Mein erstes Mal in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
ich habe hier jetzt nicht jede einzelne antwort gelesen, aber genug.

und? wen interessiert´s?
da war irgendwer in wacken, mein gott, das waren wir alle schon mal.
so fucking what?


und? wen interessiert´s ??


MICH INTERESSIERT ES !!!

ich habe dem blöden, gottverlassenen, proletenbevölkerten, mit-17jährigen-emos-geschwängerten und nix-mehr-mit-metal-zu-tun-habenden verfickten scheiss wacken open air schon vor zwei jahren den rücken gekehrt. vor zwei jahren war ich zwar noch da, würde es im nachhinein aber selbst unter folter noch leugnen, falls mich irgendso´n blöder pressefuzzi danach fragen würde.

wacken ist doch eh nur noch so eine sammelstelle für blöde, gehirnamputierte idioten, die da nur scheisse bauen wollen und mit metal garnix mehr am hut haben.
das ist seit zwei jahren mein eindruck, welcher in einem gewissen maß auch bleiben wird, weil man die bilder von einem 8x8 meter großem areal voll müll (ausser den stellen wo die zelte standen) oder von den brennenden dixies am sonntag morgen nicht so leicht wieder los wird.
sollte man auch nicht.
blöde idioten, die mit bierflaschen mitten im campground sonntags morgens die scheinwerfer bewerfen (und natürlich daneben treffen, weiss der geier wo die flaschen gelandet sind) will ich ja gar nicht in meiner umgebung haben.



umso besser ist es nicht nur für mein urteilsvermögen, sondern auch für das aller anderen, endlich mal einen positiven bericht über das wacken open air zu lesen.

ich will nicht in zehn jahren beschämt zugeben müssen, dass ich auch mal ein wacken anhänger war, so wie das jetzt ungefähr wäre, wenn man sagt, dass man in den frühen jahren mit hoher motivation regelmässig zum ballermann-6 auf mallorca gefahren ist.
kommt so ungefähr einem gesellschaftlichen stigma gleich.

nee, nee, nee. nich mit mir.
da kommt ein positiver erfahrungsbericht über das diesjährige wacken gerade recht. nicht nur für mich, sondern bitteschön auch für alle anderen dauernörgler, welche nicht mehr an gute und ordentliche metaller glauben. irritationen wird es immer geben, das ist unvermeidbar.

aber seit zwei tagen, in denen ich endlich wieder mal positive berichte über das WOA höre, bzw lese, fange ich wieder an, hoffnung zu schöpfen.

hoffnung, dass der spasstourismus mit den gehirnamputierten proleten wieder zurückgeht.

hoffnung, dass neue metaller mit einem bewusstsein für heavy metal (also eben die jungen 18jährigen über die wir alten säcke gerne mal lästern) die lücken in den reihen endlich mal wieder auffüllen, so dass endlich mal wieder ein übergang stattfinden kann.

in den zeiten von nirvana, grunge und crossover war das nicht möglich, weil die ´neuen´ damals gleich zu artfremden musikrichtungen gewandert sind.

ich glaube, es findet gerade ein wechsel statt, weg von crossover und nu-metal verwirrten jugendlichen hin zu neuen, im geist vom realen heavy metal aufwachsenden jugendlichen und metal-neu-einsteigern.
da müssen wir ihnen auch genug platz geben und sollten keinen neueinstieg mit "und wen interessiert´s?" kommentieren.

ich jedenfalls denke jetzt (unter anderem durch den startbeitrag von lizzy) nicht nur darüber nach, vielleicht doch wieder mal nach wacken zu fahren, sondern würde es eigentlich voll cool finden, wenn ich auch was tun könnte, dass sich der nachwuchs in der metal-landschaft finden und selbige durch sein engagement bereichern kann.
nur dann wird wacken wieder zu einem richtigen metal-festival.
stay hungry.
 
