WOA Ballermann?? Crowdsurferinnen Ausziehen?? Hallo??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Da sind Männer und Frauen auf Wacken gleich Schuld.

Es gibt die Asis die nachbrüllen und sonstwie asi gegenüber Mädels benehmen und Mädels die Schilder / Shirts tragen mit "Suck for a Ticket (am Haupteingang)", "Fuck me Gently" oder auch Mädels die in der gleichen Schlange irgendwo stehen und fragen "Hast du einen Platz im Zelt, meins ist diese Nacht zusammen gebrochen" (den spruch fand ich extrem lustig, zumal sie mir ihr zelt nicht zeigen wollte)^^
 

Ailis

Member
20 Dez. 2009
39
0
51
Bochum
Klar gibt es Frauen, die sich derart kleiden um zu teasen, aber es deswegen zu generalisieren ist hirnrissig. Es gibt genügend Frauen, die in kurzer Kleidung liefen, weil ihnen zu warm war. Ich gehörte dazu (BH und kurze Hose). Einigen Männern war es offensichtlich auch zu warm. Ich erinnere mich an viele nackte Oberkörper. Oder habe ich das etwa falsch verstanden und die liefen so rum, damit ich ihnen an den Sack fasse?
Ein nackter männlicher Oberkörper hat aber auch nicht wirklich die gleiche* Wirkung auf Frauen, wie eine Frau auf Männer, die nur einen BH trägt. Immerhin ist es Unterwäsche.

* bei ähnlichem Attraktivitätsgrad.

Mir kann auch keine(r) erzählen, es würde in der Mittagssonne im Gedränge vor der Bühne noch einen wirklichen Unterschied machen, ob ich ein Shirt trage oder nicht.


Ich kann jede Frau verstehen, die von den ewigen Anmachen und blöden Sprüchen zu viel kriegt, ehrlich.
Aber Mädels: Wie viele Frauen sind auf Festivals? 10%? 20%? Vielleicht auch 30.
Dazu kommt der Alkoholpegel und in den meisten Fällen das passende Beuteschema.
Da wird es doch zwangsläufig zum Naturgesetz, dass eine Frau zum Freiwild wird. Das muss man wahrlich nicht gutheißen, aber man kann es auch nicht ändern.
Natürlich sollte frau das Recht dazu haben, ohne blödes Gelaber von der Seite den Weg zur Dusche bestreiten zu können und dass das Ballermanfeeling immer größer wird, wurde auch schon oft genug bemängelt.
Trotzdem herrscht auf einem Festival nun mal ein Ausnahmezustand.

Ich habe irgendwann aufgehört, die Angebote von 'nem Bier zu zählen. Und da waren genauso viele sympathische, wie unsympathische dabei.
Als Frau wird man viel eher irgendwo durchgelassen, es wird weitaus mehr Rücksicht genommen.
Ich stand bei Maiden und bei Equilibrium als 50kg Persönchen vorne in der Masse. Und da wurd ich nicht blöd angegrabbelt, sondern vor herabfallenden Surfern samt Springern und dem sicheren Knochenbruch durch's Umfallen bewahrt.
Welcher Mann unter 1,70 konnte diese Art der Fürsorge genießen?
Wie lange dauert es bei einem Mann, wenn er dank Atmennot die Massen verlassen muss, bis er vorne im Arm der Securitys landet und wie lange bei einer Frau? Wie oft wird ein kleinerer Mann nach vorne gelassen, weil er hinter der eigenen 2x1m Person nichts sieht?

Ich sag ja nicht, dass das die Regel ist, aber die Vorteile als Frau auf dem Festival zu sein sollten echt nicht außer Acht gelassen werden.


Und jaaa, ich weiß, dass das zum Großteil schon gesagt wurde. Hab lange an meinem Pot rumgebastelt und es stirbt schon keiner dran, die Sachen zwei mal zu lesen :cool:
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.066
661
118
Kiel
Gut dann mach mal eine Rechnung auf:

1. Wieviele Männer gehen auf Wacken?
2. Wieviele davon sind Single oder hätten nichts gegen ein kleines Abenteuer?
3. Wieviele Frauen gehen auf Wacken?
4. Wieviele davon sind Single oder hätten nichts gegen ein kleines Abenteuer?

nun vergleiche 2 mit 4 und sag mir dann ob du dir das wirklich geben willst...

