moment, ich les den ersten teil grad selber durch...

ah, alles klar:
Original
Heraus in eure Schatten, rege Wipfel
Des alten, heil'gen, dichtbelaubten Haines,
Wie in der Göttin stilles Heiligthum
Tret' ich noch jetzt mit schauderndem Gefühl,
Als wenn ich sie zum erstenmal beträte,
Und es gewöhnt sich nicht mein Geist hierher.

Ich betrete heute noch mit ungutem Gefühl - Schatten, sich bewegende Bäume auf der alten stillen, dicht belaubten Lichtung - das stille Heiligtum der Göttin; als wenn ich zum Ersten Mal hier sein würde und ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.

Anm.: das in den Querzeichen ist lediglich eine BEschreibung des Hains. Wo "Heraus in eure Schatten" anfängt, geht der Satz eigentlich erst bei "Tret- ich noch jetzt" schon weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.756
1.280
128
33
Moment, ich les den ersten teil grad selber durch...

ah, alles klar:
Original
Heraus in eure Schatten, rege Wipfel
Des alten, heil'gen, dichtbelaubten Haines,
Wie in der Göttin stilles Heiligthum
Tret' ich noch jetzt mit schauderndem Gefühl,
Als wenn ich sie zum erstenmal beträte,
Und es gewöhnt sich nicht mein Geist hierher.

Ich betrete heute noch mit ungutem Gefühl - Schatten, sich bewegende Bäume auf der alten stillen, dicht belaubten Lichtung - das stille Heiligtum der Göttin; als wenn ich zum Ersten Mal hier sein würde und ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.

Anm.: das in den Querzeichen ist lediglich eine BEschreibung des Hains. Wo "Heraus in eure Schatten" anfängt, geht der Satz eigentlich erst bei "Tret- ich noch jetzt" schon weiter.

Dankeschön :)

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
:rolleyes: den mal die arbeits agentur anrufen ... :rolleyes:
und dann auf föhr ob die ne bewerbung wollen.
ich hasse es fremde anzurufen :o