Orientierung nachts auf Camping-Gelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Das einfachste wäre es, ihr kauft euch ein paar Dollar Zielwasser, dann passt das.
Ich habe mich in 4 Jahren Wacken noch nie verlaufen, unabhängig vom Pegel und der Belastung. Kritisch wird es in Wacken erst, wenn man versucht sich an Straßennamen zu orientieren, das wird nix. Vielleicht bin ich auch ein Sonderfall, ich kenne meine Straße und die nächste Straße hier, ansonsten kenne ich nur 3 weitere in der Stadt mit Namen. Ich finde aber überall hin. :D

Mein größtes Problem beim orientieren ist es immer, die anderen davon zu überzeugen, dass ich weiß wo ich bin und wo wir hinwollen, aber spätestens ab dem zweiten Marsch mit den Leuten haut das eigentlich hin und alle traben mir nach.
Also sucht euch einen guten Führer und ab gehts. ;)
 

ArtisticAnn

Member
26 Sep. 2009
68
0
51
hm, da könnte man gleich zwei geniale Verbesserungen bringen.
Ich finde die normalen Strahler die überall rumstehen doof, da die immer blenden.
Dieses Jahr gabs an ein paar Stellen diese riesigen Leuchtkugeln wie beim Duschcamp hinter dem Wickingerdorf. Die waren ziemlich blendfrei.
Die sollten anstatt mit dem Wackenlogo den Buchstaben vom Camp bekommen und überall aufgestellt werden. (...)

Sehr gute Idee!!
Die Strahler waren so dermaßen nervig. Man konnte den Boden nicht mehr sehen und ist ständig über Zeltleinen gestolpert und über Löcher gefallen, wenn man nicht direkt an nem Hauptweg gecampt hat.
Diese großen Leuchtkugeln wären ne gute Alternative....
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Sehr gute Idee!!
Die Strahler waren so dermaßen nervig. Man konnte den Boden nicht mehr sehen und ist ständig über Zeltleinen gestolpert und über Löcher gefallen, wenn man nicht direkt an nem Hauptweg gecampt hat.
Diese großen Leuchtkugeln wären ne gute Alternative....

Was meinste was die Geld gekostet haben. Solche teile sind nicht billig
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Mensch, ihr könnt froh sein, dass es da überhaupt Licht gibt! Sonst müsstet ihr mit euren FMB-Funzeln den Weg ableuchten! :rolleyes:
Ich finds gut, dass die Strahler da sind. Allerdings muss ich auch öfter meine Augen abschirmen, um nich dem Vordermann reinzulatschen oder Löcher zu übersehen..
 

Yukari

Member
3 Aug. 2009
31
0
51
Aber man könnte ja mal ausnahmsweise nen LAgeplan ins Fullmetal-Bag packen und da auch die Straßennamen vermerken. Mit Koordinaten, wie in so nem Atlas halt.


Ich hatte IMMER ne Lageplan im Seggel, aber wenn ich 2 mal falsch abgebogen bin, oder eben aus irgendwelchen Gründen nen anderen Weg nach Hause gelaufen bin, als sonst (z. b. weil ich keine Lust auf Flatterband-Limbo hatte), dann hat mir der Lageplan eben auch nicht mehr viel geholfen. Und da weit und breit weder ne Fahne noch ein Straßenschild zu sehen war und die Leute, die man fragte, alle selbst nicht wussten, wo sie eigentlich sind, kam man sich da schon ziemlich verloren vor.

Außerdem bin ich mir 100%ig sicher, dass ich mindestens 1x nen Weg auf U entlanggelaufen bin, der aufm Plan nicht eingezeichnet war. Und wenn die Wege nicht originalgetreu eingetragen sind, bringt es auch nichts, sich am Aussehen der Umgebung zu orientiern.

Ich hatte dieses Jahr jedenfalls zum allererstem Mal echte Probleme mich zurechtzufinden, die Jahre davor war das nicht so...
 

Dark Poet

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
188
0
61
35
Lauterbach
die idee mit den lichtern finde ich auch ganz gut, dann blenden die strahler auch nicht mehr so extrem oder einfach nur nen farbiges blinklicht oder ähnliches an den strahlern hinzufügen, dann findet man auch besser heim, bei uns war die fahne auch relativ schnell weg haben uns dann an dem breakfast stand orientiert, dass hat auch geklappt, aber das auch nicht immer
 

SinSally

Newbie
29 Mai 2010
11
0
46
43
aus den Tiefen des Harzgebirges
...

Wer keine Orientierung hat, sieht mehr vom Zeltplatz...

Also das mit den Strassennnamen is ja ne nette Idee und ich finds auch schön, dass so viele kostenlose Souveniers aufgestellt werden... wir sind Mittwoch Nacht angekommen und ich hab nicht eins dieser Schilder gesehen außer dem Dio-Memorial-Walk, da hat sich dieses Jahr noch keiner rangetraut.

Besser wäre wirklich an jeder Kreuzung ein Wegweiser <A Z> das kann doch nicht so schwer sein. Und wenn die gelbockerbraun sind klaut die auch keiner.
 
9 Aug. 2010
1
0
46
Wenn ihr euren Zeltplatz-Buchstaben irgendwo am Körper habt, können wir euch auch besser helfen, zumindest den Bereich zu finden.
Mit Edding auf Bauch ist z.B. eine sehr gute Idee. Dazu ggf. noch die Handy-Nummer eines Freundes.
 

Proserpine

Newbie
25 Aug. 2008
21
0
46
also verlaufen habe ich mich dieses jahr nur weil ich kollegen auf U suchen wollte... ja aber welches U ? Und ohne lageplan am anfang war das echt die hölle die zu finden. wäre auch für u1-u3...

und allgemein eine bessere beschilderung. die idee mit den bunten lichtern find ich auch gut.

ich fand es waren auch weniger stewards aufn platz anzutreffen als die jahre davor, die man mal hätte nach den weg fragen können...
 

Paddi

Newbie
25 Apr. 2006
22
0
46
Würds nicht auch helfen ein paar Infoboards mehr aufzustellen (neben Bezahlklos, Supermärkten und sonstigen relativ diebstahlsicheren Stellen obwohl die btw eh nicht so gefährdet wären denk ich mal) und eine einfache "YOU ARE HERE" Markierung draufzusetzen? Würde wohl den meisten hier schon genug helfen.
 

bluedevil

Newbie
9 Aug. 2010
3
0
46
Wenn ihr euren Zeltplatz-Buchstaben irgendwo am Körper habt, können wir euch auch besser helfen, zumindest den Bereich zu finden.
Mit Edding auf Bauch ist z.B. eine sehr gute Idee. Dazu ggf. noch die Handy-Nummer eines Freundes.
:D wir sind da auf ne geilere idee gekommen:

die die sich von uns ständig (jedes jahr mehrfach) verlaufen bekommen
t shirts mit dem spruch....
When you see me alone please call:
1: 01...
2: 01...
3: 01...

Würds nicht auch helfen ein paar Infoboards mehr aufzustellen (neben Bezahlklos, Supermärkten und sonstigen relativ diebstahlsicheren Stellen obwohl die btw eh nicht so gefährdet wären denk ich mal) und eine einfache "YOU ARE HERE" Markierung draufzusetzen? Würde wohl den meisten hier schon genug helfen.

das ist auch ne geile idee hilft aber nur denen die wissen auf welchen platz sie müssen lach