zu 1-4: keine ahnung
UND???
soll ich vlt alle pärchen aufzählen die sich in wacken oder allgemein auf festivals kennengelernt haben? selbst hier in forum findest du ein paar. und dass man in wacken ein kleines "abenteuer" erleben kann hab ich selbst schon 2mal festgestellt ohne dass ich was dafür tun musste :D hat sich halt so ergeben. wenn man es darauf anlegt lernt man auch jemanden kennen.
was natürlich nicht heißt, dass man sich deswegen die bands entgehen lässt. hab letztes jahr sogar einen typen getroffen, der auf eine schnelle nummer verzichtet hat weil ihn seine zufallsbekanntschaft von machine head wegzerren wollte :D man muss eben prioritäten setzen
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Maaaaaaaann. Gottseidank bin ich offenbar so irre hässlich dass mich nie jemand angefasst hat und es auch nicht versucht hat (hm - außer dem einen Typen der mich umarmen wollte mit den Worten "Ich habe kein AIDS" :D aber das hab ich nicht als Anmache aufgefasst, zumal das äußerst unklug gewesen wäre von ihm wenn ich mit meinem gut 1,90 großen Freund da unterwegs bin...hust).

Aber auch ich sehe es wie einige hier:
1. Auf dem Campingplatz: Es war in der Sonne zeitweise warm - ja - aber noch lange nicht so warm dass man genötigt war im Bikini rumzulaufen. Ich bin echt hitzeempfindlich, aber hatte kein Problem in langer Hose und schwarzem Shirt.
Auf welchen Campgrounds sind solche Dinge wie blöde Anmachen auf dem Weg zum Dixi denn vorgekommen? Bei uns auf R kein einziges Mal! Wieder mal die Partytouristen auf C und ähnlich früh befüllte Regionen?

2. Vor der Bühne: Ich MUSSTE selbst aufgrund von Erschöpfung und Atemnot bei Fiddler's Green raussurfen. Dabei hatte ich auch irgendwann das T-Shirt bis auf Brusthöhe hoch - mensch, das ist auch völlig logisch, wenn man mit den Füßen voran unterwegs ist und von vielen Menschen Stück für Stück nach vorne befördert wird. Aber kein Mensch hat mich irgendwo angefasst wo es nicht okay gewesen wäre und keiner hat versucht mir was auszuziehen, auch wenn das gegen Ende sicherlich recht einfach gewesen wäre.
Und wenn ich Leute sehe, die gezielt in Minimal-Bekleidung zu den Auftritten gehen um zu surfen - tja, sorry, da hab ich echt wenig Mitleid wenn jemand mal begrabscht wird.

3. Aber: Dass es nicht okay ist, wenn Männer in dieser Situation Frauen unnötig begrabbeln oder gar ausziehen, steht auf einem anderen Blatt.
UND dass nicht jede Frau freiwillig surft, sondern dass Surfen nach wie vor der schnellste Weg ist, um aus der Menge rauszukommen, wenn es einem nicht mehr gut geht, ist auch klar. War bei mir ja auch so.
 

DerEddi

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
244
0
61
Bayern
www.rockin-radio.de
ich wiederhole mich da zwar zu anderen Threats, aber manche Menschen lassen ihren Anstand und ein zivilisiertes Verhalten wohl daheim, wenn sie nach Wacken (oder anderen Festivals) fahren. Klar ich weiß Alkohol macht Birne hohl und so... aber selbst im übelsten Suff sollte man schon noch wissen, dass es nicht gerade angemessen ist einer fremden an die Glocken zu grappschen.
Klar kann man schon sagen, dass es manche Frauen vielleicht darauf anlegen.. aber mal im ernst.. die meisten Crowed Surferinnen die ich bei Wacken gesehn habe sahen so gut aus, dass sie nicht Crowed Surfen müssen, wenn sie angegrappscht werden wollen ... also geht mal einfach davon aus, dass sie es NICHT wollen... irgendwie logisch oder?

aber absolut unmöglich fand ich, was ich am Donnerstag Abend vor der True-Stage sehen musste. Da war eine Surferin der vom Puplikum zuerst der mini abgerissen wurde und dann noch der String!!! Leute das geht GARNICHT!!! das ist sexuelle Belästigung! das hat schon nichts mehr mit schlechtem Benehmen oder Ballamann zu tun!

Klar, als singel Mann hätte ich schon auch gerne ne "Metalbraut" auf Wacken kennen gelernt... aber doch bitte net so wie manche auf Camping C und co...
 

Valdimier

Member
4 Aug. 2008
58
0
51
Also langsam frag ich echt, ob ich auf einem anderen Festival war. Wenn man hier so manche Sachen liest, kann man ja froh sein, dass es zu keiner Vergewaltigung gekommen ist.

