Mein erstes Mal in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lizzy

Member
10 Aug. 2010
65
0
51
Achja: Wer hier neu is, gibt einen aus, daher: Bier anne Sonne, aber zackich! :o


Pils oder dunkles? Ich habe noch genügend WOA Becher hier... (bin so ein Sammler:p)

Ich gebe zu, dass ich bei einigen Beiträgen gedacht habe... nee, das kann nicht sein. Hochgegangen bin ich nicht.

Da wir auch ausserhalb von WOA mal in Heavy Metall Kneipen/Lokale gehen, war ich doch etwas irritiert von einigen "Ansagen".
Die Leute, die ich kenne, ticken wirklich anders.
Aber genau "diese" User sind vermutlich "die", die Ohrstöpsel vor der Bühne getragen haben und sich über den Geruch auf dem Dixi aufregen. Hauptsache "virtuell" ein "janz harter".
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Pils oder dunkles? Ich habe noch genügend WOA Becher hier... (bin so ein Sammler:p)

Ich gebe zu, dass ich bei einigen Beiträgen gedacht habe... nee, das kann nicht sein. Hochgegangen bin ich nicht.

Da wir auch ausserhalb von WOA mal in Heavy Metall Kneipen/Lokale gehen, war ich doch etwas irritiert von einigen "Ansagen".
Die Leute, die ich kenne, ticken wirklich anders.
Aber genau "diese" User sind vermutlich "die", die Ohrstöpsel vor der Bühne getragen haben und sich über den Geruch auf dem Dixi aufregen. Hauptsache "virtuell" ein "janz harter".

*Pilsschnapp* Verdammt, es is 11 Uhr morgens. :eek:

Andererseits: Es sind Ferien, von daher... :o
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.577
14.052
168
34
Raccoon-City
Hast Du sonst keinen, an dem Du Deinen Frust ablassen kannst?:o

Jetzt haste schon verstanden wie der Hase hier läuft:p:D

Also lass dich einfach nicht abschrecken, es wird immer auch mal vernüftige Antworten geben und wenn dir dein erstes Wacken Spaß gemacht habt, du und deine Mannen euch benommen habt, klasse!:)

Und danke fürs die Runde Bier. *Bier in den Tee kipp*
 

lizzy

Member
10 Aug. 2010
65
0
51
Jetzt haste schon verstanden wie der Hase hier läuft:p:D

Na ja, ganz blöde bin ich nicht...;)

Also lass dich einfach nicht abschrecken, es wird immer auch mal vernüftige Antworten geben und wenn dir dein erstes Wacken Spaß gemacht habt, du und deine Mannen euch benommen habt, klasse!:)

Ja, es hat wirklich Spaß gemacht. Und ich denke, "wir" haben uns benommen.

Und danke fürs die Runde Bier. *Bier in den Tee kipp*

Bitte und gruß nach Bielefeld? (die Stadt, die es nicht gibt):p
 

lizzy

Member
10 Aug. 2010
65
0
51
Für Lizzy. Zum erinnern und schwelgen und überhaupt :)
http://wackentube.com/video/1999/W:O:A+Trailer+2011


Danke!
Ich hoffe, das nächste Mal wird wieder so toll.

Wobei ich hier auch schon von den Anfängen gelesen habe.
Erst die Stoppelfete und nun ein Festival mit 75Tsd Leuten.

Überwiegend sind die "Anfänge" besser... weil "ehrlicher".

Ich bin auch ein Komfortfreak, aber wenn ich teilweise die Wünsche von einigen Fans hier lese, wie das Festival besser ausgestattet werden könnte, dann habe ich das Gefühl, es geht hier um ein R. Williams Open Air.