Zuletzt bearbeitet:

lizzy

Member
10 Aug. 2010
65
0
51
Moin,

mein "Einsteigerbericht" war eigentlich so gemeint, dass ich angenommen habe, hier mit einigen schreiben zu können.
Wenn es jemanden nicht interessiert----> weiterklicken, wo ist das Problem?
Tja, die "gute Frau" war das erste Mal in Wacken.... und?
Die "gute Frau", die kein einziges Metallshirt besitzt, die morgens nach dem Frühstück den Tisch sofort abräumt....
Aber die "gute Frau" hört u. a. Disturbed, Rammstein, Iron Maiden. Sie hat ihren Müll entsorgt und nicht in die Büsche gepinkelt. Aber sie zieht hier auch nicht so eine Welle mit den Dixiklos. Weggucken, Luft anhalten... das ist mein Motto. Natürlich bin ich wieder froh, mich auf die Kermikschüssel setzen zu können.

Und... die "gute Frau" hat sich u. a. darüber gewundert, dass zig MetallFans mit Ohropax auf dem Festivalgelände zu sehen waren. Das ist schon heftig:D

@kalashnikov

Was ich nach Wacken in der Presse gelesen habe finde ich teilweise übertrieben. Sicherlich habe ich nicht "alles" gesehen. Aber wenn man der Presse glauben schenken darf, dann wurde nur gesofffen, gekotzt, geschi....
Überall lagen "sick Motherfucker" herum.

Dort, wo ich war, habe ich das nicht gesehen. Natürlich roch es an den Zäunen immer nach....:rolleyes:
Auf den Campingplätzen sah es teilweise aus, als ob es sich um eine Mülldeponie handelt.
Aber das wirst Du auch bei einem Pop Open Air erleben. Davon kann man ausgehen.

Hier schrieb jemand: Nach dem ersten Wacken ist er auf Wolken gegangen (so sinngemäß)
Ja. So ging es mir auch.
Ich habe auch Musik gehört, die mir absolut nicht gefiel. Die Stimmung fand ich super, man fühlt sich anders....
Wie schon geschrieben, wir sind mit anderen in's Gespräch gekommen, es war zwanglos. Schwierig zu beschreiben...

Aber manche Beiträge hier lassen mich an dieser Zwanglosigkeit irgendwie zweifeln... waren wohl doch nur die 3 geilen Tage.

Und ich bin nach diesem Thread irgendwie von der Wolke runter....
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Moin,

mein "Einsteigerbericht" war eigentlich so gemeint, dass ich angenommen habe, hier mit einigen schreiben zu können.
Wenn es jemanden nicht interessiert----> weiterklicken, wo ist das Problem?
Tja, die "gute Frau" war das erste Mal in Wacken.... und?
Die "gute Frau", die kein einziges Metallshirt besitzt, die morgens nach dem Frühstück den Tisch sofort abräumt....
Aber die "gute Frau" hört u. a. Disturb, Rammstein, Iron Maiden. Sie hat ihren Müll entsorgt und nicht in die Büsche gepinkelt. Aber sie zieht hier auch nicht so eine Welle mit den Dixiklos. Weggucken, Luft anhalten... das ist mein Motto. Natürlich bin ich wieder froh, mich auf die Kermikschüssel setzen zu können.

Und... die "gute Frau" hat sich u. a. darüber gewundert, dass zig MetallFans mit Ohropax auf dem Festivalgelände zu sehen waren. Das ist schon heftig:D

@kalashnikov

Was ich nach Wacken in der Presse gelesen habe finde ich teilweise übertrieben. Sicherlich habe ich nicht "alles" gesehen. Aber wenn man der Presse glauben schenken darf, dann wurde nur gesofffen, gekotzt, geschi....
Überall lagen "sick Motherfucker" herum.

Dort, wo ich war, habe ich das nicht gesehen. Natürlich roch es an den Zäunen immer nach....:rolleyes:
Auf den Campingplätzen sah es teilweise aus, als ob es sich um eine Mülldeponie handelt.
Aber das wirst Du auch bei einem Pop Open Air erleben. Davon kann man ausgehen.