Aber Leute, etwas verstehe ich nicht. Wenn ich hier so Sachen lese wie "Ihr wurde mehrmals in den Schritt gefasst", frage ich mich echt, warum da nicht zu den Stewards oder der Polizei gegangen wird. Davon hab ich hier bis jetzt noch nichts gelesen. Sollten die "Ist mir egal" sagen, kann das für die böße Enden, wenn man es darauf anlegt. Beim Crowdsurfen geht das natürlich nicht besonders.

Und was die Securitys angeht, die angeblich Frauen begrabscht oder mit dummen Anmachsprüchen "beglückt"... Die haben alle Nummern an ihren Westen. Es sind schon Menschen wegen weniger gefeuert oder zu Geldstrafen verknackt worden. Die Firma ist doch nicht doof. Wenn die über einen Mitarbeiter besonders viele Beschwerden bekommen, ist der dort sicher nicht mehr lange angestellt.

Und was spricht bitte dagegen, dass man Wacken dazu nutzt, vielleicht jemand anderen vom anderen, oder gleichen Geschlecht, besser kennen zu lernen? Solange das auf "normale und freundliche" Weiße geschieht, sehe ich da kein Problem. Ob man nun in der Disco, auf Wacken oder wo auch immer angesprochen wird, ist da in meinen Augen egal. Immerhin besteht auf Wacken ja immerhin eine größere Chance, dass man mit Metal immerhin eine gemeinsame Vorliebe hat ;) Leute die wahllos Frauen antatschten machen das sicher nicht, weil sie jemanden für eine Beziehung suchen.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
zu 1-4: keine ahnung
UND???
soll ich vlt alle pärchen aufzählen die sich in wacken oder allgemein auf festivals kennengelernt haben? selbst hier in forum findest du ein paar. und dass man in wacken ein kleines "abenteuer" erleben kann hab ich selbst schon 2mal festgestellt ohne dass ich was dafür tun musste :D hat sich halt so ergeben. wenn man es darauf anlegt lernt man auch jemanden kennen.
was natürlich nicht heißt, dass man sich deswegen die bands entgehen lässt. hab letztes jahr sogar einen typen getroffen, der auf eine schnelle nummer verzichtet hat weil ihn seine zufallsbekanntschaft von machine head wegzerren wollte :D man muss eben prioritäten setzen

genau das fett markierte war mein Punkt... ich geh nach Wacken um Bands zu sehen, sollte dabei etwas passieren gerne, aber ich geh nicht nach Wacken um Frauen anzumachen oder abzuschleppen
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.066
661
118
Kiel
genau das fett markierte war mein Punkt... ich geh nach Wacken um Bands zu sehen, sollte dabei etwas passieren gerne, aber ich geh nicht nach Wacken um Frauen anzumachen oder abzuschleppen
leider gibts imer mehr deppen, die genau deswegen nach wacken kommen. is ja billiger als n flug nach malle :(
 

Chris-W.

Newbie
9 Aug. 2010
13
0
46
Also Crowdsurferinnen ausziehen? Ne des is nicht in Ordnung. O.K. man hat aber doch manche die jeden Scheiß mitmachen und das mit sich machen lassen und auch noch toll finden. Aber klar irgendwo muss ne Grenze sein.
Das es beim Crowdsurfen passiert, dass man irgendwo angefasst wird wo man nicht angefasst werden will, passiert eben. Mei ich hab auch nem Kern an Hintern gelangt.
Zwecks Anmachen hat es sich bei unserer Gruppe in Grenzen gehalten, also ein paar "zeigt mal eire Brüste" oder "ihr habt aber schöne Brüste" oder "wollt ihr einen einsamen Metaler glücklich machen " oder was weiß ich sowas in der Art. Lachen, vielelicht noch nen blöden Spruch sagen und weiter. Sonst gabs keine Probleme, also auch nichts mit anfassen.
Das Männer oberkörperfrei und Mädels im Bikinioberteil rumlaufen find ich nicht weiter schlimm, im Freibad oder am Strand tun sie´s auch.
Ganz Nackte oder nur im Bikini bekleidete traf man weniger (mir ist nur eine über den Weg gelaufen) aber eben an den heißen Tagen einige Männer oben ohne und Frauen im BH oder Bikinioberteil, was ja auch o.k. ist. Wir sind ja auf einem Metal/Rock Festival und nicht aufm Klassik Open Air. ;)
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Was mir noch aufgefallen ist, war das die Frauen die bei andern auf die Schultern gingen um besser zu sehen ein "Ausziehen, Ausziehen" zu hören bekamen. Einerseits ist das auch shcon ziemlich assi, andererseits ist es auch nicht sehr sozial sich in soner Menge auf die Schultern zu setzen. Da sehen die hinter den Mädels nämlich gar nichts mehr. Jedenfalls nicht von der Bühne, da wäre dann ja das ausziehen ein faires alternativprogramm *fg*
 