Tja, die Metaller werden auch nicht jünger.....:p
 

lizzy

Member
10 Aug. 2010
65
0
51
Grüße zurück nach Unbekannt:)

Zwischen HH und HL. Wir hatten so einen schön kurzen Weg nach Wacken...
Unsere Zeltnachbarn hatten 15 Stunden Fahrt vor sich


ähm ähm, ob ich jetzt Ü16 bin, oder immer noch der axel2 gemeint?
Also ich darf auch schon in Venezuela mir nen Leihwagenmieten:o:D

Oh, da habe ich mich "ver-zitiert". Axel2 ist gemeint, wobei das generell gilt...
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
61
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Moin,

mein "Einsteigerbericht" war eigentlich so gemeint, dass ich angenommen habe, hier mit einigen schreiben zu können.
Wenn es jemanden nicht interessiert----> weiterklicken, wo ist das Problem?
Tja, die "gute Frau" war das erste Mal in Wacken.... und?
Die "gute Frau", die kein einziges Metallshirt besitzt, die morgens nach dem Frühstück den Tisch sofort abräumt....
Aber die "gute Frau" hört u. a. Disturbed, Rammstein, Iron Maiden. Sie hat ihren Müll entsorgt und nicht in die Büsche gepinkelt. Aber sie zieht hier auch nicht so eine Welle mit den Dixiklos. Weggucken, Luft anhalten... das ist mein Motto. Natürlich bin ich wieder froh, mich auf die Kermikschüssel setzen zu können.

Und... die "gute Frau" hat sich u. a. darüber gewundert, dass zig MetallFans mit Ohropax auf dem Festivalgelände zu sehen waren. Das ist schon heftig:D

@kalashnikov

Was ich nach Wacken in der Presse gelesen habe finde ich teilweise übertrieben. Sicherlich habe ich nicht "alles" gesehen. Aber wenn man der Presse glauben schenken darf, dann wurde nur gesofffen, gekotzt, geschi....
Überall lagen "sick Motherfucker" herum.

Dort, wo ich war, habe ich das nicht gesehen. Natürlich roch es an den Zäunen immer nach....:rolleyes:
Auf den Campingplätzen sah es teilweise aus, als ob es sich um eine Mülldeponie handelt.
Aber das wirst Du auch bei einem Pop Open Air erleben. Davon kann man ausgehen.

Hier schrieb jemand: Nach dem ersten Wacken ist er auf Wolken gegangen (so sinngemäß)
Ja. So ging es mir auch.
Ich habe auch Musik gehört, die mir absolut nicht gefiel. Die Stimmung fand ich super, man fühlt sich anders....
Wie schon geschrieben, wir sind mit anderen in's Gespräch gekommen, es war zwanglos. Schwierig zu beschreiben...

Aber manche Beiträge hier lassen mich an dieser Zwanglosigkeit irgendwie zweifeln... waren wohl doch nur die 3 geilen Tage.

Und ich bin nach diesem Thread irgendwie von der Wolke runter....

Bleib ruhig auf deiner Wolke,;) mit ein bisschen Geduld wirst du das Forum hier durchschauen und merken, dass es viele supernette Leute gibt.
Ich habe sie auf jeden Fall gefunden! Ich habe mit ihnen hier im Forum Spaß und auf Camps in Wacken oder anderen Festivals.
Ich gehöre selber zu den "alten Frauen" des Forums und mein heimischer Freundeskreis hat nichts mit Metal am Hut. Wenn ich dort von Festivals erzähle, stoße ich im besten Fall auf leichtes Amüsement oder mildes Unverständnis, zum Schwelgen auf Wolke 7 komme ich hierher. Der Ton hier kann rüde sein und es gibt auch viele Ignoranten aber, wie gesagt, mit ein wenig Geduld findest du die Richtigen.;)

Zum Thema Ohrstöpsel: Wer viele Festivals oder Konzerte besucht, schon einen Tinitus hatte oder hat, das Gefühl der Kopf sei 3 Tage in Watte gepackt nicht leiden kann, der weiß Ohrstöpsel zu schätzen, auch als "harter" Metaller.;)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.577
14.052
168
34
Raccoon-City
Zwischen HH und HL. Wir hatten so einen schön kurzen Weg nach Wacken...
Unsere Zeltnachbarn hatten 15 Stunden Fahrt vor sich




Oh, da habe ich mich "ver-zitiert". Axel2 ist gemeint, wobei das generell gilt...

Bei uns sind aus 3 Stunden mal locker 6-7 geworden, aber war noch ganz ok, ich durfte schlafen:)
Und gut, dann kann ich ja ganz beruhigt weiter meinen Kakao schlürfen;)