W-Lan fail/Zuständigkeiten kennen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
also ich finde wer ohne was auskommen muss oder kann ,sollte jeder für sich selbst entscheiden . Mir gehts hier mittlerweile auf den Sack , das hier ständig - also jetzt nicht nur bei dieser Sache - jemand um die Ecke kommt und meint "Ihr seid ja arm das ihr ohne ... mal 5 Tage nicht auskommen könnt" Meine Fresse denk ich dann immer , was geht dich das an? Wer meint er braucht bestimmte dinge soll sie halt mitnehmen und wer sie nicht braucht lässt sie eben zuhause. Wo isn das problem ??

Jeder lebt sein Festival so wie er es für richtig hält und gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
also ich finde wer ohne was auskommen muss oder kann ,sollte jeder für sich selbst entscheiden . Mir gehts hier mittlerweile auf den Sack , das hier ständig - also jetzt nicht nur bei dieser Sache - jemand um die Ecke kommt und meint "Ihr seid ja arm das ihr ohne ... mal 5 Tage nicht auskommen könnt" Meine Fresse denk ich dann immer , was geht dich das an? Wer meint er braucht bestimmte dinge soll sie halt mitnehmen und wer sie nicht braucht lässt sie eben zuhause. Wo isn das problem ??

sagte ja nicht das es ein problem ist oder mich stört...
finds halt immer wieder nur interressant wie man sich über nen i-net ausfall aufregen kann, wobei sich einem in wacken doch wirklich in ALLE richtungen freizeitangebote anbieten..ganz zu schweigen von der live musik...;)

ansonsten haste ja recht :)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
sagte ja nicht das es ein problem ist oder mich stört...
finds halt immer wieder nur interressant wie man sich über nen i-net ausfall aufregen kann, wobei sich einem in wacken doch wirklich in ALLE richtungen freizeitangebote anbieten..ganz zu schweigen von der live musik...;)

ansonsten haste ja recht :)

dich meinte ich auch garnicht. und es ist ja auch nicht so das man den ganzen tag im netz hockt. aber ab und zu mal ein paar bilder für die daheimgebliebenen hochladen ist schon witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nisroch

Newbie
8 Aug. 2010
25
0
46
South of Heaven
Hmmm, weswegen braucht man eigentlich auf einem Festival WLAN? Kann mir irgendwer zwingende Gründe nennen?

Auf einer Konferenz erwarte ich natürlich, dass ein korrekter Internetzugang vorhanden ist, da er einfach wegen des Charakters der Veranstaltung nötig ist. Aber wozu auf einem Festival? Ist das nicht eher etwas wohin man fährt, um ein paar Bands zu sehen, und einige Leute zu treffen? Leute, wir haben auch Festivals überlebt als es noch keine Handies und kein WLAN gab... Und eigentlich passierten dort die richtig lustigen Sachen.
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
Hmmm, weswegen braucht man eigentlich auf einem Festival WLAN? Kann mir irgendwer zwingende Gründe nennen?

Auf einer Konferenz erwarte ich natürlich, dass ein korrekter Internetzugang vorhanden ist, da er einfach wegen des Charakters der Veranstaltung nötig ist. Aber wozu auf einem Festival? Ist das nicht eher etwas wohin man fährt, um ein paar Bands zu sehen, und einige Leute zu treffen? Leute, wir haben auch Festivals überlebt als es noch keine Handies und kein WLAN gab... Und eigentlich passierten dort die richtig lustigen Sachen.

darum geht es hier aber gerade gar nicht.
 
Hmmm, weswegen braucht man eigentlich auf einem Festival WLAN? Kann mir irgendwer zwingende Gründe nennen?

Auf einer Konferenz erwarte ich natürlich, dass ein korrekter Internetzugang vorhanden ist, da er einfach wegen des Charakters der Veranstaltung nötig ist. Aber wozu auf einem Festival? Ist das nicht eher etwas wohin man fährt, um ein paar Bands zu sehen, und einige Leute zu treffen? Leute, wir haben auch Festivals überlebt als es noch keine Handies und kein WLAN gab... Und eigentlich passierten dort die richtig lustigen Sachen.

Es gibt viele Dinge, die man auf dem WOA nicht brauch, da könnte ich ne ganze Liste machen.
Aber wenn so ein Angebot da ist, und man es nutzen möchte, ist es scheiße, wenn es nicht funktioniert. Und wenn ich dann hier lese, dass es offenbar nirgends funktioniert hat, macht es auf mich den Eindruck, dass da entweder totale Vollnieten am Werk waren, oder das ganze ne einzige Luftnummer war, an der sich irgendwer gesundstoßen wollte.
Ich tippe mal freundlich auf das erstere.
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
Es gibt viele Dinge, die man auf dem WOA nicht brauch, da könnte ich ne ganze Liste machen.
Aber wenn so ein Angebot da ist, und man es nutzen möchte, ist es scheiße, wenn es nicht funktioniert.
FULL-ACK
Und wenn ich dann hier lese, dass es offenbar nirgends funktioniert hat, macht es auf mich den Eindruck, dass da entweder totale Vollnieten am Werk waren, oder das ganze ne einzige Luftnummer war, an der sich irgendwer gesundstoßen wollte.
warum entweder-oder? :D Das eine schliesst das andere doch nicht aus... Wobei ich keinen Vorsatz unterstellen will, nur das Handling von Reklamationen hatte doch stark den Eindruck von "wer reklamiert, soll erstmal warten - wer dann immer noch hartnaeckig bleibt, kriegt halt sein Geld zurueck" - aber immerhin gab's offensichtlich Bares zurueck und keine Merch-Gutscheine ;)
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
sowas sagte man mir auch an der Hotline. Egal, hab die 9€ abgeschrieben und wenn ich nächste jahr wieder ein Live-Blog führen will, dass ja auch Werbung fürs Festival ist, mach ich das nur falls ich die Akkreditierung kriege für das was ich dieses Jahr vorher und nachher berichtet habe.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
sowas sagte man mir auch an der Hotline. Egal, hab die 9€ abgeschrieben und wenn ich nächste jahr wieder ein Live-Blog führen will, dass ja auch Werbung fürs Festival ist, mach ich das nur falls ich die Akkreditierung kriege für das was ich dieses Jahr vorher und nachher berichtet habe.

Nur so als Info:

Man beantragt einen Pressezugang online. Da wird schon gefragt, wieviele Zugriffe dein Blog (oder Magazin etc. ) pro Monat hat. Ist das zu wenig, kannst du das schon mal vergessen.

Hat man den Zugang, geht es los mit Akkreditieren. Wer, warum, wieso, wieviel, wo ist der Vorbericht und wieder: wieviele Leute lesen das?

Ich finde es mit Verlaub ein wenig dreist, dass Du einen privaten Blog, der keinesfalls Werbung sein kann (weil privat) schreibst und VERLANGST, eine Akki für 2011 zu bekommen. Sorry. Aber das klingt echt so ein wenig überheblich :)