Mh so schwer ist das eigentlich nicht. Ich hab jetzt keine Bücher über das Thema lesen müssen und war nie so gesund wie zu der Zeit. Aufn paar Dinge achten und fertig. Der Mensch braucht genau nix vom Tier um gesund zu sein. Gut, das warn auch nur knapp 2 Jahre oder so, aber mir gings wirklich nie besser. Viel klarerer Kopf, fitter, konzentrierter usw...mal abgesehen davon, dass man idR praktisch keinen Körpergeruch hat, wenn man vegan lebt. Also nich, dass ich jetzt stinke

, aber selbst mein Schweiß war damals nahezu geruchsneutral. Ich hätte kein Deo gebraucht.
Ja solche gibts leider viele...wollen einfach anders sein und auffallen. Is albern und kann man echt nich ernst nehmen *gg*
Im Prinzip wars schon "ich esse keine Tiere"

Aber eben nich so platt *gg* Ich gehörte nicht zu der "Tiere sind meine Freunde und meine Freunde ess ich nich"-Fraktion

Das is albern. Ich hab mich sehr sehr intensiv mit dem Thema Tierrechte auseinandergesetzt (tu ich heute noch) und die grundlegenden Ansichten vertrete ich heute auch noch, mit dem Unterschied, dass ich nicht mehr die gleichen Konsequenzen daraus ziehe und auch nicht mehr so sicher bin, ob das überhaupt zur heutigen Zeit schon nötig oder auch nur angebracht ist. Grundsätzlich gehts dabei ja um die Sache, dass gleiche Interessen speziesUNabhängig auch die gleiche Berücksichtigung erfahren müssen und nich darum, seinen Körper nich mit tierischem Eiweiß zu "kontaminieren"

Es gibt zB sogenannte Container-Veganer, die zB nachts die Mülltonnen von Meckes plündern (also die, wo das jeweilige Restaurant seine absolut essbaren und verpackten Reste entsorgt und nich die Mülleimer wo nur angebissene Brötchen drin liegen

) und die essen dann auch das Burgerfleisch. Weil obs jetzt weggeworfen wird oder dann wieder ausm Müll geholt is wumpe.
Klar...Leder, Wolle, das gehört ja alles dazu. Ich kenne Veganer, die nichtmal ins Kino gehen, weil für jede Filmrolle so und so viel Gelatine verbraucht wird. Jeder setzt seine Grenze woanders, aber bei den offensichtlichen Sachen (Nahrung, Kleidung) stimmen alle überein.