Tshirts & Merch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

REX

Newbie
14 Aug. 2010
23
0
46
Ich hätte einen Vorschlag für die T-Shirt verkäufe.

Es gibt auf Ebay tatsächlich Leute die 20-30 Wacken T-shirts gleicher Grösse für horrendes Geld verkloppen.
Das blaue Shirt mit 98% aller Bands auf dem Rückendruck, was ich gerne ergattert hätte bekommt man für ca. 40 €!!!!!!

Hut ab für die kaufmännische Leistung, sein Geld zu investieren und zu vermehren, was aber nicht so dolle ist, waren die vielen ausverkauften Shirts gleich am ersten Tag.

Mein Vorschlag wäre eine Limitierung der Ware pro Person am ersten und oder / zweiten Tag damit man:

  1. dem Gedränge beim Merchandize entgegenwirken kann.
  2. irgendeine faire Chance hat selbst ein Shirt zu bekommen und später nicht den 3 fachen Preis auf Ebay zahlen muss.

Es gibt viele Vorschläge zur möglichen Umsetzung eines Systems wie evtl. die Kombination mit Bändchenausgabe etc.

Für mich ist das mit den Shirts nichts anderes als die ewige Ticketspekulation auf Ebay und extrem asig! ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich hätte einen Vorschlag für die T-Shirt verkäufe.

Es gibt auf Ebay tatsächlich Leute die 20-30 Wacken T-shirts gleicher Grösse für horrendes Geld verkloppen.
Das blaue Shirt mit 98% aller Bands auf dem Rückendruck, was ich gerne ergattert hätte bekommt man für ca. 40 €!!!!!!

Hut ab für die kaufmännische Leistung, sein Geld zu investieren und zu vermehren, was aber nicht so dolle ist, waren die vielen ausverkauften Shirts gleich am ersten Tag.

Mein Vorschlag wäre eine Limitierung der Ware pro Person am ersten und oder / zweiten Tag damit man:

  1. dem Gedränge beim Merchandize entgegenwirken kann.
  2. irgendeine faire Chance hat selbst ein Shirt zu bekommen und später nicht den 3 fachen Preis auf Ebay zahlen muss.

Es gibt viele Vorschläge zur möglichen Umsetzung eines Systems wie evtl. die Kombination mit Bändchenausgabe etc.

Für mich ist das mit den Shirts nichts anderes als die ewige Ticketspekulation auf Ebay und extrem asig! ;)

Und was soll das bringen? erstmal gibt es mehrere Stände und zweitens mehrere Leute die das kaufen können...
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
ich hab schonmal gesagt..in jeden full metal beutel einen gutschein legen, für 1 shirt! gültig bis freitag! und ab samstag alles in den offenen verkauf was über ist..das ist am ende dann auch ausverkauft.
weiss nicht, ob das machbar ist..wäre aber eigentlich ne faire sache.
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
sweet_melli schrieb:
ich hab schonmal gesagt..in jeden full metal beutel einen gutschein legen, für 1 shirt! gültig bis freitag! und ab samstag alles in den offenen verkauf was über ist..das ist am ende dann auch ausverkauft.
weiss nicht, ob das machbar ist..wäre aber eigentlich ne faire sache.

Hmm, wenn die dann so vollständig sind wie bisher, ist das dann aber auch problematisch :( Aber ansonsten ne recht gute Idee
 

REX

Newbie
14 Aug. 2010
23
0
46
Und was soll das bringen? erstmal gibt es mehrere Stände und zweitens mehrere Leute die das kaufen können...

Hm - stimmt, aber die Ware wird ja auch im Hintergrund zwischen den Ständen verteilt.

Ich spreche auch nicht von ALLEN Shirts, aber es gibt halt die Festival Shirts, die nunmal schnell aufgrund Beliebheit weg sind - diese könnte man evtl. pro Person einschränken.

Bei Tickets ist es ja ähnlich, aber da kann man die Leute erst recht nicht stoppen, auf dem Gelände hat man die Gelegenheit jedenfalls jedem Besucher beim Bändchenverkauf die Chance zu geben EINS der Hauptshirts zu bekommen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
ich hab schonmal gesagt..in jeden full metal beutel einen gutschein legen, für 1 shirt! gültig bis freitag! und ab samstag alles in den offenen verkauf was über ist..das ist am ende dann auch ausverkauft.
weiss nicht, ob das machbar ist..wäre aber eigentlich ne faire sache.

Hm du meinst quasi einen Kaufberechtigungs Gutschein, oder?

Würde ich in der Hinsicht als problematisch betrachten, das die Dinger gerne mal unvollständig sind!
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Joar, oder halt diese Papierbändchen, die recht gut kleben. Und beim Kauf wirds dann abgeschnitten oder so. Ist halt dann kurzzeitig aufwendiger aber im Endeffekt besser als nacher keins zu bekommen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Hm - stimmt, aber die Ware wird ja auch im Hintergrund zwischen den Ständen verteilt.

Ich spreche auch nicht von ALLEN Shirts, aber es gibt halt die Festival Shirts, die nunmal schnell aufgrund Beliebheit weg sind - diese könnte man evtl. pro Person einschränken.

Bei Tickets ist es ja ähnlich, aber da kann man die Leute erst recht nicht stoppen, auf dem Gelände hat man die Gelegenheit jedenfalls jedem Besucher beim Bändchenverkauf die Chance zu geben EINS der Hauptshirts zu bekommen.

Hä wie, "im Hintergrund zwischen den Ständen"?
 

Child-of-Bodom

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2008
1.094
0
61
Freiburg
nunja man muss au bedenken dass jeder ne andere Größe hat un man weiß ja nit wieviele von welcher Größe weg gehen...
ein viel größeres Problem finde ich dieses furchtbare Gedränge das scho fast schlimmer is wie vor den Bühnen und dass man bald ne Stunde anstehen muss und sich irgendwelche Idioten immer nach vorne drängen und sobald die Stange vorne frei wird kommt der, der weg möchte fast nicht mehr durch weil alle wie wild gewordene Viecher nach vorne Drängeln, mein Vorschlag wär daher so ein Schlangen System ähnlich wie in Freizeitparks.. wer zuerst kommt malt zuerst ganz einfach..:o
 

REX

Newbie
14 Aug. 2010
23
0
46
deshalb ja nur eine Art Limitierung an ersten und zweiten Tag o.ä. danach rette sich wer kann ;)