• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
36
Hm, okay..Aber ich finds krass, dass die echt "müssen" sagen. Weil man Menschen eigtl nicht zu sowas zwingen kann. Aber mit Dolmetschen kenn ich mich net so gut aus.

Wenn ich's nicht machen will, muss ich mir nen anderen Studiengang suchen, fertig. Ich wusste es ja, als ich mich beworben hab. Steht schließlich in der Ordnung. Man kann mich auch nicht zwingen, einen Test zu schreiben, aber dann kann ich auch nicht erwarten, einen Abschluss zu bekommen.

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
Und ja, ich muss. Gehört zu meinem Studienplan. Ich habe auch nichts gegen ein Auslandssemester, ich finde es sogar großartig. Aber dass man uns mit der Organisation alleine stehen lässt ist schon echt armselig...

Mh, das war bei unseren 3 Mädels, die in utrecht&Nijmegen waren, schon so :( Und da isses ja noch ne Ecke leichter, sich ma "eben" ne Wohnung anzugucken.
Was spricht gegen das Mieten via Internet? Was haben die da gesagt`?

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
36
Mh, das war bei unseren 3 Mädels, die in utrecht&Nijmegen waren, schon so :( Und da isses ja noch ne Ecke leichter, sich ma "eben" ne Wohnung anzugucken.
Was spricht gegen das Mieten via Internet? Was haben die da gesagt`?

Dass man sich die Wohnungen nicht angucken kann und häufig über'n Tisch gezogen wird. Außerdem sind dort Wohnungen wohl immer nur spontan frei. 3 monatige Kündigungsfrist gibt's da halt nicht

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
Dass man sich die Wohnungen nicht angucken kann und häufig über'n Tisch gezogen wird. Außerdem sind dort Wohnungen wohl immer nur spontan frei. 3 monatige Kündigungsfrist gibt's da halt nicht

Ohjee, das machts alles net leichter :( In welchem Semester biste denn und wann machste das? Haste schon n Ort? Bei uns gibts da so mehr oder weniger n Losverfahren zu. Ich fänds ja doof, mich für zb Barcelona beworben zu haben und dann nach Valladolid zu kommen :rolleyes:
Aber naja, ich kann eh net mitreden :(

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
36
Ohjee, das machts alles net leichter :( In welchem Semester biste denn und wann machste das? Haste schon n Ort? Bei uns gibts da so mehr oder weniger n Losverfahren zu. Ich fänds ja doof, mich für zb Barcelona beworben zu haben und dann nach Valladolid zu kommen :rolleyes:
Aber naja, ich kann eh net mitreden :(

Bin im 2. Semester und muss es jetzt im Wintersemester machen. Bin in Sevilla angenommen.