3 Vorschläge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Und wie hör ich denn aufm Campingplatz Musik?

Wir haben in unserem Bulli das Autoradio an die 2. Batterie angeschlossen. Dann können wir so lange hören bis die leer ist und kommen trotzdem So. Morgen noch los. Bisher haben wir es übrigens noch nie geschafft, die Batterie leer zu kriegen, und Mi. / Do. lief das Radio je min 10 Std., Fr. / Sa. je ca. 2-3 Std.

Lautstärke reicht locker für unser 15-Personen-Camp.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Musik -- eventuell gar noch Metal -- auf dem Wacken Open Air... Hm, könnte schwierig werden, da kann ich Dir jetzt auch keine Tipps geben.

Ich sprach vom Campingplatz da hört man die Bands normalerweise nicht so gut und es gibt ja auch so Bands die ich nit hören mag.
 

EtO

W:O:A Metalhead
1 Okt. 2007
157
0
61
Klein Nordende / Hamburg
Also das Agregat Verbot wäre absoluter müll... Ohne Kühlschrank geht ja ma garnichts... Die Musik aufm Campground ist auch absolut wichtig und Musik aus den Autos is auch doof.

Das Glas Verbot wäre garnich so schlimm, da man den Schnaps sehr gut in Kanister abfüllen kann..
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
vll könntet ihr mal die securitys auch mal anweisen die Tetrapacks besser zu kontrollieren...
Mir wurd mein Tetrapack (h-milch verpackung) abgenommen mit der begründung sei nichtmehr original verpackt und dass ich da alk reingemacht hätte...
Hab den dann mal aufgefordert dran zu riechen oder sonstiges,da tatsächlich nur Wasser drin war -_-
wo gibts denn bitte 1l tetrapacks wasser zu kaufen?
 

athome

Newbie
23 Feb. 2010
24
0
46
Tornesch
Ich kann nicht verstehen warum man abends die generatoren aus machen soll. Es ist wacken wer abends seine ruhe haben will, der sollte besser in ein hotel gehen !!!

Was für ein Bullshit.... ?!?!?!

Man hat uns samstag um 4uhr die musik abgestellt weil irgendso ein depp sich bei der security beschwert hat, dass ihm die musik zu laut sei. Wir hatten zu der zeit ca 40-50 leute bei uns am Zelt die alle spass am feiern hatten auch wenn nicht jeder unsere Musik mochte ( wir haben all musikwünsch auch erfüllt ). Zum feiern eignen sich klassiker und hardrock halt am besten!!! Also wer seine ruhe haben will ist falsch auf dem WOA.

Ach so, Schlafen von ALLEN ANDEREN DRUMRUM ist falsch ? Hmmm... Schön, das 40 Leute Feiern, wenn 500 nicht schlafen können :) Mensch, und das Beschweren nennt man Demokratie :)

Ausserdem haben wir von ca. 5-8 uhr die musik aus gemacht. Noch was an alle die unsere Musik nicht mochten, ihr müsst euch demnächst auch ne vernünftige anlage mit bringen dann könnt ihr euren kram hören.
p.s. Die meisten waren echt begeistert und hatten voll fun in unserer Wacken-disco!!!

aha.... mmmmh.... auch BULLSHIT !
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Ich kann nicht verstehen warum man abends die generatoren aus machen soll. Es ist wacken wer abends seine ruhe haben will, der sollte besser in ein hotel gehen !!! Man hat uns samstag um 4uhr die musik abgestellt weil irgendso ein depp sich bei der security beschwert hat, dass ihm die musik zu laut sei. Wir hatten zu der zeit ca 40-50 leute bei uns am Zelt die alle spass am feiern hatten auch wenn nicht jeder unsere Musik mochte ( wir haben all musikwünsch auch erfüllt ). Zum feiern eignen sich klassiker und hardrock halt am besten!!! Also wer seine ruhe haben will ist falsch auf dem WOA.


/sign
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Die Wacken"gläser" sind aus Polycarbonat. Die zersplittern bei weitem nicht so leicht, wie Glasbehälter.
Und was ist mit den Leuten, die sowas auf dem Kopf kriegen? Zugegeben, ich weiß net mal was Polycarbonat ist.

Tipp an Dich persönlich, um Dir den Nervkram (Krach, Brennstoff, Kosten) für einen Stromerzeuger zu sparen: Kaufe Dir eine Styroporbox mit Deckel und dicken (so ab 3 cm) Wänden. Friere alles, was Du frisch halten möchtest (geht prima mit Fleisch und Würstchen) im Tiefkühler bei -25°C ein. Friere ein paar 1.5 Liter PET Flaschen mit stillem Wasser ein. Kurz vor der Abreise lege alles eingefrorene in die Styroporbox, öffne auf dem Festival den Deckel nur, um kaltes zu entnehmen, und Du wirst am Sonntagmorgen noch um und bei 0°C in der Box haben.

Nun da wir keine Erfahrung damit hatten und ne Kühlbox via Autostrom dieses Jahr mal probiert haben, ist dein Tipp mal ganz interessant. Wir hatten das Problem, das ab Freitag schluss mit Kühlung war, da die Sonne + Wagentemperatur eben die Kühlleistung überschritten haben und wir ja das ganze nicht während unserer Abwesenheit draußen stehen lassen würden. Insofern, wäre dein Vorschlag mal ein Versuch wert, danke ^^.

Ich denke, dass aufgrund der von mir genannten EUR 100, jedem klar ist, dass ich diesen dritten Vorschlag nicht ganz ernst meine.

