Kommerzfest? Ja Sicher!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
@Lord
Nu wirds eklig :eek:

Ist echt ein Kommerzfest... was mich etwas traurig stimmt. Hab seit 2000 versucht mal nach/auf/in/zu/vor Wacken zu kommen weil ein Kumpel 99 da war und davon geschwärmt hat wie locker und familär das Ganze ist (von der Musik ganz zu schweigen), ähnlich einer Veranstaltung in meiner Nähe (LOTT falls die jemand kennt oder noch näher auf "Rock im Maisfeld"... ganz klein und fein). Aber auf Grund Geld-/Zeitmangel hat das erst in 2008 zum Ersten Mal geklappt und da war ich schon etwas erschrocken ob der Massen in Wacken.

Würde schon gerne wieder hinfahren im nächsten Jahr, gerade weil ich in 2008 und diesem Jahr echt super nette Leute kennengelernt habe und wir viel Spass hatten :)

Aber so langsam komm ich echt ins Grübeln.:confused:

Mit familiärer Atmosphäre hat das Ganze ja nicht mehr viel zu tun und die Fernsehberichte tun ihr übriges das noch mehr Vollpfosten da aufschlagen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Zwischen 2006 und 2007/2009 klaffen für mich Welten. Ich erinnere mich, dass ich micht ohne großes Gedrängel auf dem Gelände bewegen konnte, ich kam auch immer aufs Konzertgelände und wenn ich wollte konnte ich jede Band auf der Bühne und nicht auf der Leinwand sehen.[...]
Wenn ich das so einem alteingesessenem erzähl, hör ich meist, hättest du mal 2004/2003/99 erleben sollen.
Ja.. 2006 war wohl das letzte Jahr, bevor es endgültig ausuferte. Der ursprüngliche Reiz war aber schon nach 2003 weg. Was mich ärgert ist, dass jedes Jahr wieder beteuert wurde, dass man nicht mehr wachsen wolle, aber erst wirklich limitiert wurde, als es wirklich nicht mehr anders ging!

Man müsste die Besucherzahl glatt halbieren, um das wieder geradezurücken. Aber das dürfte ohne starke finanzielle Einbußen kaum machbar sein.
 
14 Jan. 2010
58
0
51
www.bjoernebner.de.vu
:mad:

Ganz ehrlich, diese ganze Jägermeister-Kirmes, Wrestlingzelt und sonstwas Aktion is echt fürn Arsch und zerstört die ganze Atmosphäre, aber wenns notwendig is weil es mehr Geld einbringt sollte man wenigstens so fair sein und es zugeben. Dir Frage stellt sich nur: Es hat doch die Jahre davor immer geklappt? Und da waren nichmal die Ticketpreise so hoch. Ich denke, manche kriegen einfach den Hals nicht voll. :o

Was mich zusätzlich nervt ist die Oettinger-Mentalität beim Lineup: "Quantität statt Qualität", was suchen Pop-Rock und Punk Bands auf dem Festival, das nunmehr seit 20 Jahren mit dem Slogan "Faster, Harder, Louder" betitelt wird? Lasst den ganzen Scheiss weg und holt noch zwei, drei Kracher an den Start, dann sind alle zufrieden! :o

Was denkt ihr? :mad:
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Ganz ehrlich, diese ganze Jägermeister-Kirmes, Wrestlingzelt und sonstwas Aktion is echt fürn Arsch und zerstört die ganze Atmosphäre, aber wenns notwendig is weil es mehr Geld einbringt sollte man wenigstens so fair sein und es zugeben. Dir Frage stellt sich nur: Es hat doch die Jahre davor immer geklappt? Und da waren nichmal die Ticketpreise so hoch. Ich denke, manche kriegen einfach den Hals nicht voll. :o

Was mich zusätzlich nervt ist die Oettinger-Mentalität beim Lineup: "Quantität statt Qualität", was suchen Pop-Rock und Punk Bands auf dem Festival, das nunmehr seit 20 Jahren mit dem Slogan "Faster, Harder, Louder" betitelt wird? Lasst den ganzen Scheiss weg und holt noch zwei, drei Kracher an den Start, dann sind alle zufrieden! :o

Was denkt ihr? :mad:

Ich war erst kurz davor, das ernst zu nehmen. Dann hab ich deine Signatur gesehen.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ganz ehrlich, diese ganze Jägermeister-Kirmes, Wrestlingzelt und sonstwas Aktion is echt fürn Arsch und zerstört die ganze Atmosphäre, aber wenns notwendig is weil es mehr Geld einbringt sollte man wenigstens so fair sein und es zugeben. Dir Frage stellt sich nur: Es hat doch die Jahre davor immer geklappt? Und da waren nichmal die Ticketpreise so hoch. Ich denke, manche kriegen einfach den Hals nicht voll. :o

Was mich zusätzlich nervt ist die Oettinger-Mentalität beim Lineup: "Quantität statt Qualität", was suchen Pop-Rock und Punk Bands auf dem Festival, das nunmehr seit 20 Jahren mit dem Slogan "Faster, Harder, Louder" betitelt wird? Lasst den ganzen Scheiss weg und holt noch zwei, drei Kracher an den Start, dann sind alle zufrieden! :o

Was denkt ihr? :mad:

Die
In
A
Fire
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Wenn das so weiter geht. sollte man über eine umfirmierung von WOA nach WOK (Wacken Open Kirmes) anstreben.
WOK - um dann noch mehr Kohle aus der Sache raus zu holen, könnte man dann noch mit Herrn Raab sprechen, der baut Euch dann bestimmt noch ne tolle (Eis)bahn auf... Dort kann man denn mit allen, die Lust dazu verspüren, in Chinapfannen den Matschacker runtersausen... lässt sich bestimmt gut verkaufen.
Wacken Open Kirmes :D:D:D wie schön! danke für die spende - das ist GROSSES kino!!!!
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Medieval Market.
Derlei Veranstaltungen gibt es zu genüge... lasst sie leben... zwar kann man auf vielen Mittelaltermärkten ironischerweise immer noch nicht mit Kreditkarte oder EC bezahlen, was meines Erachtens aber auch in der Natur einer solchen Veranstaltung begründet ist.

Der Medieval Markt, im Speziellen die dortige Bühne, ist ne gute Sache, wie ich finde...:)

Viele, die auch Metal hören, stehen auch auf Mittelalterkrams! Da bin ich ganz sicher nicht der einzige!!;)


Wrestling ist NATÜRLICH absolut überflüssig.... ABER irgendwie müssen die fernseh- und playstationgestörten Kinder ja gelockt werden...:o Der sogenannte Metal-Nachwuchs...:rolleyes:

Genauso wie der alberne Jägermeisterhochsitz.... Auch absolute Platzverschwendung!!!
 

Fire

W:O:A Metalhead
17 Dez. 2009
1.065
0
61
bei Kölle
Nächstes Jahr wird zwar mein erstes Wacken und ich freu mich tierisch drauf, aber wenn ich das so lese denke ich mir auch, was geht denn da ab? War letztes Jahr aufm Woodstock Festival in Polen und muss sagen, da gab es diese familäre Atmossphäre und ne gute Stimmung und zwar ohne diesen ganz Scheiß wie Wrestling und so.
Bin ja mal gespannt wie Wacken wird, vielleicht sieht man mich dann nächstes Jahr wieder aufm Woodstock. ;) Da is alles schön billig, es gibt kostenloses Wasser (war ganz geschockt als ich das im anderen Thread gelesen hab :eek:) und es gibt ne super Stimmung.