Hier schrieb jemand: Nach dem ersten Wacken ist er auf Wolken gegangen (so sinngemäß)
Ja. So ging es mir auch.
Ich habe auch Musik gehört, die mir absolut nicht gefiel. Die Stimmung fand ich super, man fühlt sich anders....
Wie schon geschrieben, wir sind mit anderen in's Gespräch gekommen, es war zwanglos. Schwierig zu beschreiben...

Aber manche Beiträge hier lassen mich an dieser Zwanglosigkeit irgendwie zweifeln... waren wohl doch nur die 3 geilen Tage.

Und ich bin nach diesem Thread irgendwie von der Wolke runter....

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden...:confused:
 

lizzy

Member
10 Aug. 2010
65
0
51
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden...:confused:

Nein, den Begriff "gute Frau" fand ich nur ganz passend für mich.

Aber ist nun auch egal, ich dachte, dass man hier mal über Wacken schreiben kann (obwohl ich Leute kenne, die ich damit zutexten kann. Aber: wer noch nie da war, wird diese Begeisterung nicht verstehen).
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Ich war dieses Jahr das erste Mal in Wacken... und das in meinem Alter.
Grund war eigentlich, dass mein Stiefsohn sich ein Ticket zum Geburtstag gewünscht hat, mein Mann und ich auch Heavy Metall hören (nicht ausschließlich). Da unser Junge erst 16 Jahre ist, sind wir mitgefahren.

U.a. war es auch meine erste Übernachtung im Zelt.

Was soll ich sagen? Ich war begeistert. Ich habe heute hier schon einiges gelesen... Drängelei etc. Ich habe davon nicht mitbekommen. Ich habe mehr Platz gehabt, als irgendwo auf anderen Konzerten. Das Wetter war fast immer super, die Stimmung war einmalig.

Rund um unser Zelt herum waren nette Leute, wir haben uns unterhalten und nette Leute kennengelernt.
Eine Campergruppe verließ ihren Platz jedoch als Müllhalde. Das finde ich nicht in Ordnung, da es im Metall Bag einen gr. Müllbeutel gab und wir hatten u. a. auch Müllbeutel bei uns. Das muss nicht sein.

Nöchstes Jahr fahren wir wieder nach Wacken. Wollen uns aber ein größeres Zelt kaufen oder mit dem Wohnmobil hin (weil meine Tochter und mein Schwiegersohn auch mitkommen wollen).
Heftig finde ich jedoch die Preise für die Mietwohnmobile und die Mietzelte.

Was das Essen auf dem Gelände angeht. Teilweise normale Preise, aber die Currywurst war kalt. die Nudeln schmeckten lasch..
Aber der Met war einsame Spitze.

Die Campareas sollten etwas besser gekennzeichnet sein. Besonders im dunkeln irrt man etwas wirr umherr, wenn man den ersten Abend dort ist. Und jemanden fragen, wo Platz x ist? Na ja, die Antworten, die wir bekommen haben, brauche ich Euch nicht aufschreiben.

Es war einfach super!
Freut mich sehr das es dir gefallen hat. Ich bin auch immernoch voll auf begeistert vom diesjahrigem Wacken. Schon klasse was einem dort alles geboten wird.
Für mich gibt es kein besseres Festival.
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod?:D



Hast Du sonst keinen, an dem Du Deinen Frust ablassen kannst?:o

Hey Lizzy, bloß keine Schuhe anziehen, die dir in diesem Forum an den Kopp geworfen werden! ;)

Ne Menge Leute hier sind engstirnig, intolerant und paranoid.

Andere tun nur so, sind aber eigentlich ganz lieb und harmlos, die wollen nur pöbeln und lachen dann, wenn Neulinge sich provozieren lassen und in die Luft gehen. Is zwar nich nett, aber hat sich halt irgendwann so ergeben und gehört zur besonderen kommunikativen Dynamik dieses Forums dazu.

Man braucht ne Weile, um durchzublicken, wer wie tickt, da sollte man sich von persönlichen Kommentaren nich abschrecken lassen.

Achja: Wer hier neu is, gibt einen aus, daher: Bier anne Sonne, aber zackich! :o