Mir würden auch 10€ und mehr schon auf den "Sack" gehen ;). Dafür ist Wacken allgemein zu teuer und die Selbstversorgung eben nicht die ganze Zeit möglich, wenn man mal außerhalb des Zeltplatzes Spaß haben will ^^.
 

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
Zu den Eisboxen: Ganz großer Tipp! Machen wir jetzt seit 4 Jahren so und das klappt immer einwandfrei.

Zu Musik aufm Campingplatz: Brüllwürfel! Batterien! Und jetzt komm mir nicht mit "zu leise", dann lach ich mich tot.

Zu 1 Liter Wasser-Tetras: Gibt's in jedem Supermarkt. Sogar mit Schraubverschluss, was ne wirklich feine Sache ist.

@ Folajimi: Erstes Wacken, hm?
 
8 Aug. 2007
50
0
51
38
Detmold
www.zottelchen.de
ich hab weit vorn auf p gecampt und konnte trotzdem immer sehr gut schlafen, weil alle unsere nachbarn nachts ihre generatoren aus und die musik leiser gemacht haben. bis auf so ein müllcamp voll mit kids (erstes mal wacken, da wette ich drauf) waren auch alle recht ordentlich.

da man allerdings auch echt mehr pech beim camping haben kann finde ich alle vorschläge durchaus gerechtfertigt ;) habe in den 6 jahren zuvor selten so ein glück gehabt. müllpfand in angemessener höhe, sagen wir halt bis 25 euro oder so wäre schonmal ne gute maßnahme.

ein stromaggregat haben wir nicht gebraucht. bier im kofferraum unter dem anderen krempel den man so mitschleppt und es hatte tatsächlich kühlschranktemperaturen, den ganzen tag....fleisch für die späteren tage friere ich immer in nassen handtüchern ein. klappt wunderbar!
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Irgendwie hab ich auch ganz ehrlich kein Problem damit wenn die Camps zugemüllt sind.Ich mein wenn ihrn sauberes Camp haben wollt denn könnt ihr das doch gerne aber wenn anderen das scheißegal ist ist das anderen halt scheißegal.
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
ich hab weit vorn auf p gecampt und konnte trotzdem immer sehr gut schlafen, weil alle unsere nachbarn nachts ihre generatoren aus und die musik leiser gemacht haben. bis auf so ein müllcamp voll mit kids (erstes mal wacken, da wette ich drauf) waren auch alle recht ordentlich.

da man allerdings auch echt mehr pech beim camping haben kann finde ich alle vorschläge durchaus gerechtfertigt ;) habe in den 6 jahren zuvor selten so ein glück gehabt. müllpfand in angemessener höhe, sagen wir halt bis 25 euro oder so wäre schonmal ne gute maßnahme.

ein stromaggregat haben wir nicht gebraucht. bier im kofferraum unter dem anderen krempel den man so mitschleppt und es hatte tatsächlich kühlschranktemperaturen, den ganzen tag....fleisch für die späteren tage friere ich immer in nassen handtüchern ein. klappt wunderbar!


das bier ham wir auch so gekühlt !
hilft echt ;)
kühles bier ausm auto^^
 

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
Irgendwie hab ich auch ganz ehrlich kein Problem damit wenn die Camps zugemüllt sind.Ich mein wenn ihrn sauberes Camp haben wollt denn könnt ihr das doch gerne aber wenn anderen das scheißegal ist ist das anderen halt scheißegal.

@ Wackenorga: Hier meldet sich jemand zum freiwilligen Aufräumdienst! Hört ihr das??

Mal ehrlich, wie kann man so arrogant und intolerant sein wie du? Hauptsache der eigene Spaß über alles und wenn du feiern willst, haben sich alle anderen dem unterzuordnen. Wegen solchen Arschlöchern wie euch geht das Wacken immer mehr den Bach runter. Danke!
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
@ Wackenorga: Hier meldet sich jemand zum freiwilligen Aufräumdienst! Hört ihr das??

Mal ehrlich, wie kann man so arrogant und intolerant sein wie du? Hauptsache der eigene Spaß über alles und wenn du feiern willst, haben sich alle anderen dem unterzuordnen. Wegen solchen Arschlöchern wie euch geht das Wacken immer mehr den Bach runter. Danke!

Wieso Intolerant?Ich finds Intolerant das ihr die Leute ihr Camp nicht behandeln lassen wollt wie sie da bock drauf haben.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Mh wir haben auch unser Camp zugedreckt aber halt am ende alles in die Müllbeutel getan war auch recht sauber bei uns - wir haben halt heute morgen noch aufgeräumt. Finde es so in Ordnung auch wenns bei uns ziemlich schlimm aussah lag bei uns am ende keine dose und nixmehr offen rum... vll essensreste aber die sind ja biologisch abbaubar und nicht umweltschädlich. Glas hatten wir nur metflaschen etc und die haben wir auch wieder eingesammelt - bierflaschen gar nicht nur dosen achja und Whiskeyflaschen aber die haben wir auch mitgenommen
 

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
@ Hugo: alter, meinetwegen könnt ihr da die Bühnenszenen von Endstille nachstellen, ist mir doch scheißegal. Aber es gibt Leute, die diesen ganzen Scheiß wieder aufräumen müssen und die freuen sich nur begrenzt über vollgekotzte Planschbecken und kaputtgetretene Sofagarnituren. Nur mal als kleiner Hinweis.