eXballisto

Member
15 Jan. 2010
70
0
51
Oldenburg
Mich ham die Crowdsurfer mal wieder tierisch genervt. Meistens waren das nur irgendwelche Jungspunde, die der Musik als solches wahrscheinlich eh nix abgewinnen, sondern nur aufm Wacken sind um "Party" zu machen.
Das bei solch einem zum Teil Pupertierenden Publikum solche Entgleisung zu Tage tretten ist ja nicht weiter verwunderlich. Trinken Alkohol über Ihre Verhältnisse und meinen die Welt gehört ihnen.
Wie man sich allerdings Frauen gegenüber, so daneben Verhalten kann, geht über meinen Horizont.
Es gab wirklich hübsche Damen aufn Wacken, keine Frage und man(n) guckt auch gerne mal, aber davon abgesehen sollte die Musik im vordergrund stehen.
Nach dem hier gelesen, bin ich fast froh das ich zu schüchtern bin um irgendwelche Wildfremde mädels einfach anzugraben. Somit gehe ich den Damen wenigstens net aufn Nerv ;)
 

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Crowdsurfer find ich ebenfalls lästig. Deshalb habe ich mich, wenn ich vor der Bühne stand, an einem Ort verzogen wo keine von Hinten kommen konnten. Und zwar hinter den Masten mit den Lichteinheiten und der Plattform für die Rollstuhlfahrer. Und wenn jemand unbedingt Surfen wollte hab ich ihn gekonnt ignoriert. Ich will die Band sehen und keine Metaltouristen hochheben. Das Frauen aber ausgezogenund begrabscht wurden hab ich net gesehen. Wenn ich sowas gesehen hätte ,hätte ich dem Typen gezeigt, was ein wahrer Metalhead ist.
Contra Crowdsurfen,Metaltouris, Frauen entkleiden und Pseudo Wrestling.
Pro Gesichtskontrole beim Ticketverkauf.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Traurig zu hören, dass die Grabscherei so übel geworden ist.
Und traurig zu hören, dass ein Teil der 'Szene' diesen neuen Ego-Trip mitfährt nach dem Motto "Rücksicht ist was für Schwächlinge und Frauen sind halt selbst Schuld, wenn die Crowdsurfen"...

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es einen gemeinschaftlichen Zusammenhalt in Wacken: Metal-Fans feiern mit Metal-Fans und durch gegenseitigen Respekt konnten Frauen auch ohne großartiges Gegrabsche Crowdsurfen und alle haben gegenseitig drauf geachtet, dass keiner überflüssigen Dreck macht... sowas nannte man damals, wie erwähnt, einfach gegenseitgen Respekt.

... aber offensichtlich scheint für viele Party mittlerweile gleichbedeutend zu sein mit "Ich mach was ich will ohne Rücksicht auf alle anderen! Sind ja selbst Schuld, wenn die sich an mir stören!" :rolleyes:
 

SinSally

Newbie
29 Mai 2010
11
0
46
42
aus den Tiefen des Harzgebirges
ich möchte noch ergänzen, dass ich auch normal angezogen war :)
und deswegen nervt es mich auch so....wenn ich rumlauf wie ne nutte, muss ich damit klarkommen, dass die leute darauf reagieren und mich anlabern...das proviziert man damit ja auch...

nein,muss man NICHT!

Es war verdammt nochmal WARM, da zieh ich doch keine langen Sachen an...

Und wenn ich mich als Feuerwehrmann verkleide, muss ich dann jede Kippe löschen?! manmanman...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris-W.

Newbie
9 Aug. 2010
13
0
46
Was mir noch aufgefallen ist, war das die Frauen die bei andern auf die Schultern gingen um besser zu sehen ein "Ausziehen, Ausziehen" zu hören bekamen. Einerseits ist das auch shcon ziemlich assi,

Standardsprüche, also das is ja mal nix schlimmes.

nein,muss man NICHT!

Es war verdammt nochmal WARM, da zieh ich doch keine langen Sachen an...

Aber trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit größer dann angelabert zu werden als mit normalem Shirt, Zip Jacke und langer Hose ;)

So langs nur irgendwelche Sprüche sind oder irgendwelche einfallslosen Schilder "Wir wollen Brüste sehen". Mein Gott, is doch net weiter tragisch.